- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Mittelfinger gezeigt
Mittelfinger gezeigt
Moin
War heute unterwegs auf der A1. Als ich in der mittleren Spur war kam einer mit ca 200 km/h (auf der linken spur), um ehrlich zu sein hab ich ihn nicht gesehen, hab ihn sogesehen genötigt zu bremsen.
nichts destotrotz habe ich nach der sache ihm direkt wieder platz gemacht. als ich in der mittleren spur war und er links kam er einfach vor mir und hat einfach so mal gebremst. mein kollege hat dann angefangen mit dem handy ein video aufzunehmen. später hat er mir den mittelfinger gezeigt (was man auch im video nachvollziehen kann)
was soll ich am besten tun? lohnt sich eine anzeige? wenn ja, was für eine strafe würde er im schlimmsten fall bekommen?
gruß
Beste Antwort im Thema
Hier werden mal wieder die Prioritäten falsch gesetzt.
Der Mittelfinger wird meistens überbewertet, deshalb eine Anzeige finde ich albern.
Das mutwillige ausbremsen ist da schon eine andere Hausnummer, macht man nicht, eine Anzeige würde ich trotsdem nicht machen, ich will meine Ruhe. Solche Leute können vor mir gegen den nächsten Baum fahren, oder was auf die Fresse bekommen, aber die Gerichte sollen sich mit sinnvolleren Dingen befassen.
Ähnliche Themen
92 Antworten
Zitat:
@DanielADW schrieb am 19. Juli 2015 um 05:55:33 Uhr:
was soll ich am besten tun? lohnt sich eine anzeige? wenn ja, was für eine strafe würde er im schlimmsten fall bekommen?
Wie oft hast du schon jemandem den Mittelfinger gezeigt, oder jemanden ausgebremst?
Hallo und nen schönen Sonntag . Eine Anzeige lohnt sich selbstverständlich. An ner Autobahnausfahrt hat mich mal einer derart geschntten , das ein Aufprall nur durch ne quasi Vollbremsung verhindert werden konnte. Auch er hat mir den gestreckten Mittelfinger gezeigt und wurde von mir angezeigt . Die Sache ging vor Gericht , er wurde zu 1500 € Geldstrafe und 1 Monat Fahrverbot verurteilt , eine Berufung wurde vom Richter nicht zugelassen. Gruß von Detlev !
Hier werden mal wieder die Prioritäten falsch gesetzt.
Der Mittelfinger wird meistens überbewertet, deshalb eine Anzeige finde ich albern.
Das mutwillige ausbremsen ist da schon eine andere Hausnummer, macht man nicht, eine Anzeige würde ich trotsdem nicht machen, ich will meine Ruhe. Solche Leute können vor mir gegen den nächsten Baum fahren, oder was auf die Fresse bekommen, aber die Gerichte sollen sich mit sinnvolleren Dingen befassen.
Zitat:
Moin
War heute unterwegs auf der A1. Als ich in der mittleren Spur war kam einer mit ca 200 km/h (auf der linken spur), um ehrlich zu sein hab ich ihn nicht gesehen, hab ihn sogesehen genötigt zu bremsen.
nichts destotrotz habe ich nach der sache ihm direkt wieder platz gemacht. als ich in der mittleren spur war und er links kam er einfach vor mir und hat einfach so mal gebremst. mein kollege hat dann angefangen mit dem handy ein video aufzunehmen. später hat er mir den mittelfinger gezeigt (was man auch im video nachvollziehen kann)
gruß
Wahrscheinlich hier bei MT Deine Eingangspostings mindestens 100 mal lesen.
Grausam ...

Gut ausgegangen, freuen, abhaken!
Zitat:
Moin
Geht es echt nur mir so oder fehlt hier etwas?
Scheinbar hatte die Autobahn drei Fahrstreifen.
Du auf der 1. Überhospur, er auf der 2.
Und nun hast du ihn von der 1. Überholspur aus irgendwie genötigt zu bremsen? Kommt mir komisch vor.
Das bedeutet für mich, DU hast irgendwelchen Mist gebaut, er hat leider falsch darauf reagiert und sich über dich geärgert und nun willst du ihn auch noch anzeigen?
Das könnte, weil du den wichtigsten Teil verschweigst, eventuell nach hinten losgehen.
Eventuell hast du ihn ja in diesem fehlenden Teil fast abgeschossen und er konnte es nur durch eine Notbremsung und brüskes ausweichen verhindern. Kann also sein, das wenn du ihn nun anzeigst, du auch Post bekommst und dein Verhalten klingt dann für mich irgendwie schlimmer.
Also, bevor hier irgendjemand antwortet, sollte man schon die ganze Geschichte kennen.
Von dem was ich bisher gelesen habe würde ich es unter dumm gelaufen, nächstes mal passe ich besser auf, verbuchen.
