ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mittelarmlehne für Opel Corsa ?

Mittelarmlehne für Opel Corsa ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 7:18

Hallo Leute !

Gibt es für den Opel Corsa D eine Mittelarmlehne zum Nachrüsten ?

Wenn ja wo ??

Freue mich auf eure Antworten. Und Danke für eure Mithilfe.

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2014 um 10:55

Ich habe ein paar Bilder der Kamei Mittelarmlehne hochgeladen, damit man sich ein Bild von ihr machen kann. Der Rahmen ist für den einen oder anderen evtl. nicht so elegant wie auf dem Mitteltunnel aufgeschraubt, aber deutlich stabiler mit dem Vorteil, dass man den Getränkehalter auch weiterhin nutzen kann!

Man hat nicht das Gefühl, dass es eine Nachrüstlösung wäre. Da die Lehne sich außerdem auch in der Höhe und Länge verstellen lässt, kann man sie optimal an die eigenen Bedürfnisse anpassen!

Daher von mir eine Empfehlung!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 2. Februar 2009 um 20:10

Hallo Corsaren,

Armlehne, da weis ich was:  www.armrest.info

Die macht einen hochwertigen Eindruck und ich kenne sie aus dem ZAFIRA.

 

Gruß

GMFlash

am 2. Februar 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von GMFlash

Armlehne, da weis ich was:  www.armrest.info

Die macht einen hochwertigen Eindruck und ich kenne sie aus dem ZAFIRA.

Ist die Befestigung wirklich so stabil wie behauptet? Ich habe da irgendwie meine Zweifel, wenn man einseitig an die Schmalseite der Lehne befestigt. Doppelseitig geht ja nicht, weil sonst die Sitze nicht mehr getrennt verschiebbar wären.

Dazu noch folgende Annmerkung. Gerade bei kleinen Leuten kann diese Armlehne beim Corsa ggf. zum Problem werden. Die rutscht dann wohl soweit nach vorne, dass sie voll über der Handbremse steht. Am Beifahrersitz montiert macht's wohl auch wenig Spaß, wenn der Beifahrer mit der Lehne hin- und her fährt.

Wenn's um die störenden Bohrungen geht: Ich glaube die Kamei wird über ein Gestänge an der Sitzschiene montiert.

epp4

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

Aber ohne Löcherbohren scheint eine stabile Befestigung nicht möglich; das gefällt mir nicht. :mad:

wirst du pech haben ohne schrauben geht nichts denn wenn du mal schärfer bremsen musst fliegt das teil - ausserdem kannst du dich da nicht anlehnen da es nachgibt

aber wenn du das ding verschraubst sind die bohrstellen so da du keine löcher oer schrauben siehst da die sitze alles verdecken

ups ups

Zitat:

Original geschrieben von epp4

Zitat:

Original geschrieben von GMFlash

Armlehne, da weis ich was:  www.armrest.info

Die macht einen hochwertigen Eindruck und ich kenne sie aus dem ZAFIRA.

Ist die Befestigung wirklich so stabil wie behauptet? Ich habe da irgendwie meine Zweifel, wenn man einseitig an die Schmalseite der Lehne befestigt. Doppelseitig geht ja nicht, weil sonst die Sitze nicht mehr getrennt verschiebbar wären.

Dazu noch folgende Annmerkung. Gerade bei kleinen Leuten kann diese Armlehne beim Corsa ggf. zum Problem werden. Die rutscht dann wohl soweit nach vorne, dass sie voll über der Handbremse steht. Am Beifahrersitz montiert macht's wohl auch wenig Spaß, wenn der Beifahrer mit der Lehne hin- und her fährt.

Wenn's um die störenden Bohrungen geht: Ich glaube die Kamei wird über ein Gestänge an der Sitzschiene montiert.

epp4

ups zum letzten beitrag

ne glaube die wird an der mittelkonsole festgeschraubt und das wars

am 3. Februar 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von plato79

ne glaube die wird an der mittelkonsole festgeschraubt und das wars

Also bei kamei.de finde ich folgende Beschreibung:

+ einfache Montage ohne Bohren - Montage erfolgt an der Sitzschiene

+ senkrecht hochklappbar für mehr Bewegungsfreiheit

+ Neigungswinkel stufenlos einstellbar

+ in Längsrichtung bedarfsgerecht verstellbar

+ geräumiges Ablagefach

Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist sie mir persönlich etwas zu lang. Mein Sitz ist nämlich fast ganz hinten und da wird der Griffwinkel zur Handbremse schon unbequem.

Es ist aber für die Leute, die nicht an der Mittelkonsole rumbohren wollen, die einzige Lösung, die ich kenne.

epp4

Wie ist das bei der von Irmscher? Muss die gebohrt werden ?

Zitat:

Original geschrieben von englishfire

Wie ist das bei der von Irmscher? Muss die gebohrt werden ?

Sieht danach aus:

http://www.irmscher.de/abe/de/7_95_17_753.pdf

So, ich habe jetzt die von Irmscher hier vor mir liegen. Wenn ich bloss nicht so handwerklich unbegabt wäre.

Wie soll ich denn auf Seite 11 der Anleitung die Millimeterangaben verstehen?

http://www.irmscher.de/abe/de/7_95_17_753.pdf

10mm von der Seite und 12mm von vorne? Da das Loch hinbohren?

die 10mm aus Richtung Handbremse nach hinten und die 12mm vom Sitz aus nach innen.

Im Endeffekt wird das Loch so ziemlich mittig sein. ;-))

am 16. Februar 2009 um 22:30

Wenn sie denn dann eingebaut ist, wäre ich für einen ausführlichen Bericht, was eben diesen Einbau und den Comfort nach Einbau angeht :) Vielen dank

am 18. März 2009 um 13:44

Anbei der Link zur Bestellung der Mittealrmlehne.

Ich bin damit recht zufrieden, acuh wenn Sie nicht so massiv ist, wie

es auf den Bildern aussieht, ist aber ok

http://www.ws-autoteile.com/.../...L-CORSA-D-1006-::277557200.html?...

am 18. März 2009 um 21:26

Moin !

Also, die von ws-autoteile habe ich im Astra (allerdings vom FOH, aber wohl baugleich), die ist super. Die von irmscher angeboten wird ist nicht so doll, meine Erfahrung: da rutscht die Auflage schon mal sehr leicht noch vorne. Also, die mit Fach und zum "hochklappen" finde ich besser.

am 24. April 2009 um 16:42

So ich kramm das Thema mal wieder aus^^

Also hat jemand mal einige Erfahrungen mit der Irmscher Version, die wird ja bloß mit 2 Schrauben im Plaste befestigt, ist das stabiler als es ausschaut?

Von der Montage her finde ich die Kamei ja am besten, wurde im Astra H Thread ja auch schon als Empfehlenswert erachtet, aber die von Irmscher macht da mehr her.

Auch im Spiel ist Mittlerweile die von Opc-Nienhaus:

http://cgi.ebay.de/...837QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Is zwar auch mit Bohren, wirkt aber stabiler als die von Irmscher, hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?

mfg Primer

Edit: Was mir grad noch einfällt, wenn die kamei an den schienen befestigt wird, gibts da Probleme mit dem verschieben der Sitze oder dem Easy Entry System?

am 26. April 2009 um 21:35

jo ich habe die kamei. alle anderen die drírekt raufn´montiert gingen nicht weil dann die ladestation fürs handy nicht mehr erreichbar ist !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mittelarmlehne für Opel Corsa ?