Mittelarmlehne
Hallo,
heute habe ich mal ein selbstgemachtes Omi-Problem. Ich habe mir eine Mittelarmlehne mit Telefonvorrichtung gekauft (mit dem kleinen Klappdeckel, in dem der Hörer sitzt). Mein Problem ist, dass ich glaube, dass der Bausatz, den ich ums Auto verstreut liegen habe, nicht komplett ist. Ich bekomme den oberen Teil mit dem Klappdeckel nicht auf der Konsole befestigt. Das passt irgendwie nicht zueinander. Weiss irgendjemand, aus welchen Einzelteilen die Armlehne und der Konsolenkasten, aus dem der Handbremshebel rauskommt, bestehen? Eventuell aus dem TIS? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Vielen Dank im Voraus
Kai
28 Antworten
Hattest du vorher eine Mittelkonsohle ohne Ablagefach mit Deckel und Lüftdüsen?
Am besten währe ein Foto um zu erkennen was du ganau meinst.
Gruß Joe
Hallo Mandel
habe ich schon verstanden nur dann ist ein Ablagefach wie bei Ebay unter 7999217460 vorraussetzung, mann Schraubt den deckel und das innenfach ab und steckt die Telefonkonsohle rein.
Wenn er natürlich nur ein ablagefach wie bei Ebay unter 7997818152 hatt wird er nicht viel erfolg damit haben.
Gruß Joe
Hallo Joe !
Er fährt einen aus 03/95, da kann es wirklich sein das er die flache Schale hat. Zumal er ja selber schreibt Originalzustand.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Hab nur das gefunden.
Vielleicht hilft's ja.Gruß Axcell
---------------------------------------------------------
Auf dem letzten Bild, was für ein Schalter ist Nr. 6 ?
Hi Mandel,
Schalter?
Sieht aus wie ne Stecksockel-Fassung mit nem Birnchen drin. 😉
Ist meines Erachtens für die Beleuchtung der Luftdüse.
Gruß Axcell
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Sorry, ich war bis jetzt unterwegs und konnte deshalb nicht antworten. Eure detektivischen Fähigkeiten haben Euch auf die richtige Spur gesetzt. Ich habe normalerweise keine Lehne, sondern nur die flache Ablageschale (Ebay 7997818152). Ich habe den kompletten Konsolenteil auf dem Getriebetunnel ersteigert (siehe Foto). Ich habe aber nur die eigentliche Ablageschale gegen die Lehne ausgetauscht. Das hat soweit auch gut geklappt. Ich habe also den Grundträger mit den Lüftungsdüsen eingebaut (ebay 7999136047). Nur der Deckel (liegt auf dem ebay-Foto etwas schräg auf dem Kasten) lässt sich nicht befestigen. Ich mache morgen mal Fotos von der ganzen Sache.
Also die Schale gegen die normale Mittelarmlehne zu tauschen ist kein Problem, dazu muß nichtmal das komplette lange Teil getauscht werden. Wenn die Konsole vom gleichen Typ ist, muß das auch passen, sind nur Zapfen zum reinschieben und 2 Schrauben zum befestigen. Die Lüftungsdüsen sind dann allerdings ohne Funktion, da der Luftschlauch nach hinten nicht liegt. Den nachzurüsten ist etwas schwieriger, daman vorne, wo der in der Mitte angeschlossen wird noch einiges umbauen muß.
Achso, Einzelteile...
Der große Träger unten, dann sitzt da der Sack für den Schalthebel, dann kommt ne kleine Schale unter dem Handbremsgriff und dann entweder die Ablageschale oder der Kasten von der Armlehne. Bei Armlehne kommt dann zum Schluß noch ein Plastikteil mit Zigarettenanzünder und Lüftern.