Mittelarmlehne nachrüsten?
Hallo Leute!
Ich hätte gerne eine Mittelarmlehne in meinen Astra reingemacht...
Hat da jemand Tips oder Empfehlungen für mich? Ich weis das es wohl mehrere Anbieter gibt, die eine für den J anbieten.
Danke euch!
Manu
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich zwischenzeitlich einen Astra mit Armlehne als Leihwagen hatte, wurde der Drang zu einer eigenen wieder größer.
Eigentlich wollte ich den kompletten Tunnel inkl. Armlehne nachrüsten, konnte mich aber aber bei den Kosten von ca. 250€ noch nicht dazu entschließen. Habe nun nach Irmscher und den klappbaren Armrest MAL eine zusätzlich Alternative gefunden, die mich optisch und preislich überzeugt hat.
Die Maße im ausgezogenen Zustand sind die gleichen wie bei der originalen, ein Staufach gibt es auch noch und bei Bedarf ist diese wieder Rückstandslos entfernbar.
Bilder anbei
gruß
velu24de
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kanefire
So, ich hatte mir die bestellt, die Velu24 vorgeschlagen hatte.Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Passt wunderbar, einfache Montage, schnelle Lieferung, guter Preis.
Besten Dank Velu24 😉
na Danke :-) !
Ich hab auch das Teil von Armlehnenshop! 1A das Teil.....
Nur der Kunststofffarbton weicht ab und man muss zwei Löcher bohren. Diese sieht man dann aber bei einer Demontage nicht, vorrausgesetzt man hat dann noch die Gummimatte eingelagert die da rein gehört! ;0)
Lieferzeit mit Paypal 2 Tage.... Der Shop ist Super!!!
Naja, der Farbton weicht aber nicht viel ab. Da hab ich schon schlimmere Armlehnen gesehen ^^
und jap, 2 Löcher ^^. Die sieht man wie gesagt beim herausnehmen aber nicht mehr, wenn man die Gummimatte wieder drauflegt 😉
wie im Shop geschrieben "Rückstandslos entfernbar".
Zitat:
Original geschrieben von AsterixHH
Ich hab auch das Teil von Armlehnenshop! 1A das Teil.....Nur der Kunststofffarbton weicht ab und man muss zwei Löcher bohren. Diese sieht man dann aber bei einer Demontage nicht, vorrausgesetzt man hat dann noch die Gummimatte eingelagert die da rein gehört! ;0)
Lieferzeit mit Paypal 2 Tage.... Der Shop ist Super!!!
Der abweichende Kunststoffton fällt natürlich im Alltagsbetrieb - sofern man nicht den Sitz ganz hinten stehen hat - nicht auf. Grund ist, dass die "Box" zwischen den Sitzen ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass man auf den ersten Blick vom Einstieg bzw. von der vorderen Sitzansicht nicht sieht das diese nachgerüstet ist. Von hinten und beim öffnen der klappe wird dies dann natürlich schon deutlicher - aber aus meiner Sicht nicht billig, sondern gut integriert. Und ja, die originale ist natürlich optimaler aber als Nachrüstlösung fand ich - wie bereits schon geschrieben- diese optisch und preislich am besten.
Schön das sich noch 2 Nachrüster zu Wort gemeldet haben, die Ihre Erfahrungen geteilt haben.
Ps. Bohren muss man nichts, es sind sebstschneidende Schrauben dabei die sich quasi im Plastik festfressen...und die Matte liegt im Handschuhfach ;-)
Ähnliche Themen
Also wie gesagt.... 1A das Teil! Preis Leistung und Qualität stimmt!!! ;0))
So, ich hab mir jetzt die Armster Mittelarmlehne (wahrscheinlich die, die CaptainFlow gemeint hat) bei amazon bestellt und montiert.
Das Teil kommt mit superpassgenauem Adapter für den Astra J, ist sowohl horizontal als auch vertikal zu verstellen, der Neigungswinkel ist um 5 cm verstellbar mit kleinem Rändelrad. Das Staufach ist ausreichend dimensioniert und die Montage ein absolutes Kinderspiel, in 10 min war alles erledigt und der Fahrkomfort hat sich um einiges erhöht.
