mitteldämpfer

Opel Corsa B

Hallo

Ich habe mir überlegt ob ich nicht eine
mitteldämpfer Attrape kaufen soll oder
nur den Originalen ausbrennen soll,
habe zwar einen Bosi Entdopf (head sie guad
an) aber zu leise.
Und wollte mal fragen was ihr meint,
oder was ich sonst noch machen kann.
mfg

Corsa B 1.4 60PS

22 Antworten

hab bei mir auch MSD Atr.
auch 1,4 60Ps
ohne die geht gar nix, habe mal nur mit MSD Atr. angemacht, das war laut aber mehr auch nicht, bei meinem Kadett 1,4 60Ps ohne Kat auch nur mit MSD Atr. war es 10x so laut!
ohne die kriegst du eh kaum Sound hinten raus.

haste den C14NZ oder X14SZ oder X14XZ ???

bei C14NZ soll es nicht so viel bringen, da der Mittelschalldämpfer bereits ein Siebrohrverfahren hat...

sonst, würde ehr ne Gruppe A empfehlen, wenn schon "Illegal" dann bitte auch nen kleines bischen mehr Leistung... aber ohne hier irgend jemanden was vorzulügen, mehr als 1-3 PSchen werden da nit bei rum kommen ! - am Serienmotor versteht sich !

seit wann is denn bitte Gruppe A illegal mal was neues...außerdem bringt die ca. 5KW bei gemachten Motoren in Verbindung mit Offi Lufi etc. bis 10kw

seit wann is denn bitte Gruppe A illegal mal was neues...außerdem bringt die ca. 5KW bei gemachten Motoren in Verbindung mit Offi Lufi etc. bis 10kw...laut angaben von Bastuck...die Gruppe A anlage gibt es sogar mit ABE!!!!!

also ich spar grad auf ne bastuck gruppe A is eben bissle teuer und ich bin armer schüler! :-(

lufi is scho gemodet und atu ESD dran jetzt will ich mein au aber noch bissle lauter haben net zu übertreiben das ich ständing angehalten werd!

wie macht man das mit dem ausbrennen am besten?

Entweder richtige Sportauspuffanlage oder zu Fuß gehen... 😁

lies mal:

http://www.motor-talk.de/t308139/f21/s/thread.html

Gruß

Florian

@ Opel-Motorsport

Sagst du so einfach *ohne moos nix los*

und zu dem besagten thread! genau das will ich vermeiden. deswegen soll es dezent sein also der ton is eigentlich ganz ok ( ja bastuck is um einiges geiler) aber es ist total leise auch nach 250 km autobahn voll dampf.

und das soll sich ein wennig ändern

der Spruch gefällt mir sehr gut ,kauft euch was gescheites und hört auf mit der scheiße von wegen atrapen und ausbrenne und so ein krempel ,wenn man was macht ,dann ordentlich und das is nur so mölchte gern tuning viel Sound und wenig investieren geht net...denn selbst mit ner Attrappe wird sau teuer ,wenn sie euch erwischen da bekommt man lokcer und lässig dann auch ne Gruppe A Anlage und die macht auch laune.....

@ corsa-fahrer

ich geb dir ja recht ich will es ja richtig machen aber wie du sagst es kostet eben geld. und jetzt muss ich noch 2 monate warten dann kommt ja ne gruppe A

atrappe will ich auf kein fall weil wenn die mir der tüv im fall des falles zerlegt bin ich am arsch.

deswegen dacht ich beim ausbrennen kann ich die lautstärke doch noch bissle regeln wenn ich es net übertreib.

und es soll ja echt nur ganz ganz dezent werden

@corsaflo345: naja ich kann dich ja auch irgendwie verstehen, dass man da auch etwas mehr sound haben will ,gerade als armer Schüler, ging jedem wohl so...naja aber ausbrenen ich weiß halt nicht ob man das so kontrollieren kann vom Klang her ,weil wenn die Wolle erstmal weg ist ,isses vorbei...zum ausbrennen mußte mal sehen was noch ein paar Kollegen dazu schreiben davon hab ich keine ahnung...finds aber positiv dass du es vernünfitg machen willst ,also ohne atrappe auch wenn ausbrennen nich gerade die "feine englische Art" ist...

@ corsa-fahrer
also ich träum schon lang von ner bastuck. "wenn tunnen dann richtig" aber ohne geld muss man eben ne vorläufige lösund finden

ich dachte halt beim ausbrennen das wenn ich net alle wolle verbrenn dann is au net so extrem laut.

obwohl kumpel von mir hat ne bastuck gruppe a unter nen 2,0 16 V corsa. das ding is schlimmer als die flieger die den ganzen tag hier starten (flughafen stuttgart) die bullen schreiben zwar regelmäsig mängelkarten aber können ja nix machen das ding hat ne ABE und fertig *gg*

@ corsaflo345

Ich empfehle Dir auch, die Gruppe A so zu nehmen, wie sie ist. Und Du wirst sehen/hören, die reicht aus!

Würde auch dringend von Ausbrennen und solchem Quatsch abraten. Da kaufste Dir so ein teures Teil und dann Ausbrennen? Wenn das soundmäßig nach hinten losgeht, haste Dich erst recht angesch...

@ cpt.blaubär

nein nein hast sa was falsch verstanden ich brenn doch net ne 600€ teure anlange aus. ich fahr die anständig ein (250km zu meiner frundinn) und dann muss das gut sein.

ich will nur noch meine serien anlage ändern bis die gruppe A da is.

@ corsaflo345

Achso, na dann! Sorry, manchen Leuten traue ich sowas auch noch zu...
Nee, dann warte doch einfach auf Deine Gruppe A und freu Dich dann um so mehr.

Vorfreude, schönste Freude!

Deine Antwort