ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mittelarmlehne nachrüsten

Mittelarmlehne nachrüsten

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 15:34

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob man im Vectra A eine Mittelarmlehne nachrüsten kann?

Wo bekommt man sowas? Was würde es kosten?

Wie wir das Ding montiert, muß ich dazu was ausbauen?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,

Richard.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi vectrapilot!

"Nachrüsten" im Sinne der originalen Armlehne, oder einer Armlehne, die universell eingebaut werden kann?

 

SG,

Stean

Ahoi,

bei 3,2,1 hab ich das gefunden. . .

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99130QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99130QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und ne "ORIGNALE" gab es so weit ich bescheid weiß nicht, oder mal Lalelubär ne PN schicken, ich glaube er hat so eine ähnliche Mittelarmlehne.

cu

Ja gut, wenn's so gemeint ist, dann kannst du ja auch optional noch bei Conrad reinschauen.

Aber ob die was sind und halten was sie versprechen, weiß ich nicht!

@Tarkan06:

Hm...ich dachte die vom Lalelubär ist original... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Stean

@Tarkan06:

Hm...ich dachte die vom Lalelubär ist original... :confused:

Lale hat definitiv eine "unorginale" nachgerüstet. Soll wunderbar gepasst haben und scheint damit recht glücklich zu sein.

mfg Micha

am 30. Oktober 2006 um 20:50

Problem ist nur, daß man mit solch einer Lehne noch schlechter an die Fensterheber kommt. Aber was feines ist das schon.

Hi,

meine MAL ist wie schon bereits ertwähnt wurde nicht Org. passt aber ganz Wunderbar zu meiner farblichen Innenaustattung...:D

Die Montage ist "relativ" einfach und die Zugänglichkeit zu den Fensterhebern, sofern man denn welche hat, geht auch noch...:)

Das ganze Ding habe ich bei eBay gekauft, hat glaube ich um und bei €60,- gekostet...:(

Die Mal kann man auch links unter Website sehen, wo ich meine Bilder von dem Vecci gepostet habe...

Bär

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 16:38

Hallo,

danke für eure Antworten!

@Bär: wie wird das Ding denn montiert?

Wo wird es verschraubt?

Fensterheber hab ich keine elektrischen, aber kommt man an die Ablagefächer und an die Handbremse noch gut ran?

Viele Grüße,

Richard

Hi,

als ich mein Vectra damals gekauft habe, war auch eine MAL verbaut. Leider war sie nicht umklappbar und somit habe ich sie ausgebaut.

War mir persönlich zu umständlich die Fensterheber und Feststellbremse zu bedienen.

Montiert war die MAL am Mitteltunnel. Zwischen Sitz und Tunnel sind links und rechts 2 schwarze Flacheisen zur Befestigung der MAL gewesen.

Mfg Holger

Hi,

die MAL wird auf die Mittelkonsole montiert, dot wo eigendlich das Cassentafch ist...:)

Allerdings halten die mitgelieferten Schrauben nicht so gut (Spax) also habe ich das gnaze gebphrt und mit vernüftigen Seckskant/Impusschraunen und Sicherheitsmutten verschraubt....:D

Hält jetzt alles "Bombenfest" und klappert auch nicht mehr. Ursprünglich ist meine MAL klappbar gewesen, aber weil die Klappfunktion sehr "unelegant" gelöst worden ist, war sie nicht sonderlich Pracktisch...:(

Habe sie dann mit Hilfe von 2er Schrauben außer Funktion gesetzt und fahre nun ohne klappre MAL rum.Die Fensterheber und auch die Handbremse sind/ist noch ganz gut zugänglich...;)

Die Handbrenmse etwas besser, ich habe damit keine Probleme...

Bär

Habe gerade jemanden gefunden, der eine Kamei MAL verkauft für 35 Euro.

http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=95362

P.S.: Bild wird nur zusehen sein, wenn ihr dort angemeldet seit. Bei Interesse schicke ich ne Mail mit dem Bild, ich kanns ja speichern :-)

Mfg Holger

Ja ist die "0815" MAL von Kamei, sieht wie ich finde nicht soooo schön aus, aber Geschmacksache...;)

Für €35,- hmm evt. nochmal €20,- oben drauf und man würde so eine, wie meine bekommen. Welche vielleicht doch etwas besser von Aussehen her reinpasst, oder meinst du nicht Holger...???

Natürlich nur wenn man die graue Velourausstattung vom CDX drin hat, gibt sie aber auch in Leder....:)

Gruß Bär

@ bär,

zeig mal deine mit link für ebay!

thx

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

@ bär,

zeig mal deine mit link für ebay!

thx

Lool, der war gut!!

 

@Lale: Ja du hast recht, deine sieht besser aus. Mir ging es eigentlich hauptsächlich darum, das man auf dem Bild gut sehen kann, wie die MAL befestigt wird.

Noch was anderes, ich würde gerne eine Getränkehalterung im Auto haben. Dieses Fach hinter der Handbremse ist wirklich lächerlich, da kippt jede Flasche gleich um. Aber das ist ein anderes Thema.

Bis dann

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

@ bär,

zeig mal deine mit link für ebay!

thx

Weiss nicht ob es die bei eBay noch gibt, ist immerhin schon 1j her das ich sie montiert habe....;)

Musst mal nach MAL bei eBay suchen und sehen kannst du sie links unter Website, dort sind Fotos von meiner drin oder hier klicken...

http://de.pg.photos.yahoo.com/.../detail?...

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mittelarmlehne nachrüsten