ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mitsubishi MiEV Nachfolger soll 300km Reichweite haben

Mitsubishi MiEV Nachfolger soll 300km Reichweite haben

Hallo E-Freunde und (Hasser).

http://www.autobild.de/.../...ca-miev-autosalon-genf-2013-3825626.html

Very nice. Da hat der kommende ZOE aber weniger Reichweite zu bieten Und günstiger soll er auch werden.

Ich gebe zu, die Preis bei der ersten Ausgabe war im Bezug auf den Gegenwert "etwas" daneben.

Mal sehen wie lange es dauert, bis die Serienreife gelingt.

Für mein Fahrprofil wäre das genug, sollten die Werte auch unter realistischen Umständen eingehalten werden.

Nehmen wir an der neue kostet dann 25.000 Euro. Natürlich ist das für einen Kleinwagen sehr viel Geld. Es gehört natürlich auch eine Portion Idealismus dazu, Einstellung zum Ganzen überhaupt.

Aber vor allem bietet selbst der kleine E-Motor eine Laufkultur, die man vielleicht von einem V12 kennen mag.

Also in 4 Jahren wird in dieser Klasse bestimmt die 400km Marke angekratzt. Es dauert nicht mehr lang! *freu*

Muss aber zugeben, dass in diesem Fahrzeugsegment ein Preis von ca 16.000 Euro (Golf-Klasse) wettbewerbsfähig wäre. Das dürfte leider noch etwas dauern.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Hallo E-Freunde und (Hasser)...

Nehmen wir an der neue kostet dann 25.000 Euro...

Es steht dir natürlich frei, das anzunehmen, was deinem Wunschdenken am ehesten entspricht.

Und jemanden, der nicht an deine Prophezeiungen glaubt, als Hasser zu bezeichnen.

Man kennt das ja von früher. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich".

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie teuer? Wie groß der Akku?

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Wie teuer? Wie groß der Akku?

Wird in Genf bekanntgegeben. Also imMärz.

Preis war eine Schätzung meinerseits. Denn fest steht nur, er soll billiger werden.

 

"Billiger werden", ist ein dehnbarer Begriff. Der Leaf ist auch mal billiger geworden, von ca. 44.000 auf 36.500 (Händler) :D

Edit:

Ich bin gerade auf CNG scharf geworden. Das mit den 30 km zum Tanken würde ich eventuell klar kommen. Und da kommste mit so was :) hmm.. wenn er, der MiEV mit 300 km 16.000 € Kosten soll, dann wäre das eine Überlegung wert. Ansonsten denk ich an den baugleichen mit dem up! der SEAT Mii CNG :)

Ja, Frontantrieb und ansonsten nichts drin. Aber eine Tankfüllung für ca. 11 € und 340 - 400 km + 10 Liter Benzintank. Das könnte überzeugen :D

Ich fahre CNG. (Passat, Limo DSG)

5 Euro auf 100km ist realistisch. Das schafft nicht mal ein Toyota Prius.

Dazu sehr leise. Haben sogar 1 Jahr Subventionierung für 50% des Tankpreises.

Irgendwie faszinierend, noch nicht mal bei Kälte stinkst aus dem Auspuff. Nur im Benzinbetrieb. :D

Dazu kommen nur 29 Euro Steuern jährlich. Etwas ärgerlich, Ölwechsel alle 15.000km. (Öl, da isses wieder)

Allerdings kann man das Öl nach Freigabe selber mitbringen, dann sind es um die 80 Euro.

Mit der Bequemlichkeit beim Tanken ist es dann vorbei, allerdings kriegt man das mit Planung gut in den Griff.

Wurde letztens im baugleichen Passat Variant als Diesel gefahren. Das ist ein Unterschied, obwohl Comonrail noch ziemlich laut, der Erdgas Antrieb ist extrem leise dagegen.

Der Diesel macht unten rum mehr Spass, dafür zieht der CNGler im hohen Geschwindigkeitsbereich besser durch.

Nun ja.... kannst es ja mal probieren. ;=)

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Hallo E-Freunde und (Hasser)...

Nehmen wir an der neue kostet dann 25.000 Euro...

Es steht dir natürlich frei, das anzunehmen, was deinem Wunschdenken am ehesten entspricht.