Gruss
Ich hab auch das Teil von Armlehnenshop! 1A das Teil.....
Sehr Geil!!!!
Hat jemand ein Einbau Video wie man diese Mittelarmlehne aus dem Armlehnen-Shop montiert?
Wie ist das mit den 2 Schrauben? Wo bohren sich diese denn rein?
Bilder von der Montage wären doch mal sehr Hilfreich, falls jemand bereit ist welche zu machen.
Unser Astra J kommt in 2 Wochen!!! Vorfreude ganz groß!!!
Astra 5 Türer Design Edition 1.6 Ecotec mit 115PS in Ozeanblau + SichtPaket + Komfort Paket.
Achso, ich habe gelesen bei einem im kleingedruckten, dass man sich den Bordcomputer "frei schalten lassen kann" ???
Gerne hätten wir dazu nähere Infos !!!
Hallo, zum Einbau der Armlehne aus dem Armlehneshop kann ich Dir nichts sagen.
Das "Kleingedruckte" in meinem Profil bezieht sich auf die Softwarefreischaltung des BC. Er hat dann statt drei Anzeigemöglichkeiten sieben, zusätzlich einen Geschwindigkeitswarner.
Mehr dazu findest Du aber in der Suchfunktion rechts oben 🙂)
Greets
P.s. Guck beim Abholen des Asterix gleich nach, ob der Tempomat freigeschalten ist, wird scheinbar gern ab Werk vergessen...
Wir werden den Astra in Rüsselsheim im Werk direkt abholen und ich werde das mit dem Tempomat natürlich überprüfen. Vielleicht schalten die auch gleich die weiteren Funktionen des BC frei.
Da kann man gar nix falsch machen..... der Einbau ist Kinderleicht und die Schraubenlöcher sieht man nach den Ausbau nicht, weil da eine Gummimatte drüber wär....
Den BC werden sie dir in Rüsselsheim bestimmt nicht gleich frei schalten.... Frag einen FOH in der Nähe!!!!
Zitat:
Original geschrieben von velu24de
Hallo zusammen,da ich zwischenzeitlich einen Astra mit Armlehne als Leihwagen hatte, wurde der Drang zu einer eigenen wieder größer.
Eigentlich wollte ich den kompletten Tunnel inkl. Armlehne nachrüsten, konnte mich aber aber bei den Kosten von ca. 250€ noch nicht dazu entschließen. Habe nun nach Irmscher und den klappbaren Armrest MAL eine zusätzlich Alternative gefunden, die mich optisch und preislich überzeugt hat.
Die Maße im ausgezogenen Zustand sind die gleichen wie bei der originalen, ein Staufach gibt es auch noch und bei Bedarf ist diese wieder Rückstandslos entfernbar.Bilder anbei
gruß
velu24de
Hallo, ich fahre auch einen Opel Astra J Sports Tourer. Kannst du mir sagen wo du diese abgebildete Mittelarmlehne gekauft hast? Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von McWelb
Hallo, ich fahre auch einen Opel Astra J Sports Tourer. Kannst du mir sagen wo du diese abgebildete Mittelarmlehne gekauft hast? Vielen Dank für eine schnelle Antwort.Zitat:
Original geschrieben von velu24de
Hallo zusammen,da ich zwischenzeitlich einen Astra mit Armlehne als Leihwagen hatte, wurde der Drang zu einer eigenen wieder größer.
Die Maße im ausgezogenen Zustand sind die gleichen wie bei der originalen, ein Staufach gibt es auch noch und bei Bedarf ist diese wieder Rückstandslos entfernbar.Bilder anbei
gruß
velu24de
? der Link steht doch eine Seite vorher...
so, habe mir jetzt auch eine bei Armlehnen-shop bestellt
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie man die Mittelarmlehne auseinander baut? Mir ist gerade ein Schlüssel zwischen dem Schiebeverschluss und dem Ablagefach reingefallen....unglaublich aber wahr 🙁