ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi stellt Europabelieferung ein?????

Mitsubishi stellt Europabelieferung ein?????

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 7:59
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 07. Aug. 2020 um 08:48:34 Uhr:

Doch habe ich so meine Quellen.........

Was soll dies dem geneigtem Leser sagen?

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Und vergessen wir nicht, dass der jetzige Outlander ein Auslaufmodell ist - der Nachfolger wurde ja schon für die USA vorgestellt...

@Lupine007

Ich sehe den Outlander als eine Klasse höher angesiedelt. Größer, schwerer, teurer. Dies findet man auch bei anderen Herstellern wie z.B. Mercedes A-, B-, C-, E-Klasse oder BMW X1, X3, X5 Nimmt man uns als Beispiel, hätte der Eclipse Cross nicht den Umzug geschafft, den wir vor kurzem bewerkstelligt hatten. Da wurden große zerlegte Schränke von einem Ort zum anderen verfrachtet. Das wäre mit dem E.C. gar nicht möglich gewesen. Ebenfalls fahren wir recht oft im 6-12 Wochentakt vollgepackt bis zum Dach eine längere Strecke. Oft müssen wir dort angekommen, auf Wegen fahren, die einen Allradwagen vonnöten machen, weil auf diesen Wegen fast nur Kühe, Pferde, Traktoren oder andere landwirtschaftliche Geräte fahren. Und last but not least, müssen wir zwei betagte ältere Herrschaften (knapp 90) oft transportieren, mit sämtlichen Equipment wie Gehstöcke und Gehilfen (Rollatoren). Unmöglich für den EC, weil viel zu klein. Einen Konkurrenzkampf EC vs. Outlander sehe ich nicht. Eher EC vs. ASX - von den Ausmaßen her. Aber auch da findet jedes Model z. Zt. seinen Käufer. Fazit: Wer den Outlander zu gross findet, kauft den kleineren Eclipse Cross o. ASX und wer den Eclipse Cross zu klein findet, kauft einen Outlander.

Zitat:

@Lattich schrieb am 14. März 2021 um 12:10:08 Uhr:

Und vergessen wir nicht, dass der jetzige Outlander ein Auslaufmodell ist - der Nachfolger wurde ja schon für die USA vorgestellt...

Die Fragen bleiben allerdings. Kommt er zu uns? Und wenn ja, wann kommt er zu uns?

Man wird sehen, wohin Mitsubishi und der Markt hingeht. Manchmal paßt ein Auto zum Fahrer und manchmal auch nicht. Das ist dann Marketing. Wenn es sich trotzdem gut anfühlt ist das Kundenbindung.

Interessant ist ja schon mal, dass der E.C. PHEV in der Basis um einiges teurer ist, als der Basis-Outlander PHEV. Grund ist, dass der Bonus seitens Mitsubishi-Motors höher ist. Hmmm, wer kauft da den E.C.? Kürzeres Auto mit weniger Leistung (Systemleistung 188 PS ggü 224 PS) für mehr Geld. Das sollte Mitsubishi nochmals überdenken. Der Eclipse Cross gefällt mir. Aber nicht für den Preis. Der sollte locker 4 - 5000,- € unter dem Preis des Outlander liegen und nicht über 1.000,- höher.

Wie gesagt: Die preisliche Positionierung des EC läutet eine Preiserhöhung des nächsten Outlanders ein. Der wird sich am aktuellen RAV4 PHEV orientieren.

Wer Outlander preisgünstig fahren will, sollte jetzt zugreifen.

Wenn der Mitsubishi Outlander PHEV dem Toyota... preislich zu nahe kommt, dann werden sich ziemlich sicher die meisten für den Toyota entscheiden. Mehr Werkstätten, exzellenter Ruf, grosse Erfahrungen mit PHEVs, höhere Gebrauchwagenpreise und größere Nachfrage. Mit wäre das genug um mich für den Toyota zu entscheiden, besonders auch, weil er in vielen Tests schon medienwirksam gut getestet wurde. Da ist Toyota schon präsenter!

@Blackmen

Genau, der neue Outlander, sofern er irgendwann zu uns kommt, wird breiter, länger und wahrscheinlich teurer. Blebt er allerdings auf dem jetzigen Preisniveau und liegt nahe am Eclipse Cross, dann würde ich den E.C. nicht kaufen. Ein Abstand von 4 - 5.000,- , muss sein, um den E.C. attraktiv zu machen. Ich kenne ansonsten keinen Hersteller, der ein kleineres Modell teurer anbietet, als das nächst höhere Modell.

Wird der neue Outlander sehr viel teurer, als der aktuelle, dann gibt es so einige Konkurrenten aus dem japanischen Raum, die gefährlich werden können. Honda will den CR-V auch bald als PHEV bringen, Toyotas RAV 4. Und dann sind da noch die Südkoreaner Hyundai, Kia und die deutschen & europäischen Hersteller. Schwer wird es allemal für Mitsubishi hier in Europa. Deshalb auch die Überlegungen, sich zurück zu ziehen, anstatt zu kämpfen. :)

@Lupine007

Ganz meiner Meinung. Der RAV4 PHEV ist schon von den technischen Daten her ein Leckerbissen. Alleine die Beschleunigung 5,9 s von 0-100 km/h ist schon auf Sportwagenniveau.

Zitat:

@Metallik schrieb am 16. März 2021 um 11:33:46 Uhr:

@Blackmen

Ich kenne ansonsten keinen Hersteller, der ein kleineres Modell teurer anbietet, als das nächst höhere Modell. ...

Airbus?

Der A220 ist viel größer als der Eurofighter, kostet aber viele Millionen weniger ... :-) / *duck & weg*

@joe-eis

Wo du recht hast, hast du recht. :)

Kleine Coupés sind auch bei allen Herstellern teurer als ihre deutlich "nützlicheren" viertürigen Limousinen- oder Kombizwillinge.

Ja doch, aber ich vergleiche doch nicht verschiedene Karosserieformen oder verschieden Genres, sondern gleiche Typen (Gattung und Klassen) wie SUVs. Kompaktwagen, Limousinen, Kombis...etc. bzw. Kleinstwagen, Kleinwagen, untere Mittelklasse, usw. vom gleichen Hersteller. Z.B. Polo vs. Golf, Corsa vs. Astra, i10 vs. i20, Sportage vs. Sorento oder Eclipse Cross vs. Outlander.

Und keinen Honda NSX vs Accord, SLK vs C-Klasse, Scirocco vs Golf Variant, 911er vs. Cayenne usw.

Der Eclipse Cross ist nun mal eine Klasse unter dem Outlander. Immer und bei allen die gleiche Ausstattungslinie berücksichtigt. Ich dachte das sei klar gewesen!? Ansonsten ist das doch Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

"Weitere Elektrifizierung von Mitsubishi Deutschland noch offen"

https://ecomento.de/.../

Also wird so schnell das neue Modell vom Outlander nicht zu uns kommen...

...und beim aktuellen Outlander hat man das bessere Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zum teureren EC...

Kurz und knapp: Mitubishi verkauft dann hier Renaults mit Mitsubishi Emplem

Deine Antwort
Ähnliche Themen