Mal ehrlich: wenn einem ein vollkommen fremder den Mittelfinger zeigt ist das zwar nicht die feine Art (auch wenn man ihn dazu provoziert). Aber das geht an einem doch vollkommen am A.... vorbei oder gibt es tatsächlich Leute die sich sowas zu Herzen nehmen bzw. so dünnhäutig sind, dass sie damit nicht umgehen können.
Es ist einfach nur ne Geste, auch wenn eine recht unfreundliche. Auch wenn man sowas rein rechtlich sicherlich anzeigen könnte würd ich da gar nix machen. Find ich in so einer Situation die auf deutschen Straßen täglich sicherlich hundertfach/tausendfach vorkommt einfach nur vollkommen übertrieben.
Zudem solltest du auch dein eigenes Verhalten selbstreflektieren. Es klingt so, als wärst du extra auf der linken Spur geblieben um ihn absichtlich auszubremsen. Ist das ein Verhalten was man von einem reifen erwachsenen Menschen erwarten sollte? Denk mal drüber nach. Rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten des anderen, relativiert es aber.
Ich gebe meinen beiden Vorrednern vollkommen recht.
Also: Vergiss die Anzeigerei !
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 19. Juli 2015 um 09:06:55 Uhr:
Mal ehrlich: wenn einem ein vollkommen fremder den Mittelfinger zeigt ist das zwar nicht die feine Art (auch wenn man ihn dazu provoziert). Aber das geht an einem doch vollkommen am A.... vorbei oder gibt es tatsächlich Leute die sich sowas zu Herzen nehmen bzw. so dünnhäutig sind, dass sie damit nicht umgehen können.
Es ist einfach nur ne Geste, auch wenn eine recht unfreundliche. Auch wenn man sowas rein rechtlich sicherlich anzeigen könnte würd ich da gar nix machen. Find ich in so einer Situation die auf deutschen Straßen täglich sicherlich hundertfach/tausendfach vorkommt einfach nur vollkommen übertrieben.
Zudem solltest du auch dein eigenes Verhalten selbstreflektieren. Es klingt so, als wärst du extra auf der linken Spur geblieben um ihn absichtlich auszubremsen. Ist das ein Verhalten was man von einem reifen erwachsenen Menschen erwarten sollte? Denk mal drüber nach. Rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten des anderen, relativiert es aber.
Naja, wegen einem ausgestreckten Mittelfinger, der einem gezeigt wird kann man sich jetzt aufregen oder nicht.
Fakt ist aber, daß der Mittelfinger eine "Beleidigung" ist und sich viele Personen das nicht gefallen lassen. Ich eingeschlossen.
Man sollte sich halt vorher die Frage stellen, wer hier "dünnhäutiger" ist, der TE, der evtl nicht ganz angebracht einen Spurwechsel vollzogen hat, oder derjenige, der mit seinen 200 Sachen angeblasen kam und das Verhalten des TE mit einer Beleidigung erklärt ?!
Wenn Du, TE, dich hiermit beleidigt fühlst, dann zeig denjenigen an. Zeugen sind vorhanden und festgehalten wurde das auch.
Manche verstehen halt nur eine Sprache.
Nochmals zur allgemeinen Situation, wie kann man jemanden ausbremsen, der auf der linken Spur fährt, der TE selbst aber nur die mittlere Spur benutzt hat ?
Danke für eure Antworten. Der Grund warum ich den Spurwechsel durchgeführt hatte war deshalb weil vor mir einer langsam fuhr. Mir ist das eigentlich latte weil ich mein Fehler einseh aber mein Kollege hat das video gemacht und meinte wenn ich die Anzeige nicht mache, dann macht er es.
Es fehlt die Vorgeschichte des Mittelfingers.
Mit einer Anzeige wäre ich vorsichtig, evtl. hat der "Mittelfinger" eine Dashcam an Bord und dann kann der Schuß schnell nach hinten losgehen.
Zitat:
@DanielADW schrieb am 19. Juli 2015 um 09:36:49 Uhr:
Danke für eure Antworten. Der Grund warum ich den Spurwechsel durchgeführt hatte war deshalb weil vor mir einer langsam fuhr. Mir ist das eigentlich latte weil ich mein Fehler einseh aber mein Kollege hat das video gemacht und meinte wenn ich die Anzeige nicht mache, dann macht er es.
Dann war es doch eine dreispurige Autobahn ?
Bist Du nun von der rechten Spur auf die Mittlere gegangen und der, der dir den Finger gezeigt hat war auf der linken Spur unterwegs und wurde somit nicht behindert ?
Oder bist Du von der mittleren Spur auf die linke Spur gegangen ?
Zitat:
@DanielADW schrieb am 19. Juli 2015 um 09:36:49 Uhr:
Sag deinem Kollegen das es lächerlich ist und er nicht unnötig Staatsressourcen und Steuergelder verschwenden soll, die für wichtigere Dinge als persönliche Befindlichkeiten benötigt werden.