ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mittelarmlehne, Ablagefach

Mittelarmlehne, Ablagefach

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 20:04

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche meinen F33 bekommen und bin etwas irritiert.

Ich kenne von unserem alten E61 und auch aktuell vom parallel vorhandenen F10 die Mittelarmlehne so, dass da oben dieser Handy-Adapter drinnen ist und darunter befindet sich das Ablagefach. Jetzt steht in der Bedienungsanleitung vom F33 "In der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen befindet sich ein Ablagefach.".

Nun versuchte ich heute an das Fach zu gelangen, aber außer dem Handy-Adapter und den beiden Anschlüssen kann ich da aber nichts finden und es bewegt sich da absolut nichts. Stelle ich mich bloß blöd an, oder soll das das sogenannte "Ablagefach" sein (in dem ja nullkommanix Platz hat)?

Danke und Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Dass manche sich wundern, was die Innenausstattung und Ablagen angeht, wundert mich auch. Wenn man Wert auf gekühlte Getränke legt und dementsprechende Ablagen schätzt, dann kann man diese Prio doch bei jedem Händler einfach vorher prüfen....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das warst mehr kommt nicht ist hald eine Nummer kleiner als der 5er

Mehr ist da nicht...

Wenn kein Phone drin liegt, passt ein Brillenetui und Kleinkram rein.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 20:16

Alles klar, danke für die raschen Antworten. Ich bin heute während der Fahrt beim Rumfummeln fast verzweifelt.... Das Fach ist ja dann echt ein Witz..... Gekühlte Cola-Dosen adé! :(

Ich wunder mich immer wenn ich hier Testberichte vom 4er lese und gleich in der ersten Rubrik wird das Platzangebot als "großzügig" eingestuft. Die Leute müssen einen anderen 4er meinen ;)

Dass manche sich wundern, was die Innenausstattung und Ablagen angeht, wundert mich auch. Wenn man Wert auf gekühlte Getränke legt und dementsprechende Ablagen schätzt, dann kann man diese Prio doch bei jedem Händler einfach vorher prüfen....

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 20:34

War sicher mein Fehler, dass ich vor Kauf nun nicht das ganze Auto kleinlich auseinandergenommen habe - ich bin eben davon ausgegangen, dass das so wie im 5er (und allen Autos die ich bis jetzt in meinem Leben hatte) ist. Die Kühlung ist für mich sogar sekundär, das Fach an sich jedoch nicht. Und wenn BMW vollmundig von einem "Ablagefach" spricht, dann habe ich darunter eine andere Vorstellung als eine Klappe, unter der ich gefühlt zwei originalverpackungsgefaltete Tempo-Taschentücher deponieren kann. Alles in allem wäre das jetzt aber auch kein kaufentscheidendes Argument gewesen - daher bin ich nach wie vor gelassen und freue mich trotzdem über das Auto. ;)

Hast du links neben dem Lenkrad am Armaturenbrett noch ein Fach oder nicht wegen der Assistenten?

am 27. Januar 2017 um 2:01

Dort gibts kein Fach wenn du die Assistenten drin hast. Ist zumindest bei mir so, hab auch schon gesucht

Zitat:

@Denni25 schrieb am 27. Januar 2017 um 03:01:00 Uhr:

Dort gibts kein Fach wenn du die Assistenten drin hast. Ist zumindest bei mir so, hab auch schon gesucht

Richtig! Daher meine Frage! :)

am 27. Januar 2017 um 6:45

... verstehe ich nicht: Mittelarmlehnen. Ich habe den 430 GC gekauft, weil mich das Fahrzeug fasziniert, die Form, auch das Raumangebot (im Vergleich zum 320 Cabrio), der Motor 430D mit 258 PS, 250 km/h, Modell M-Sport. Das hat mich überzeugt.

Es gibt Dinge, die finde ich nicht so gut. Spaltmaß zwischen Fahrertür und B-Säule, kein Touchscreen... Ist das WICHTIG?

Nein! Wichtig ist wirklich: Freude am Fahren, das genial 8-Gang-Getrieb mit den Optionen, ECO, Comfort, Sport, Sport+. Der niedrige Kraftstoffverbrauch usw. Ich hoffe, dass wir mit dem 430 genauso zufrieden sind, wie mit dem 320D Cabrio Bj. 2009).

Du hast Dir das Fahrzeug vorher auch mal angeschaut... Pasha scheinbar hat es aus dem Katalog bestellt.

;)

Was die Ablagen / Fächer angeht hat BMW meiner Meinung nach ziemlich n Rückschritt gemacht im Vergleich F33 zu E93. Die klappbaren in den Türen... sah immer alles schön aufgeräumt aus im 3er obwohl was drin lag.... und die ausfahrbaren Getränkehalter waren auch Bombe... ganz schön gespart innen... Dafür ist im Gegenzug das ganze Auto teurer ;-)

Awer schäh isser trotzdem :-) Vorfreu

Finde ich nicht unbedingt. Endlich passen in die Türen mal ordentliche Flaschen... ich finde nur blöd, dass ich links vom Lenkrad das Ablagefach wegen eine Knopfes dort nocht habe und zur Öffnung des Kofferraums immer einen Schalter finden muss, den man als großgewachsener Mensch nicht sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen