ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Colt 1.6 Großes Problem...

Mitsubishi Colt 1.6 Großes Problem...

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 12:38

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Mitsubishi 1.6i CLX Malibu Auto, ich habe es kürzlich zur Reparatur in die Werkstatt eines Bekannten gegeben, weil dieses Auto ab einer Geschwindikeit von ca. 120-140 und höher, sobald man auf die Bremse drückt, einen höheren Widerstand bemerkt, das Lenkrad ruckelt wie bei einem alten Polo und es fühlt sich vom Pedal so an als wenn die Bremsscheiben und das auto gleich auseinanderfallen, der Bremsweg selber scheint dadurch länger zu werden, da die Bremswirkung nicht mehr so Effektiv ist wie sie sein sollte, außerdem ist dieses Bremsgeräusch sehr laut wenn man dann auf die Bremse bei dieser geschwindigkeit drückt. Seltsam ist auch das es Sporadisch auftaucht, dann nur bei höherer Geschwindigkeit, zudem eher wenn der Wagen durhc Personen zusätzlich Belastet wird usw.! Ich hatte den Wagen wegen diesem Problem schonmal in der Werkstatt, dann hatte man die Bremsscheiben erneuert, ich dachte das Problem wäre dann weg, war es aber nicht, also wieder in die Werkstatt, nun hatt man so eine Art Stift der sich leicht verbogen hatte erneuert und zugleich den Bremskraftverstärker auf der rechten Seite, es fühlt sich auch so an als wnn es von der rechten Seite käme, aber das Problem besteht weiterhin, aber nicht mehr ganz so schlimm, also waren Bremsscheiben und Bremskraftverstärker wohl eh nicht ganz ok, nun war er wieder in der Werkstatt wegen selbem Problem und nun haben sie den Wagen völlig zerlegt wegen diesem Problem, mehere Meister sind damit gefahren und haben den Fehler bemerkt, alles geprüft aber nichts gefunden, man vermutete vielleicht das die Trommelbremsen hinten vielleicht defekt wären, wegen der Übertragung, doch das wars nicht, Mitsubishi selber kennt den Fehler nicht und sagt immer wieder Bremsscheiben, aber die sind schon neu, wenn man den Wagen hochbockt auf die Bühne und den Wagen laufen lässt, merkt man das er irgendwie unrund läuft, darauf hin wurde auch die Reifen geprüft, man konnte auf der Bühne auch beim Bremsen diese Sporadischen Dinge wie angesprochen bemerken, doch gefunden hat keiner was genau defekt ist, wenn ich den Wagen nun nach Mitsubishi selber bringe, dann werden die Kosten sicherlich so hoch das ich mir einen neuen Kaufen kann, was für Ideen habt ihr? Was kann ich tun?

Gruß Orlandi

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. März 2004 um 7:04

Bremsen

 

Hallo Orlandi,

unter www.kaiser-leithen.de findest du auch eine Anfahrtsbeschreibung mit Routenplaner zu meiner Werkstatt.

mfg

M. Kaiser

Themenstarteram 30. März 2004 um 19:43

Hui, das ist mir zu weit zum fahren, denn ich komme aus NRW! Naja dann lass ich es von einem BEkannten mache und sage ihm den Tip von dir. Wenn man z.b. auf eine Ampel zufährt und der Wagen immer lngsamer wird da ich anhalten muss wegen einer roten Ampel oder so, dann merkt man das der Wagen ein wenig eiert, zumindest fühlt sich das so an, liegt das auch an den Bremstrommeln?

Nun fällt mir noch was ein, wenn der Wagen kalt ist, dann quitscht dieser manchmal so als wenn ein Keilriemen defekt wäre, in der Mitsubishi Werkstatt haben diese den Keilriemen und den Zahnriemen erneuert, dennoch ist das Problem selbst nach Einsprühen und immer wieder nach justieren der riemen vorhanden, manchmal auch im warmen Zustand, was könnte das sein?

Vielen Dabk

Orlandi

am 31. März 2004 um 7:43

Das "eiern" kommt mit Sicherheit von den Bremstrommeln.

Das pfeifen beim Kaltstart sind die Keilrippenriemen.

Einsprühen verschlimmert meistens nur das Problem.

Die Riemen müssen nach dem erneuern noch mall nachgespannt werden, un zwar ziemlich stramm!!

Danach ist Ruhe.

Wenn die Arbeit in einer Werkstätte gemacht wurde, hast du Garantie auf die Teile!

mfg

M. Kaiser

Themenstarteram 31. März 2004 um 17:09

Vielen Dank für die Antwort, ich werde in 2 oder 3 Wochen den Wagen in die Werkstatt bringen und Deine Tips weiter geben, vielleicht klappt dies ja wirklich, aber ich frage mich ob es normal ist, das andere Werkstätten solch einen Fehler einfach nicht finden, oder ist dies bei dem Wagen schwerer den Fehler zu finden? Wenn du mal fragen zum Thema Unterhaltungselektronik hast, dann melde dich bei mir, ich bin Radio und Fernsehtechnike bei einem Hersteller für Konsumerelektronik!

