- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Mittelarmlehne FoFi MK7
Mittelarmlehne FoFi MK7
Hallo alle zusammen, nach stundenlangem Blättern habe ich nun alle Beiträge gelesen. Danke an alle. So einige Beiträge haben mir geholfen, meinen neuen FoFi etwas näher zu bringen. Kurz zu meiner Entscheidung, den FoFi zu kaufen: Ich fahre seit über 20 Jahren Ford. Nachdem ich Anfang 2008 ein neues Fahrzeug haben wollte, entschied ich mich für den Fiesta. Die TV-Werbung mit dem Robo-Dog fand ich so super. Während des 1. Verkaufsgespräches wurde mir jedoch von meinem FH gesagt, dass ich nur noch 2 Stunden für eine endgültige Bestellung meines Wunschfahrzeuges Zeit hätte, da die Produktion auf ein neues Modell umstellt. So schnell konnte ich mich dann doch nicht entscheiden und der FH konnte mir auch noch keine genaueren Angaben über das neue Modell machen. Also surfte ich tagelang im Internet und wurde im Februar 2008 auf dem Genfer Autosalon fündig. Wow ... habe mich sofort verliebt und monatelang auf die Preisliste, Motorvarianten etc. gewartet. Ende Juli war es dann endlich soweit. Hin zu verschiedenen FH, verhandelt und im August bestellt, ohne den FoFi live gesehen zu haben. Erst im Oktober habe ich bei der Neuvorstellung beim FH einmal dringesessen. Im November war er da, wollte ihn jedoch erst im Frühjahr 2009 haben (wegen EZ 09 und auf schöner Wetter hoffend). Auch wollte ich ihn nur mit zusätzlichem W-Reifen-Alusatz. Die ausgesuchten Alu's wurden - für mich unverständlich - erst Mitte Januar vom TÜV o.ä. freigegeben. Na ja, vor 2 Wochen habe ich ihn dann abgeholt und so auch noch die Abwrackprämie für meinen alten KA beantragt. So das war's von mir und meinem FoFi. Sorry, ist doch eine längere Geschichte geworden.
Nun zu dem eigentlichen Thema. Bisher hatte ich immer eine Mittelarmlehne, selbst beim KA, da ich gerne bequem Auto fahren möchte. Das Originalteil von Ford und Sonstige, die hierfür angeboten werden, finde ich hässlich und klobig. Im Internet sind wesentlich schönere Racing-Armlehnen zu finden. Jedoch sind diese lt. der Verkäufer (eBay etc.) nicht für den MK7 geeignet. Das Originalteil wird auf die Mittelkonsole am hinteren Teil befestigt. Die im Internet Angebotenen werden mit einem Untergestell zwischen den Vordersitzen am Mitteltunnel oder auf dem Boden befestigt. Ich möchte jedoch eine sog. Racing haben ohne evtl. das Bodenblech durchbohren zu müssen. Und zwischen den Sitzen/Mittelkonsole ist kaum Platz für ein Gestell. Wer hat bereits eine und kann mir evtl. mit einem Tipp oder entsprechenden Anbieter weiterhelfen ?
Beste Antwort im Thema
Hi,
Heut kam sie dann auch schon brav per Post.
Anbei ein paar Bilder dazu.
[list]
"MAL offen" zeigt die offene MAL mit einem iPod Nano 2.Gen. drinnen, so als Größenmaßstab.
Angeblich hält die MAL bis 40kg Belastung aus. Sie kann leicht nach oben oder unten geneigt werden. Hochklappen kann man sie natürlich auch.
Ähnliche Themen
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Richard_nbg
Hallo,
woher hast du deine Armlehne
sieht echt gut aus,
melde dich mal
Richie
Hättest du 6 Beiträge vorher besser gelesen, wüsstest du wo er die Armlehne her hat!
Gruß
Honett
Nur falls es noch keinem aufgefallen ist, die MAL die ich verlinkt habe bei Yatego, ist die gleiche wie die, die auch Ruhrschwabe verlinkt hat. Beides Comfort-Line-Plus, nur eben von 2 verschiedenen Händlern.
