Mittelarmlehne
Hallo,
heute habe ich mal ein selbstgemachtes Omi-Problem. Ich habe mir eine Mittelarmlehne mit Telefonvorrichtung gekauft (mit dem kleinen Klappdeckel, in dem der Hörer sitzt). Mein Problem ist, dass ich glaube, dass der Bausatz, den ich ums Auto verstreut liegen habe, nicht komplett ist. Ich bekomme den oberen Teil mit dem Klappdeckel nicht auf der Konsole befestigt. Das passt irgendwie nicht zueinander. Weiss irgendjemand, aus welchen Einzelteilen die Armlehne und der Konsolenkasten, aus dem der Handbremshebel rauskommt, bestehen? Eventuell aus dem TIS? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Vielen Dank im Voraus
Kai
28 Antworten
Zitat:
Den nachzurüsten ist etwas schwieriger, daman vorne, wo der in der Mitte angeschlossen wird noch einiges umbauen muß.
Wer sagt den sowas?
Du musst nur Vorne unten am Luftkasten eine Plastikabdeckung mit zwei Torx Schräubchen entfernen und den Luftkanal einschieben.
Gruß Joe
Hatte ich hier gelesen, als ich bei mir die Mittelarmlehne eingebaut habe (oder wars woanders?). Da wäre der Stutzen anders, und um da dranzukommen und den zu wechseln müsste die halbe Mittelkonsole raus, weil irgendwelche Verstrebungen im Weg seien...
Also wenn der nur reingeschoben wird, dann werd ich mir mal einen besorgen und den noch nachrüsten.
So Jungs,
Fotoshow...
Also, dies sind die Einzelteile, die ich bekommen habe. Die große Konsole, in der sich der der Schalthebel befindet, habe ich nicht fotografiert, da ich sie nicht umbauen muss.
Gruß
Kai
Die Armlehnenkonsole und der Einsatz, der dort reinkommt.
Ähnliche Themen
Und nun das eigentliche Problem: diesen Deckel kann ich nicht auf dem Einsatz befestigen. Fehlt da was?
Hier nochmal die Konsole mit Einsatz von oben und der Deckel von unten. Irgendwie passt das nicht zusammen. Hat jemand eine Idee??
So, nun das letzte Foto: Diese beiden Teile kann ich nicht zuordnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Kai
Ich werde von den Teilen nicht richtig Schlau.
Es könnten vieleich als Kippvorrichtung benutzt werden um unter dem Telefonhalter zu kommen?
Ich habe dir ein Bild vom EPC angehängt.
Zitat:
Original geschrieben von joenikolaidis
Hier noch meine vorstellung wo die Teile evtl. hinkommen könnten.
Hallo Joe,
vielen Dank erstmal. Die Teile auf der Zeichnung scheinen zum großen Teil Kabelschellen zu sein, fehlen bei mir aber komplett. Deine Pfeile im Foto scheinen da schon logischer. Ich werde es mal so versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Gruß
Kai
Hat leider nicht funktioniert. Ich habe immer noch das Gefühl, als würde dort etwas fehlen. Hat irgend jemand vielleicht noch eine Mittelarmlehne ohne Telefonhalter über?
Gruß
Kai
Hallo Kai
habe die Ausbau Anleitung der Telefonkonsohle gefunden vieleicht hilft sie dir etwas weiter.
Gruß Joe
Hallo Kai.
Also, aus den Fotos würde ich auch nicht schlau werden, obwohl ich die Telefonkonsole eingebaut habe. Allerdings habe ich sie damals nicht in Einzelteilen erhalten. Werde heute oder morgen mal meine Konsole demontieren und Fotos machen. Schicke sie Dir per PN, da ich nicht ganz so geübt darin bin, wenn es um das " ins Forum stellen von Fotos und Links " geht. Oder vielleicht besser: wie ich gerade sehe, hast Du WF - Kennzeichen. Treffen wir uns in BS und bauen meine Konsole aus und schauen, was aus Deinen Einzelteilen zusammenzuschrauben ist ? Gruß TypB
Zitat:
Original geschrieben von TypB
Hallo Kai.
Also, aus den Fotos würde ich auch nicht schlau werden, obwohl ich die Telefonkonsole eingebaut habe. Allerdings habe ich sie damals nicht in Einzelteilen erhalten. Werde heute oder morgen mal meine Konsole demontieren und Fotos machen. Schicke sie Dir per PN, da ich nicht ganz so geübt darin bin, wenn es um das " ins Forum stellen von Fotos und Links " geht. Oder vielleicht besser: wie ich gerade sehe, hast Du WF - Kennzeichen. Treffen wir uns in BS und bauen meine Konsole aus und schauen, was aus Deinen Einzelteilen zusammenzuschrauben ist ? Gruß TypB
Hallo,
das wäre natürlich schön, wenn wir uns treffen könnten. Am Original sieht man natürlich am Besten, wie der Spaß zusammengebaut ist. Allerdings klappt es wahrscheinlich nicht vor dem Wochenende. Sobald ich genaueres weiß, schicke ich Dir eine PN, dann können wir einen Termin abkaspern.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das Angebot. Ich melde mich.
Viele Grüße
Kai