ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mittelarmlehne vorn klebrig/ ekeliges Gummi

Mittelarmlehne vorn klebrig/ ekeliges Gummi

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. September 2011 um 19:39

Hallo habt ihr auch das Problem?

Meine Mittelarmlehne vorn klebt total und das Gummi ist echt eklig (ist leider nicht aus Leder).

Mit Kokpitspray wirds auch nicht besser.

Habe schon überlegt das mit leder zu beziehen, hab aber angst das es nicht mehr einzubauen ist.

Was macht ihr dagegen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PHOENIX88MZ

Servus miteinander...

 

Kann mir jemand sagen ob ich bei meinem c208 die Armlehne (2geteilt) von leder auf Holz umbauen kann?

Also Theoretisch nur den Deckel wechseln.

 

Danke im voraus....

 

MfG Phoenix

Du brauchst den Deckel nicht wechseln, das Holz wird da drauf geklebt!

Als ich mein Cabrio damals kaufte hat an der Fahrertüre oben die Kannte wo der Arm liegt auch geklebt wie Sau, ich habe es auch nur mit der Zeit wegbekommen. Manche Menschen haben sehr Agresiven Schweiß dadurch kommt so etwas, bei der Armlehne würde ich entweder das Holzteil draufkleben oder den Deckel abschrauben und zum Sattler bringen, das kleine bischen Leder kostet nicht die Welt, schaut aber um Klassen besser aus als wnn man selbst versucht das zu beziehen und mit Leder hast Du auch Ewig Ruhe!

 

Hennaman

am 14. Mai 2014 um 7:24

Ich hab eine Mittelarmlehne zu verkaufen - Vogelauge - mit Untergestell - falls jemand Interesse haben sollte.

 

Du muss am besten das Kunstleder komplett abziehen - dann past auch der Deckel perfekt.

Grus

am 14. Mai 2014 um 13:15

setz mal ein bild rein.

am 14. Mai 2014 um 13:21

Hier mal ein Bild.

Gruss

am 16. Mai 2014 um 9:53

Mittelarmlehne ist verkauft.

Gruss

Also ich habe mir auch in der Bucht diesen Aufsatz gekauft. Vogelaugenahornholz mit schwarzem perforiertem Leder. Wird nur aufgeklebt und hält dennoch einwandfrei. Wertet den Wagen und das Interieur ungemein auf. Passend dazu kam noch ein DTM-Lenkrad dazu (Vogelauge und ebenfalls schwarz-perforiertes Leder) und ein Bildschöner Schaltknauf (Vogelauge mit Chrom), sowie Chromrahmen um die Schalter und Armaturen und AMG-Pedalgummis..

Dscf9475
Dscf9476
Dscf9477

Schaut wirklich Gut aus,gefällt mir sehr Gut.

Jetzt müsstest Du nur noch die Sitzfläche vom Fahrersitz Reinigen lassen :rolleyes:

Hennaman

Gefällt mir auch sehr gut! Verbesserungspotential sehe ich noch im Airbag... Das Lenkrad sieht mit dem Farbunterschied nicht nach einem Guss aus. (in meinen Augen)

Habt ihr Beide Recht.

An den Vordersitzen ist jeweil die obere, äussere Naht aufgegangen - unvermeidlich bei vielen Kilometern. Da habe ich schon einen Termin beim Sattler. Bei dieser Gelegenheit wird auch die äussere Wange am Fahrersitz getauscht, weil sie bald einreissen wird. Pflege und Säuberung der Sitze ist da natürlich dabei.

Der Farbunterschied beim Lenkrad war serienmässig auch, da Bicolour (Oriongrau/Oriongrau dunkel). Das schwarze Leder stört mich derzeit (noch) nicht. Ich werde mich aber dennoch mal mit dem Sattler über Lederfarben und nachträgliches Einfärben unterhalten. Das schwarze Lenkradgehäuse kann man ebenfalls ganz easy umlackieren. Vllt. gehe ich es in der Winterpause mal an.

Moin zusammen, diese Armlehnen sehen ja echt edel aus, gibt es die auch in der Kombi Leder/Carbon, da jch ja einen Sport fahre und da das Holz etwas besch.... aussehen würde:D:eek::(...leider finde ich nüscht passendes...

Gruß Andreas

am 17. Mai 2014 um 8:02

das lenkrad sieht ja mal klasse aus.

sagts du uns was es gekostet hat?

dachte ich bin so gut wie fertig,

aber es giebt ja doch noch tolle sachen.....

am 17. Mai 2014 um 9:34

Ich find zu den Mittelarmlehnen in Vogelaugenahorn in der Bucht irgendwie nix. Hat mal jemand einen Link für mich bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Ich find zu den Mittelarmlehnen in Vogelaugenahorn in der Bucht irgendwie nix. Hat mal jemand einen Link für mich bitte?

drück...nur für mich find ich nix:(:rolleyes::confused:

am 17. Mai 2014 um 10:17

Hey Danke dir. Hoffentlich wird das nicht zu hoch wenn das oben drauf geklebt wird. Muss ich dann nur das schwarz in Blau umfärben und dann schaut's fast Original aus. :)

Keine Sorge - das wird nicht zu hoch. Der Deckel lässt sich in beiden Stufen weiterhin problemlos öffnen. Vorausgesetzt, man klebt es sorgfältig mittig auf.

In Carbon habe ich leider bisher auch noch nichts gesehen. Aber das Lenkrad gibt es in Carbon - glaube ich.

Hier mal der Link zu meinem Lenkrad: http://www.ebay.de/itm/261342257520

Zum Preis wäre zu sagen, dass der im Austausch gilt. Es kommt noch ein Pfand von 100 Euro zum VK-Preis hinzu. Sendet man sein altes Lenkrad an den Verkäufer, wird umgehend das Pfand zurückerstattet. Ansonsten wird das Pfand eben einbehalten und man kann sein altes Lenkrad behalten.

Bei mir hat das alles super funktioniert. Das Lenkrad war Ratz-Fatz da und auch das Pfand wurde sehr schnell zurück überwiesen.

Es gab da auch noch einen anderen Anbieter, der in der Wurzelholzausführung sogar noch etwas günstiger war. Es gäbe auch Sonderausführungen in allen möglichen Kombinationen, stand in seiner Ebay-Annonce. Als ich aber Vogelauge wollte und evtl. graues Leder, hätte er erst seinen Zulieferer fragen müssen. Der Preis hätte sich dabei allerdings mehr als verdoppelt !!! Ich habe dann dankend abgelehnt und bin froh darüber.

Mein jetziges Lenkrad fühlt sich toll an und ist deutlich dicker als das Serienlenkrad. Dadurch liegt es sehr gut in der Hand und auch das Ein- und Aussteigen geht durch das untere, abgeflachte Stück jetzt einfacher. Also ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen. Wobei natürlich 450 Euro auch eine richtige Ansage sind. Aber was ist bei unseren Schätzchen schon billig ? Es tut halt einmal weh im Geldbeutel, aber danach macht es jeden Tag Spass, wenn man es sieht und in den Händen hält. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mittelarmlehne vorn klebrig/ ekeliges Gummi