Mitsubishi colt Z30 1.5, 110PS, 5 Türer Bj 2005, Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Hallo, Ich würde gerne wissen, warum bei meinem Colt die Klimaanlage nicht mehr oder nicht mehr merklich kühlt...
ich habe mir ein Gerät zum Testen des Druckes gekauft, es sind 90PSI also 6 Bar, letztes Jahr wurde die Klimaanlage repariert vom Verkäufer...
Meinen Recherchen nach sind 6 Bar zu wenig und zeigen auf, dass man das System auffüllen muss (ich hab das System mit laufender Klimaanlage und stufte 4 getestet, die Temperatur war auf kalt gestellt).
Ich habe beim Einschalten einen Unterschied des Leerlaufs gehört, was zeigt, dass der Kompressor arbeitet. Die Leitungen der Klimaanlage sind beide kalt, eines kälter als das andere.
Nun würde ich mir gerne auf Ebay eine Flasche Ersatz Kühlmittel kaufen und das System auffüllen.
Ich hoffe das System dann wider funktioniert und kühlt.
Meine Frage ist jetzt wie viel druck muss im System angezeigt werden und sollte das anschalten und laufen der Klimaanlage einen druck unterschied zeigen? im abgeschaltetem zustand, ist das System ebenfalls auf 90 PSI gewesen.
33 Antworten
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 25. Mai 2022 um 08:46:27 Uhr:
Deswegen meine Frage nach dem Kabel und den Klimaleitungsanschlüssen.
Stell dir den Kompressor so vor das die Riemenscheibe vorne ist.
Geht das Kabel vom Stecker nach hinten unten links?
https://i.ebayimg.com/images/g/5NkAAOSwvIpfc0QB/s-l640.jpg hier sieht man ein Bild von dem Kompressor. Ich denke, das ist der Gleiche wie ich ihn habe!
Hallo!
Wie ist denn der aktuelle Stand bzw. wie ist die Geschichte ausgegangen?
Habe aktuell genau das gleiche Problem beim gleichen Fahrzeug.
MfG
Zitat:
@Common07 schrieb am 4. Juli 2022 um 10:34:55 Uhr:
Hallo!
Wie ist denn der aktuelle Stand bzw. wie ist die Geschichte ausgegangen?
Habe aktuell genau das gleiche Problem beim gleichen Fahrzeug.
MfG
Ich habe es nicht geschafft den Kommpressor in gang zu bringen eine neue kupplung habe ich auch versucht und die ist ebenfalls gebrochen... also der Kommpressor ist fest, und muss getauscht werden.