Und jemanden, der nicht an deine Prophezeiungen glaubt, als Hasser zu bezeichnen.

Man kennt das ja von früher. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich".

Bei verdoppelter Reichweite also doppelter Akkukapazität billiger? Die Nummer will ick sehen.

Aber warten wir es ab.

UND: Die 400 Km Grenze ist längst zu erreichen, siehe Tesla UND dessen Preise.

In 4 Jahren wird es keinen mit 400 Km geben der unter 50000 € kostet.

UND: Die 300 Km in Genf wird die MAXIMAL ERREICHBARE Reichweite sein, wie immer bei EAutos.

Realistisch also 200 Km. Wir werden sehen...

am 15. Februar 2013 um 13:47

Ich mag diese "....soll bis zu.... " Angaben!

Soll bis zu 300 km Reichweite haben. Herrlich. Mit dickem Wintermantel und Eiskratzen außen wie innen. Denn wenn du normalen mitteleuropäischen Fahrkomfort willst sinkt die Reichweite plötzlich auf 120 km.

So wie ja der 100.000$ Tesla S auch bis zu 400 km Reichweite haben soll:

http://www.nytimes.com/.../stalled-on-the-ev-highway.html?...

Die böse böse Realität holt dann eben das nette Spielzeug ein.

Zitat:

Original geschrieben von Foreman500

Ich mag diese "....soll bis zu.... " Angaben!

...

So wie ja der 100.000$ Tesla S auch bis zu 400 km Reichweite haben soll:

http://www.nytimes.com/.../stalled-on-the-ev-highway.html?...

...

Mein Fahrzeug hat auch eine "soll bis zu" Angabe, die ich noch nie erreicht habe, weil der angegebene Verbrauch einfach zu niedrig ist....

(Ja ich weiß, ich kann in 5min. nachtanken und wieder die angegebene "bis zu" Reichweite nicht erreichen)

Ob der Tesla die Reichweite nun erreicht hätte oder nicht kann man wohl nur Spekulieren, jedenfalls steht ja Aussage gegen Aussage im Moment. MT (den Bericht kennst du ja aber schon)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Bei verdoppelter Reichweite also doppelter Akkukapazität billiger? Die Nummer will ick sehen.

Aber warten wir es ab.

UND: Die 400 Km Grenze ist längst zu erreichen, siehe Tesla UND dessen Preise.

In 4 Jahren wird es keinen mit 400 Km geben der unter 50000 € kostet.

UND: Die 300 Km in Genf wird die MAXIMAL ERREICHBARE Reichweite sein, wie immer bei EAutos.

Realistisch also 200 Km. Wir werden sehen...

Das weiß ich doch, deswegen schrieb ich ja "in dieser Klasse". Der Tesla ist kein eben kein Kleinwagen. Das kann man nicht vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Foreman500

 

So wie ja der 100.000$ Tesla S auch bis zu 400 km Reichweite haben soll:

http://www.nytimes.com/.../stalled-on-the-ev-highway.html?...

Die böse böse Realität holt dann eben das nette Spielzeug ein.

Es kann allerdings auch sein das die böse böse Realität den Herrn Broder einholt...

 

Er hat sich auf DER Fahrt wohl etwas zu arg angestrengt. ;)

 

Gruss, Pete

Der kleine MieV ist schon in der ersten Generation ein komplett alltagstaugliches Auto für den Stadtverkehr. Ich habe hier seit 2 Jahren einen im Fuhrpark laufen, top. Macht seinen Job perfekt, wirklich null Probleme in der Zeit, völlig unspektakulär. Und in Zukunft noch mehr Reichweite? Prima.

Ich bin immer wieder sehr erstaunt, wie wenig man über dieses kleine Fahrzeug hört. Liegt meiner Meinung nach daran, dass er so gut ist.

Also wenn ich den Artikel richtig gelesen habe geht es da um die Studie "CA-MiEV" und da steht auch "Technische Daten oder einen Termin zur möglichen Markteinführung bleibt Mitsubishi noch schuldig". Somit ist ja noch nicht sicher ob das Auto gebaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mitsubishi MiEV Nachfolger soll 300km Reichweite haben