Mittelarmlehne Corsa B

Opel Combo B

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mittelarmlehnen zum nachrüsten gemacht? Wollte mir so eine kaufen: ebay , nur bin ich mir beim Nachmessen nich ganz sicher, ob das wirklich passt. 😉

26 Antworten

eins noch

hmmm dann werd ich mir des wohl auch mal bestellen weil die mir auch sehr gefällt =)

schraub ich da ins bodenblech oder wo rein? *schauder*

also die vorderen 2 weren an der konsole fest gemacht die hinteren 2 is bodenblech

Ähnliche Themen

nichts für ungut, ich würde nicht in den Boden schrauben, wegen Feuchtigkeit usw.
Meine Armlehne habe ich einfach unter den Sitz geschoben und es hält... wie eine Bombe

Was heißt denn unter den Sitz geschoben?

Hast du denn Sitz losgeschraubt , Konsole drunter und sitz wieder festgeschraub oder wie kann ich mir es vorstellen?

ohhhhhhh, entschuldige... ich habe unrecht.....
Ich habe die Sitze nicht angefasst.
Die Armlehne reingesteckt von Richtung Rückbank und einfach gerdrückt und es hält. Nichts kaputt, nichts verbeult.

danke das wollte ich hören ! 😁

Ich hatte lang die Kamei Armlehne in meinem Corsa. Kann aber nur abraten von der. Für das Geld absoluter Schrott. Besteht aus nem popligen Metallgestell (sieht ned nur Scheisse aus, sondern ist auch instabil wie Sau) das über die beiden inneren Torx-Schrauben der Vordersitze befestigt wird. In das Rohrgestell wird ein Plastikfach eingeklipst. Das Plastikfach wird dann mit nem Deckel verschlossen, welcher an einem popligen Plastikscharnier hängt, was schnell kaputt geht und nicht einzeln nachgekauft werden kann.

Die Sachen die im Plastikfach gelagert werden, müssen mit einem Lappen umwickelt werden, damit die beim Fahren nicht klappern. Außerdem springt beim Öffnen des Deckels ständig das Plastikfach raus.
Hinzu kommt, das die Lehne so beschissen gebaut ist, das die Gurtschlösser beim Corsa B ständig an der Unterseite des Faches raspeln und beim Fahren echt höllisch nerven.

Ich hab damals 80€ für die Stoffvariante gezahlt und habs bitter bereut. Für knappe 40€ hab ich se dann bei Ebay weiterverkauft und mir geschworen, das ich jedem davon abrate. Denn das ist absolut rausgeworfenes Geld.

Hab mir dann vor nem halben Jahr die Billigvariante (1er Link) zugelegt und muß sagen, für das Geld ist das nen absolutes Luxusstück. Die Lehne sieht klasse aus, ist sauber verarbeitet und die Metallschienen lassen eine gewisse Stabilität erahnen.
Leider mußte ich feststellen, das die Lehne nicht bei mir in den Corsa paßt. Hab Calibrasitze drin und die sind um einiges breiter als die Originalcorsasitze.

Nun liegt se rum und ich hab wieder keine Armlehne :-(

Wer die Lehne also will (ist auch die mit dem Carbon).......bitte melden.

Also die von mir hat 100% Passform, denn es hat genau die gleiche Form wie der Boden und ist daher stabil.... einwandfrei und kostet maximal 50 EUR bei Ebay.
Nichts stört

ich hab mir ganz einfach selber eine zusammengeschweißt...

FOTOS???

Deine Antwort