Mittelkonsole beim E 250 CGI Modelljahr 2011 mit 7G-Tronic
Hallo zusammen
Seit längerem bin ich mir am überlegen einen W212 Benziner zuzulegen. Habe jetzt beim durchstöbern des Forums bemerkt, dass ein überarbeiteter E 250 CGI mit 7G Tronic Getriebe rauskommt (nehme an, dass das das gleiche Getriebe wie beim bisherigen E 350 CGI ist). Nun meine Frage: Weiss jemand von euch wie die Mittelkonsole beim überarbeiteten E 250 CGI Mj. 2011 sein wird? Kann es sein, dass nur noch ein Schalthebel wie beim E 350 an der Seite angebracht wird?
Gruss grundi
Beste Antwort im Thema
Schalthebel wird bei den Vierzylindern definitiv auf der Mittelkonsole (wie bisher) bleiben.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von solister
Hallo Leute,die 7G-tronic ist ja mittlerweile Serie im 250 CGI inkl. Schalthebel am Lenkrad.
Was mich aber fasziniert ist, dass der 250 CGI mit 7G-tronic mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,0 l/100km angegeben ist, während der 200 CGI mit 5-Gang-Automatik mit 8,1 l/100km geführt ist (jeweils beim T-Modell).
Ist die Ersparnis einzig auf die 7G-tronic zurückzuführen oder ist hier an weiteren Stellen optimiert worden?Gruß solister
Die Einsparung kommt sicherlich primär durch die Start/Stopp Automatik die in den Verbrauchsangaben immer rund 1 Liter / 100 km bringt.
die beiden Gänge zusätzlich alleine bringen nicht soviel.
Danke. "Start-Stopp-Automatik" klingt plausibel.
Habe jetzt gesehen, dass der 200 CGI die Start-Stopp-Automatik nur in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe hat. Das erklärt dann auch den Verbrauchsunterschied zwischen den beiden Motorvarianten 200 CGI und 250 CGI in der jeweiligen Automatik-Version.
Gruß solister