ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi ASX/ Kabel unterm Fahrersitz

Mitsubishi ASX/ Kabel unterm Fahrersitz

Mitsubishi ASX GA0
Themenstarteram 8. Juni 2022 um 16:05

Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein Mitsubishi ASX Baujahr 2015 Benziner und mir ist aufgefallen, dass er unterm Fahrersitz so Kabel und ein Rohr sozusagen hat...ist das normal? Ich habe vorher nie unter den Sitz bei meinen Autos geschaut und weiß jetzt nicht ob es normal ist...

Zweite Frage wäre, er hat 117 PS... ist das denn ein 4Zylinder? Finde drüber nichts...

Mitsubishi Fahrersitz
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das sieht normal aus. Das gelbe Kabel wird mit dem Gurtstraffer verbunden sein. Die freien Stecker werden für höhere Ausstattungen gedacht sein. Eventuell el. verstellbarer Sitz oder Sitzheizung.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 16:43

Das sah für mich aus wie ne Kabelwirtschaft und den Händler erreiche ich nicht ... war schon total misstrauisch...

Hab erst gedacht für die Sitzheizung, aber weiß gar nicht ob ich eine habe

Meine Mutter holt sich ihre Krankheiten immer aus der Apotheken-Umschau. Und die hatte auch mal ein Auto nach der Farbe gekauft. Renault Clio in Kack Braun... Ansonsten wusste sie auch nicht,was sie da gekauft hatte. Nach 4 Monaten hat sie doch gemerkt,das der Mist ist und hat den mit großen Verlust wieder verkauft.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 17:58

Das macht mir keine Hoffnung:-(

Ne andere Frage hätte ich aber noch. Habe den Wagen als Unfallfrei gekauft. War heute in einer freien Werkstatt wegen etwas anderem und hatte dann gefragt wie man das prüfen kann. Der Typ ist dann mit so einem Gerät überall an den Lack gegangen und hat da was gemessen... dann meinte er hinten die Heckklappe hat definitiv mal eine Lackierung bekommen anscheinend doch nicht ganz unfallfrei. War mir irgendwie alles zu viel, so dass mir sie Frage nicht eingefallen ist und ich mich jetzt frage: Es könnte doch einfach nur lackiert worden sein wegen Kratzer oder sonst was Oder.? Also woran erkennt man ob es einfach nur lackiert wurde oder ob es halt ein Unfall war....

Wenn jede Nachlackierung direkt ein Unfallwagen wäre, dann würden nur noch Unfallwagen auf den Straßen fahren.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 19:04

Aber woran erkennt man dann, dass es ein Unfallwagen ist...

Mach ein Gutachten bei der Dekra

Spaltmaße vergleichen

Unter der Stoßstange mal schauen,ob das was gerichtet wurde

Heckscheibe hat von der Herstellerfirma eine kleine Beschriftung irgendwo in der Ecke,wie alle anderen Scheiben auch.Alles die gleiche Beschriftung?

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 22:37

Also ich fahre morgen mal zur Dekra.... echt ein Mist, dass .an selbst einem Autohaus nicht mehr vertrauen kann

Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Nur weil ein Auto nachlackiert wurde, ist es noch lange kein Unfallwagen. Möchtest du es genau wissen, dann fahre zu einem Sachverständigen / Gutachter. Kostet nicht die Welt und sollte man evtl. auch vor dem Kauf machen, wenn man sich nicht sicher ist.

Und dann noch ein Tipp meinerseits. Vor dem Kauf alles abchecken und beim Verkäufer - egal ob privat oder Händler - nachfragen. Das klingt bei dir jetzt so, als wüsstest du nicht, was du da eigentlich gekauft hast?! (Beispiel: Fragen "Wieviel Zylinder hat der Wagen oder hat das Auto eine Sitzheizung?" etc. pp.). Wie gesagt, sowas alles vor einem Kauf und der Unterschrift im Kaufvertrag klären.

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 14:16

Also er hatte mir bestätigte gehabt das es 4 Zylinder sind, aber es war merkwürdig, dass er am Telefon nach dem Kauf meinte es wäre ein 3 Zylinder... Also geprüft ist es, es ist ein 4 Zylinder.

Komme gerade von der Dekra. Tatsächlich ist es so, dass ein Unfall nicht immer zurück verfolgt werden kann, wie in meinem Fall. Wenn es gut gemacht ist, dann erkennt man es nur an der Lacktiefe aber es muss nicht zwingend heißen, dass es ein Unfall war. Kann auch einfach ein kleiner Parkzusammenstoß gewesen sein.

 

Was ich nun am Anfang nicht erwähnt hatte, das Lenkrad bzw die Armaturen vibrieren zwischendurch auf der Autobahn. Ist schon sehr auffällig und klappert. Hatte mir anfangs auch darüber keine Gedanken gemachten, da es mal mehr mal weniger war. Aber nun bin ich gleich eh beim Verkäufer und kläre das auch direkt ab. Bin nämlich probeweise mal den Skoda meines Bruders gefahren und den Golf meiner Schwester und da vibriert nix.

Bin mal gespannt was er sagt...

am 11. Juni 2022 um 21:13

Zitat:

@Ceyda87 schrieb am 10. Juni 2022 um 16:16:12 Uhr:

Bin nämlich probeweise mal den Skoda meines Bruders gefahren und den Golf meiner Schwester und da vibriert nix.

Das ist Schwachsinn das sind völlig verschiedene autos aus verschiedenen Konzernen die 0 mit einander zu tun haben

Nur weil dein asx es tut muss es ein skoda oder golf es nicht unbedingt auch tun

am 11. Juni 2022 um 21:17

Du musst schon 2 gleiche autos vergleichen

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 21:33

Es geht darum, dass bei keinem das Lenkrad so vibriert.... egal ob 50 PS oder 150 PS, egal ob alt oder Neufahrzeug...

 

Zu dem Kabel: es hat keine Sitzheizung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen