Mittelkonsole Faceliftschalter nachrüsten
Hallo ich bin mit meiner Mittelkonsole mittlerweille soweit das ich nun die alten Schalter (die großen langen) gegen die kleinen (facelift) tauschen will... Die neuen Schalter sind zwar kleiner haben aber mehr kabel dran und damit komm ich zu meinem Problem ... Kennt sich damit jemand aus der die schonmal umgebaut hat und kann mir da weiter helfen? Hab schon in Netz gesucht und bin schonmal soweit das ich warscheinlich neue Relais brauche und nen neuen kabelbaum .. wobei ich ja einfach die fehlenden kabel dem alten Kabelbaum hinzufügen kann denke ich ... Wenn jemand weiß welche relais ich brauche und wie ich die neuen Schalter mit den alten Kabel pinnen muss wäre das echt nice .... Der Schalter für die Heckscheibenheizung verschwindet ja ins Klimabedienteil also bräuchte ich nur die Warnblink, Leuchtweitenregulierung und nebelschlußleuchte etc...
Thx im vorraus
Beste Antwort im Thema
Schick mir deine Email-Adresse per PN dann bekommst die Stromlaufpläne zum Umpinnen. 😁
Gruß cleMo
60 Antworten
wenn interesse hast, hab noch ne FL Mittelkonsole mit blende aber ohne schalter (bis auf warnblinker) kann ja mal n foto machen. für 20,- +versand
Also die konsole und blende etc hab ich ja alles schon drin es geht mir hier lediglich um die schalter wie ich die umgerüstet bekomm von VFL auf FL ... Habe alle Schalter und Kabel zusammen ...
Wenn jemand ne ahnung hat pls posten wäre echt nice ... THX
1. Ohne FL-Mittelkonsole wird es nichts weil die Schalter eine andere aufnahmen haben.
2. Ohne Umpinnen wird es auch nichts weil der Warnblinkschalter anders belegt ist, nur als Beispiel.
3. Eventuell mußte auch das Klimabedienelemnt umbauen, damit alles ordentlich aussieht.
Du kannst natürlich auch nur dieSchalter versuchen bei Deiner Konsole zu verbauen aber wie das aussieht oder ob es geht kann ich Dir leider net sagen.
THX für die Antworten aber Ich habe die FL Mittelkonsole ja schon umgerüstet. Ich habe Die FL Konsole, Blende Klimabedienteil alles da und auch soweit schon eingebaut... Mein Problem ist wie ich die schalter umpinne und was ich dazu brauche (relais kabelbaum etc) den ganzen FL rest habe ich schon drin bei mir ... Es geht mir nur um die Schalter wie ich die umrüste Warnblinker, Nebelschlußleuchte, leuchtweitenregulierung etc.
Das Bild im anhang ist meine alte Konsole und damit wollt ich nur zeigen welche Schalter ich meine...
dann brauchste noch einen neuen Klimakasten.....
Zitat:
Original geschrieben von Stony1983
THX für die Antworten aber Ich habe die FL Mittelkonsole ja schon umgerüstet. Ich habe Die FL Konsole, Blende Klimabedienteil alles da und auch soweit schon eingebaut... Mein Problem ist wie ich die schalter umpinne und was ich dazu brauche (relais kabelbaum etc) den ganzen FL rest habe ich schon drin bei mir ... Es geht mir nur um die Schalter wie ich die umrüste Warnblinker, Nebelschlußleuchte, leuchtweitenregulierung etc.
Das Bild im anhang ist meine alte Konsole und damit wollt ich nur zeigen welche Schalter ich meine...
Im Klartext heißt das du benötigst alle notwendigen Schaltpläne?
Wenn ja dann melde dich per PN.
Gruß cleMo
man braucht auch das Steuergerät ( Relais) für die NSW. Sonst helfen die neuen Schalter sehr wenig.
Im Klartext heißt das du benötigst alle notwendigen Schaltpläne?
Wenn ja dann melde dich per PN.Genau sowas bräuchte ich plus namen/nummern der relais die ich neu brauche ... Pm ist raus THX ...
hi,
hab dasselbe vor. Alle Teile sind vorhanden (Mittelkonsole, Mitteltunnel, Klimabedienteil, Nebel-Schalter, Steuerteil für Nebler).
Wie schließe ich jetzt die Nebler-Schalter an? Bzw wie schließe ich den Warnblinker an?
Und ich habe auch mal gehört, dass ich die Klima umpinnen muss???
Ich habe einen 97er Mod.98.
Vielen Dank!
Schick mir deine Email-Adresse per PN dann bekommst die Stromlaufpläne zum Umpinnen. 😁
Gruß cleMo
Jungs es ist nicht nur damit getan die Stecker umzupinnen...auch eine andere KLIMAKASTEN muß verbaut werden...sonst rauchen euch die Stellmotoren ab.
Danke für den hinweis aber das weiß ich doch auch ... Meine Frage war lediglich wie ich die neuen schalter umpinne und was ich für relais und kabelbäume brauche ... Der ganze rest drum rum ist bei mir schon vorhanden ich habe eine komplette Mittelkonsole aus dem Facelift mit alles was dazu gehört (auch das Klimabedienteil) ... Ich hatte es in meinen vorherigen Post schon erklärt das ich lediglich wissen will wie man die unpinnt.
Und zu den stellmotoren hab ich gelesen das die vor dem Facelift mit 7,8V laufen und das die vom Facelift mit 12V laufen und die richtigen Spannungswandler habe ich mir dazu auch schon besorgt .
Danke nochmal an demo2006 dier PM hat mir sehr viel weitergeholfen.
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Schick mir deine Email-Adresse per PN dann bekommst die Stromlaufpläne zum Umpinnen. 😁Gruß cleMo
Ich habe eben bei clemo2006 auch Hilfe zum Stromlaufplan erbeten und dieser hat sofort reagiert und mir alles per email geschickt.
Toll, dass es kompetente User gibt, die auch noch besonders hilfsbereit sind🙂
Gruß, Jürgen
Freut mich wenn ich euch helfen konnte! 😁
Wenn wieder mal was anliegt...ihr wißt wo ihr mich findet.
Gruß cleMo