Einmal für 94,95€ von ws-autoteile.de und einmal für 82,70€ von vogel-hechingen.de.
Ich habe jetzt mal letzere bestellt und werde Bilder vom Einbau und so posten, wenn sie da ist.
Gruß,
LLSmurf
@LLSmurf
Danke für den Tipp...
Und schon mal ein Dankeschön für die kommenden Bilder
Gruß
Honett
Heute habe ich noch mal 3 Bilder von der MAL gemacht (geöffnet, mit Hand an der Handbremse).
Wo die jetzt genau herkommt, weiß ich net, aber sie isch echt gut. Vor allem das Leder oben macht einen tollen Eindruck. Ich sollte mich glaub mal beim Hersteller melden und Provi verlangen, wenn jetzt so viele bestellen
Bilder sind in der Signatur zu finden ;-)
Grüßle vom Ruhrschwaben
Hi,
Heut kam sie dann auch schon brav per Post.
Anbei ein paar Bilder dazu.
[list]
"MAL offen" zeigt die offene MAL mit einem iPod Nano 2.Gen. drinnen, so als Größenmaßstab.
Angeblich hält die MAL bis 40kg Belastung aus. Sie kann leicht nach oben oder unten geneigt werden. Hochklappen kann man sie natürlich auch.
Irgendwie hab ich nur 3 Bilder untergebracht.
Hier Teil 2.
Und noch das letzte Bild
Könnte einer von euch noch ein Bild von hochgeklappten MAL machen
Danke
Gruß Michel
Hallo ciyrus,
mein Bild "MAL Offen" zeigt die offene Mittelarmlehne.
Gruß,
LLSmurf
Zitat:
Original geschrieben von LLSmurf
Hallo ciyrus,mein Bild "MAL Offen" zeigt die offene Mittelarmlehne.
Gruß,
LLSmurf
Ich würd mal sagen er meint HOCHGEKLAPPT. Nicht GEÖFFNET.
Ich glaube nicht, dass man die hochklappen kann ^^.
Somit ist das, was man hochklappen kann das geöffnete.
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Ich glaube nicht, dass man die hochklappen kann ^^.Somit ist das, was man hochklappen kann das geöffnete.
Oh man, lesen, nachsehen, schreiben
Schau mal auf das Bild genau auf den Karton. Da ist die hochgeklappt
Ich habe nur in Smurfs Post nachgeschaut:
Zitat:
Sie kann leicht nach oben oder unten geneigt werden. Hochklappen kann man sie natürlich auch.
Das Hochklappen habe ich auf das Öffnen bezogen.
Von daher kein Grund sich aufzuregen.
FoFi1977 hat schon recht. Ich hab nicht ordentlich nachgedacht
Anbei jetzt die Bilder der hochgeklappten Armlehne.
In dem Bild von vorne sieht man auch das Drehrad zur Neigungsverstellung der Lehne wenn sie runtergeklappt ist.
Gruß,
LLSmurf
PS: Ich bin grad damit unterwegs gewesen ... jetzt weiß ich, was mir noch gefehlt hat im FoFi MK7, nach 8 Jahren A-Klasse mit Armlehne.
Zitat:
Ich habe nur in Smurfs Post nachgeschaut:
Zitat:
Zitat:
Sie kann leicht nach oben oder unten geneigt werden. Hochklappen kann man sie natürlich auch.
Das Hochklappen habe ich auf das Öffnen bezogen.
Von daher kein Grund sich aufzuregen.
Wer regt sich denn auf. Aber es geht hier immer noch nicht ums öffenen sondern ums hochklappen.
Und hier steht ja auch Hochklappen kann man sie natürlich auch.
Er möchte ja ein Bild von der hochgeklappen Konsole haben, was definitiv vom Hersteller auch möglich ist. Und auch im Zitat oben so bestätigt wurde. Sind halt von dir dann Widersprüche in sich.