ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mittelkonsole beim E 250 CGI Modelljahr 2011 mit 7G-Tronic

Mittelkonsole beim E 250 CGI Modelljahr 2011 mit 7G-Tronic

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. September 2010 um 12:36

Hallo zusammen

Seit längerem bin ich mir am überlegen einen W212 Benziner zuzulegen. Habe jetzt beim durchstöbern des Forums bemerkt, dass ein überarbeiteter E 250 CGI mit 7G Tronic Getriebe rauskommt (nehme an, dass das das gleiche Getriebe wie beim bisherigen E 350 CGI ist). Nun meine Frage: Weiss jemand von euch wie die Mittelkonsole beim überarbeiteten E 250 CGI Mj. 2011 sein wird? Kann es sein, dass nur noch ein Schalthebel wie beim E 350 an der Seite angebracht wird?

Gruss grundi

Beste Antwort im Thema

Schalthebel wird bei den Vierzylindern definitiv auf der Mittelkonsole (wie bisher) bleiben.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 5. September 2010 um 13:29

Jesmb meint folgendes:

Der E 250 CDI BE mit Start-Stopp-Technik und 7G-Tronic (NAG2FE+) und neuer Kurbelwelle (Verbrauch 4,9 Liter) wird im 4. Quartal 2010 ausgeliefert. Gleiches gilt auch für den E 250 CDI 4matic und den E 350 CDI 4matic mit 265 PS.

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Jesmb meint folgendes:

Der E 250 CDI BE mit Start-Stopp-Technik und 7G-Tronic (NAG2FE+) und neuer Kurbelwelle (Verbrauch 4,9 Liter) wird im 4. Quartal 2010 ausgeliefert. Gleiches gilt auch für den E 250 CDI 4matic und den E 350 CDI 4matic mit 265 PS.

CDI, nicht CGI ;)

Themenstarteram 5. September 2010 um 21:52

ups da hab ich wohl das G und D verwechselt:-) ein beweis wieder wie details wichtig sein können:-)

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

ups da hab ich wohl das G und D verwechselt:-) ein beweis wieder wie details wichtig sein können:-)

Wahrscheinlich wird das auch mit dem M 271 nichts mehr mit 7 Gang Automatik.

Man muss allerdings zugeben, dass MB sich mit der Namensgebung CDI / CGI KEINEN Gefallen getan hat.

Kam und kommt sicher hin und wieder zu Verwechslungen.

Interessant ist, dass auch in Zukunft bei den Vierzylindern der Wählhebel in der Mitte bleibt.

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

ups da hab ich wohl das G und D verwechselt:-) ein beweis wieder wie details wichtig sein können:-)

Wahrscheinlich wird das auch mit dem M 271 nichts mehr mit 7 Gang Automatik.

Man muss allerdings zugeben, dass MB sich mit der Namensgebung CDI / CGI KEINEN Gefallen getan hat.

Kam und kommt sicher hin und wieder zu Verwechslungen.

Interessant ist, dass auch in Zukunft bei den Vierzylindern der Wählhebel in der Mitte bleibt.

Gruss

Daniel

Ja, und das BlueEFFICIENCY können sie sich bald auch sparen, wenn alle Modelle jeder Modellreihe diesen Zusatz tragen werden.

Gruß

Ironiemodus an: (Bevor Fragen aufkommen:D)

Jep:D

In Zukunft wird dann nur noch B E am Heck kleben:D

Z. B.

E 350 CDI 4 Matic B E

Sieht dann auch INTERESSANT aus:D

Ironiemodus aus:p

ich finde den schalthebel am lenkrad sehr gewöhnungsbedürftig mir hätte da ein kleineres hebelchen in der mittelkonsole besser gefallen..

mfg

Hallo Leute,

 

die 7G-tronic ist ja mittlerweile Serie im 250 CGI inkl. Schalthebel am Lenkrad.

Was mich aber fasziniert ist, dass der 250 CGI mit 7G-tronic mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,0 l/100km angegeben ist, während der 200 CGI mit 5-Gang-Automatik mit 8,1 l/100km geführt ist (jeweils beim T-Modell).

Ist die Ersparnis einzig auf die 7G-tronic zurückzuführen oder ist hier an weiteren Stellen optimiert worden?

 

Gruß solister

Zitat:

Original geschrieben von solister

Hallo Leute,

die 7G-tronic ist ja mittlerweile Serie im 250 CGI inkl. Schalthebel am Lenkrad....

