ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Motor L3E W262Kl in Mini-Bagger Macht Probleme

Mitsubishi Motor L3E W262Kl in Mini-Bagger Macht Probleme

Mitsubishi
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 12:25

Hallo zusammen habe ein Problem mit besagtem Motor in einem Minibagger Terex TC16, der Motor springt seit einiger zeit etwas schlecht an kommt dann aber, nun heute ist es so gewesen das er kalt läuft und soweit auch Leistung hat jedoch bei betriebswarmen zustand keine Leistung mehr hat und die Drehzahl sofort nach unten geht wenn man ihm Leistung abfordert. Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Mai 2010 um 17:04

hallo,habe bei meinem Minibagger die Dichtung der Einspritzpumpe gewechselt,jetzt springt er natürlich nicht mehr an,in dem Bagger (Hanix 150-2) ist ein Mitsubishi-Motor (K3B) verbaut,kennt sich evtl. jemand einer damit aus??habe die Leitungen bis an die Einspritzpumpe entlüftet bekommen,an den Einspritzdüsen kommt aber nix an,an der Einspritzpumpe ist aber auch keine Entlüftungsschraube,was kann ich tun? Tank ist voll,Batterie mittlerweile leer,der Motor hat keine Handpumpe,jedenfalls konnte ich keine finden,erbitte Hilfe,danke!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

am 6. Mai 2010 um 17:08

Wenn wirklich nicht mehr geht:

 

Tankentlüftung verschliessen, mit Druckluftpistole einen kleinen Druck im Tank aufbauen (soviel das der Tank noch ganz bleibt ;) ). Danach starten während man den Druck drauf hat.

 

Ich kenne mich mit Bagger nicht aus, aber wenn man nicht entlüften kann, den Dieselfilter wieder  gefüllt hat und die Batterie auch schon leer ist dann hast Du nicht mehr viele Möglichkeiten.

 

Vorglühen nicht vergessen oder?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

Wenn man keine hat kann man sich eine Handpumpe einbauen.

 

etwas Druck auf den Tank geben kann funktionieren, muss aber nicht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

am 6. Mai 2010 um 17:57

vielleicht ist die einspritzpumpe ja auch verstellt!!! soll schon vorgekommen sein.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

am 6. Mai 2010 um 18:25

galube ich nicht,nach dem Zusammenbau lief er,jedoch stark drehzahlschwankend,danach habe ich erst versucht vor den Einspritzdüsen zu entlüften,und dann ging gar nix mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

Hast du vergessen eine Schraube wieder festzuziehen,

vielleicht zieht er irgendwo Falschluft.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

Wenn du die Einspritzleitungen löst, und startest, kommt dann Diesel? Du kannst auch mal ein paar Sekunden Starten, bis Diesel kommt. Du darfst nur deinen Starter nicht überlasten, also nicht zu lange starten und abkühlen lassen. Wenn Diesel kommt die Leitung festziehn.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

am 6. Mai 2010 um 18:37

Sind die Düsen frei, alle Leitungen nach dem entlüften wieder da wo sie ursprünglich mal waren ? Auch wenn noch ein Rest Luft im System ist, sollte zumindest Kraftstoff ankommen wenn er nicht wirklich irgendwo dauernd Falschluft zieht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

Ich musste bei manchen Motoren selbst die Handpumpe vorfüllen da sie keinen Diesel aus dem Tank zog, und man nicht entlüften konnte.

 

Und manche Motoren lassen sich auch nur entlüften wenn man die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen öffnet.

 

Selbst einen verstopften Kraftstoffilter hatte ich schon, den durfte ich nicht wechseln, da er angeblich neu war. 1/2 Tag vergeblich versucht zu entlüften, und nach dem Filterwechsel sprang er an. zum K.....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

am 6. Mai 2010 um 18:46

Beim Starten das Gaspedals ganz runterdrücken, damit er auf Volllast geht. Anders ausgedrückt, beim Starten vollgas geben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

am 7. Mai 2010 um 7:24

also alle Leitungen sind definitiv an der richtigen Stelle,gestern, als ich an der ersten Einspritzdüse die Überwurfmutter gelöst habe,hatte ich den Eindruck als wollte er anspringen,beim zudrehen jedoch nicht mehr,es kam ein wenig Diesel,aber nicht allzu viel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

am 7. Mai 2010 um 7:30

Löse die Einspritzleitungen an den Düsen. So lange starten bis Diesel kommt. Leitungen festziehen und starten und glücklich sein.;) Es gibt Motoren, die bekommen die Luft nicht aus den Leitungen gedrückt. Das könnte bei deinem Bagger der Fall sein.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie einen Minibagger entlüften (Kraftstoff)' überführt.]

Kompression mal gemessen?

Ventilspiel zu klein?

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 18:48

Fehler gefunden, 3 Zylinder nur 20 bar und muss mindestens 22 haben. Motor auf Kolben raus und mal nachgesehen was da los ist. Kolbenringe fest darauf hin neue geholt den Zylinder geschliffen und alles wieder zusammen. Danach 32bar gemessen Motor läuft 1a. Danke für die antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Motor L3E W262Kl in Mini-Bagger Macht Probleme