Mitteilungsbedürfnis ;-(
Moin zusammen,
ich wollte nur mal kurz meinen Frust wegschreiben...
...gestern auf dem Heimweg vom Wildpark schwarze Berge waren wir relativ flott unterwegs (mit harten 140km/h) und kurz vor Hamburg hörte ich mit einmal einmal merkwürdiges Geräusch aus Richtung Motor. Vorsichtshalber dann schon auf die rechte Spur gewechselt und plötzlich war die Leistung weg. Ein paar Sekunden Später ging dann der Motor aus und es war Feierabend.
Schnell den ADAC angerufen und nach Hamburg reinschleppen lassen. Siehe da, die Kopfdichtung ist durch und auf Zylinder 1 und 2 kein Druck mehr. Das war schon eher Unterdruck :-)
Na ja, wer keine Arbeit hat macht sich eben welche...und das Ende vom Lied sah dann so aus...
16 Antworten
So, ich war eben noch schnell bei der Werkstatt meines Vertrauens und habe mal gefragt was das Planen kosten soll. Für 60€ brauche ich Ihm nur den demontierten kompletten Kopf vorbeibringen und den Rest macht er. Vom auseinanderbauen, Planen und wieder montieren. Das halte ich mal für einen guten Kurs, dafür das ich nur den Kopf aus und wieder einbauen muss. Und im gleichen Zuge mache ich dann noch Zahnriemen mit Wasserpumpe und Riemenspanner.
Ich bin dann mal weg und baue bei meinem Mondeo mal neue Dämpfer, Koppelstangen, Bremse hinten und neues Lenkrad ein.
Gruss
Dingo
Na wenn du nur den Kopf hinbringst, braucht er doch nix mehr abbauen? Bei den NZ Motor ist der Kopf doch separates Bauteil ohne Nockenwellenkasten. Druckstücke, Schlepphebel und Stößel raus (audrücken!) und schon isser fertig zum planen.