Ab wann wird die 7g-tronic ausgeliefert? Wir haben unseren 250CGI im Dezember bestellt, Lieferung Mitte Februar.

Bei der Bestellung war von der 7g noch nichts zu sehen, wäre schön, wenn er die dennoch bekommen würde.

am 16. Januar 2011 um 19:55

Danke für die Info!

Man sieht, ich lag falsch, sowohl bei der 7-G-Tronic im M 271, der ja relativ bald abgelöst wird. Als auch bei der Stelle des Wählhebels.

Ich kann nur vermuten, ich weiss es nicht, ich habe den 200 CGI mit 5-Gang...sehr wahrscheinlich kommt die Verbrauchsreduzierung durch 7-G Tronic beim 250 CGI.

Sehr interessant: Beim W 212 / 200 CGI wird an der 5-Gang festgehalten (option).

Beim W 204 / 180 CGI wird die 7-G-Tronic-Plus (option) eingebaut!

@-jj-

 

Der 250 CGI ist mit der 7G-tronic 238 Euro teurer geworden (Preisliste ab 10.01.2011).

Wenn du noch zu Zeiten der 5-Gang-Automatik bestellt hast und 5-Gang-Automatik bezahlst, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du eine 7G-tronic bekommst.

 

Gruß solister

Zitat:

Original geschrieben von solister

@-jj-

Der 250 CGI ist mit der 7G-tronic 238 Euro teurer geworden (Preisliste ab 10.01.2011).

Wenn du noch zu Zeiten der 5-Gang-Automatik bestellt hast und 5-Gang-Automatik bezahlst, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du eine 7G-tronic bekommst.

Gruß solister

...und dann wird für -jj- extra noch mal einer mit 5 Gängen gebaut? Das wäre doch nicht machbar.

Wenn tatsächlich die Produktion zwischenzeitlich auf 7 G umgestellt ist und das Auto noch nicht gebaut ist, bekommt er die auch. Für gewöhnlich meldet sich der Händler beim Kunden und die Bestellung wird noch einmal aktualisiert.

Ich hatte im letzten Jahr einen C350CDI bestellt. Dann wurde der 350er auf BE umgestellt und ich musste noch mal hin, weil die alte Bestellung annulliert und auf die neue Version umgestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

...und dann wird für -jj- extra noch mal einer mit 5 Gängen gebaut? Das wäre doch nicht machbar.

So sehe ich das auch.

Falls eine Preisanpassung erforderlich wäre, was solls; Das Auto ist geleast, 1 Eur mehr im Monat für die neue Automatik scheint mir kein schlechtes Geschäft.

Für mich wichtig ist vorwiegend ab wann die 7g-tronic eingebaut wird, eventuell muss ich versuchen den Produktionszeitpunkt des Autos zu verzögern.

-jj-

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

 

Für mich wichtig ist vorwiegend ab wann die 7g-tronic eingebaut wird, eventuell muss ich versuchen den Produktionszeitpunkt des Autos zu verzögern.

-jj-

Da kann ich leider nicht helfen. Das müsste doch der Verkäufer herausbekommen können, oder hast Du auch einen Ahnungslosen? Ich könnte da einen empfehlen, auf dessen Aussagen man sich verlassen kann.

am 17. Januar 2011 um 10:33

Also ich habe meinen E250 CDI am 23.12.2010 mit der seinerzeit bestellbaren 5-Gang Automatik geordert. Der Wagen sollte dann im März 2011 geliefert werden. Am 10.01.2011 hat Daimler offiziell die 7Gang-Automatik im Konfigurator angeboten. Am gleichen Tag war ich beim Händler und habe um Änderung gebeten. Heute, am 17.01. liegt mir die schriftliche Bestätigung zur 7Gang-Automatik (mit Start-Stopp-Funktion und Schaltwippen vor) zum

bisherigen Preis der 5-G-Automatik!

Wenn der Wagen also im alten Jahr bzw. vor der Änderung vom 10.01.2011 bestellt wurde, kann man sogar die 7G-Tronic zum Preis des 5-Gang-Automaten bekommen. Man muß nur rechtzeitg zum Händler und der Wagen darf noch nicht in der abschließenden Fertigungsplanung sein. Dann ist es wohl zu spät. Aber irgendwann ist immer ein Schnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mittelkonsole beim E 250 CGI Modelljahr 2011 mit 7G-Tronic