Gruß Orlandi

trommelbremse ?!?!

 

Hi,

hast du schonmal geprüft , ob es an der trommelbremse hinten liegen kann ??

zieh einfach mal die handbremse bei voller fahrt (gerade strecke kein gegenverkehr)

ich hatte die trommel heiss gebremst und die Trommel hat sich verzogen.

kann ja mal passieren:)

gute n8

qwexx

am 21. April 2004 um 13:05

Re: Mitsubishi Colt 1.6 Großes Problem...

 

Zitat:

Original geschrieben von orlandi

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Mitsubishi 1.6i CLX Malibu Auto, ich habe es kürzlich zur Reparatur in die Werkstatt eines Bekannten gegeben, weil dieses Auto ab einer Geschwindikeit von ca. 120-140 und höher, sobald man auf die Bremse drückt, einen höheren Widerstand bemerkt, das Lenkrad ruckelt wie bei einem alten Polo und es fühlt sich vom Pedal so an als wenn die Bremsscheiben und das auto gleich auseinanderfallen, der Bremsweg selber scheint dadurch länger zu werden, da die Bremswirkung nicht mehr so Effektiv ist wie sie sein sollte, außerdem ist dieses Bremsgeräusch sehr laut wenn man dann auf die Bremse bei dieser geschwindigkeit drückt. Seltsam ist auch das es Sporadisch auftaucht, dann nur bei höherer Geschwindigkeit, zudem eher wenn der Wagen durhc Personen zusätzlich Belastet wird usw.! Ich hatte den Wagen wegen diesem Problem schonmal in der Werkstatt, dann hatte man die Bremsscheiben erneuert, ich dachte das Problem wäre dann weg, war es aber nicht, also wieder in die Werkstatt, nun hatt man so eine Art Stift der sich leicht verbogen hatte erneuert und zugleich den Bremskraftverstärker auf der rechten Seite, es fühlt sich auch so an als wnn es von der rechten Seite käme, aber das Problem besteht weiterhin, aber nicht mehr ganz so schlimm, also waren Bremsscheiben und Bremskraftverstärker wohl eh nicht ganz ok, nun war er wieder in der Werkstatt wegen selbem Problem und nun haben sie den Wagen völlig zerlegt wegen diesem Problem, mehere Meister sind damit gefahren und haben den Fehler bemerkt, alles geprüft aber nichts gefunden, man vermutete vielleicht das die Trommelbremsen hinten vielleicht defekt wären, wegen der Übertragung, doch das wars nicht, Mitsubishi selber kennt den Fehler nicht und sagt immer wieder Bremsscheiben, aber die sind schon neu, wenn man den Wagen hochbockt auf die Bühne und den Wagen laufen lässt, merkt man das er irgendwie unrund läuft, darauf hin wurde auch die Reifen geprüft, man konnte auf der Bühne auch beim Bremsen diese Sporadischen Dinge wie angesprochen bemerken, doch gefunden hat keiner was genau defekt ist, wenn ich den Wagen nun nach Mitsubishi selber bringe, dann werden die Kosten sicherlich so hoch das ich mir einen neuen Kaufen kann, was für Ideen habt ihr? Was kann ich tun?

Gruß Orlandi

hallo,

genau das gleiche problem hatte ich vor. ca. 2 jahren bei meinem colt 1.6 bistro. keiner konnte den fehler finden, alles wurde ausgetauscht (Bremsschreiben, Bremsbeläge) zum schluss war es dann der hauptbremszylinder. das war ein ziemlich teurer spass. danach war aber alles wieder in ordnung. viel glück bei der weiteren fehlersuche!

am 30. April 2004 um 18:13

hallo ist es nur bei bremmsen oder auch fahren?

wenn es nur beim bremmsen ist ,mussen es bremmscheiben sein!

und beim fahren die felge nicht mehr rund ist oder wenn du eine vollbremmsung ohne abs machen mustet sind die reifen unrund geworden!!!

am 1. Mai 2004 um 16:32

Bremsen schlagen

 

Halli Hallo!

Wir hatten letztens so ein Problem beim Lancer!

Bremsen haben geschlagen beim auf die Fußbremse treten und Handbremse ziehen! Wir hatten ebenfalls den Verdacht auf die Trommeln, kommt ja ab und zu mal vor, hatten sie auch erneuert, ebenfalls ohne Erfolg. Sind dann schließlich, nach langem suchen, zu der Entscheidung gekommen die Räder zu tauschen, und dann war es weg. Dachten erst es lag an den Reifen, aber zum Schluß lag es an den Alufelgen, die sich im laufe der Zeit verzogen und nur beim bremsen Ihre Schlagen an die damit verbunden Achse weitergegen haben. An der Unwucht lag es ebenfalls nicht, da eine Unwucht schlagen des Lenkkrades zur Folge gehabt hätte.

Ergebnis: Alufelgen runter und Stahlfelgen drauf, Fehler war behoben. Vielleicht konnte ich ja ein bischen helfen!

mfg

maromed

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Colt 1.6 Großes Problem...