ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi ASX (aktuelle Erfahrungen)

Mitsubishi ASX (aktuelle Erfahrungen)

Mitsubishi ASX
Themenstarteram 2. August 2010 um 11:31

Hallo miteinander,

durch die aktuelle Autozeitung bin auf den ASX gestossen.

Ich finde, dass ist ein sehr schöner und sparsamer SUV geworden!

Ist jemand von Euch das Auto schon gefahren bzw. hat ihn bestellt?

Über Erfahrungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen ;)

VG

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2010 um 20:31

Hi,

ich arbeite in einem Mitsubishiautohaus (Werkstatt) und bin den ASX 1,8 DID gefahren.

Er hat richtig bums (150 PS) und ist sehr leise.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Start Stop funktion geht nur wenn der Motor warm ist, die Lüftungsdüsen nicht auf die Frontscheibe gerichtet sind und keine Klimaanlage an ist.

Ich bin ca. 1,80m groß und finde den Einstieg ins Auto sehr eng hinten und vorne.

(man kommt mit dem Kopf an die Dachkante)

Der Motor ist bis jetzt super (es fehlen aber noch die Erfahrungen!)

Zu den Lieferschwierigkeiten kommt auch noch eine Rückrufaktion wegen des Klimakompressors.

Die Wartungsintervalle betragen 12 Monate oder 20000km

Mit Freundlichem Gruß

Thorben

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

auch der Benziner hat einen Kette !!!

konnte den gestern schon fahren......

habe ja auch den Diesel schon gefahren und Fahrwerkstechnisch identisch.

Komfortabel / Straff . gute Straßenlage , leichtgängige präzise Lenkung, guter gerade Auslauf.

Bin die Introversion mit den 17 Zöllern gefahren, federt trotzdem sehr gut., kein Komfortverlust.

da für mich nur der Benziner in Frage kommt, war ich sehr gespannt.

Leistungsmäßig können die 116 PS überzeugen....zum sportlichen fahren langts natürlich nicht.

man kommt trotzdem flott voran.

ABER :!!!!!

ich habe mich vom ASX verabschiedet.......weil.....

das Innengeräusch viel zu laut ist.....da hat Mitsu wohl an der Dämmung gespart....!!!

Der laute Motor raubte mir jeden Spass an dem Auto....für mich ein NO GO !

Der IX 35 ist da um klassen besser und der VW Tiguan toppt das ganze auch noch.

Ergo : wenn ASX ...dann Diesel oder gar nicht.....(meine meinung)

für mich bleibts bei IX oder Tiguan....

gruß Yogi

Hallo!

Ich bin die 110kw-Dieselversion 2WD gefahren, ebenfalls in der mit 17"-Rädern bestückten Intro-Ausstattungsversion.

Das Innengeräusch ist sehr dezent.

Auch wenn jetzt der ein oder andere hier mit dem kopf schütteln wird:

Ich hatte einen direkten Vergleich zu dem preislich fast identischen (!) Dacia Duster mit 1,5 dCI 81kw Motor.

Ich muß ehrlich sagen, daß der nicht schlecht ist, der Duster. Sehr dezentes Innengeräusch, spurtstark bis 120km/h und super Fahrwerk!!

Dies geht aber hier am Thema vorbei; darum sei noch einmal der Vergleich des Innengeräusches hier angebracht. Im Duster dezent, im ASX noch angenehmer. Ich selbst habe als direkten Vergleich einen 2.0TDI PD Altea und der haut einem akustisch jeden einzelnen Einspritzvorgang aber so was von um die Ohren, daß dies auf Dauer bewertungstechnisch als lästig zu beschreiben ist.

Im ASX spürt man von alledem gar nichts.

Der größte Unterschied zu den alten, eingekauften VW-PD-Motoren ist jedoch der Schub.

Im VW-bestückten Fahrzeug geht es ab ca. 1.600 U/min mit einer brachial einsetzenden Kraft vorwärts, während man im ASX einen turbinenartigen Anzug verspürt, der mit einem Gummiband vergleichbar ist. Sind beim VW-PD-Motor die 2.500 U/min erreicht, zieht der Motor weiter an, ohne jedoch diesen imens kraftvollen Schub weiter zu produzieren; er zieht einfach.

Beim 1,8DI-D des ASX geht es mit immer mehr Schub weiter die Drehzahlleiter hoch, bis problemlos die 4.500 U/min erreicht sind. Das sind Drehzahlen, die der PD-Motor nicht erreicht, auf dem Weg dorthin jedoch vibrationstechnisch jegliche Zurückhaltung ablegt und nur noch rauh dreht.

Der 1,8er Common-Rail des ASX ist ein deutlich kultivierterer Geselle und hat schon fast Ottomotor-Manieren, wenn es um die Drehzahlleiter geht. Dies ist offensichtlich ein spürbares Ergebnis der MIVEC-Technologie!

Beide Motoren, der 2.0 TDI-PD sowie der 1,8 DI-D Common-Rail arbeiten mit max. Einspritzdruck von 2.000bar!!

Mein Favorit: der ASX.

Neben Preis und Optik ist es vor allem bei der Frage des Unterhalts der Verbrauch, der ins Auge sticht:

Mit ca. einem Liter weniger bei gleicher Fahrweise, vor allem im Stadtverkehr (Start-Stop-Automatik) und dem nicht erforderlichen Zahnriemenwechsel alle 6 Jahre für ca. 650,-€ machen den Japaner zum Matchwinner.

Hier sollten unsere Konstrukteure an einem Strang ziehen und wie bei Daimler/BMW endlich kundenfreundliche Fahrzeuge entwickeln.

Das Geld gibt der Kunde so oder so aus - ich jedoch nicht mehr für einen Zahnriemenwechsel!

EisenLu

Zitat:

Original geschrieben von EisenLu

Hallo!

Ich bin die 110kw-Dieselversion 2WD gefahren, ebenfalls in der mit 17"-Rädern bestückten Intro-Ausstattungsversion.

Das Innengeräusch ist sehr dezent.

Auch wenn jetzt der ein oder andere hier mit dem kopf schütteln wird:

Ich hatte einen direkten Vergleich zu dem preislich fast identischen (!) Dacia Duster mit 1,5 dCI 81kw Motor.

Ich muß ehrlich sagen, daß der nicht schlecht ist, der Duster. Sehr dezentes Innengeräusch, spurtstark bis 120km/h und super Fahrwerk!!

Dies geht aber hier am Thema vorbei; darum sei noch einmal der Vergleich des Innengeräusches hier angebracht. Im Duster dezent, im ASX noch angenehmer. Ich selbst habe als direkten Vergleich einen 2.0TDI PD Altea und der haut einem akustisch jeden einzelnen Einspritzvorgang aber so was von um die Ohren, daß dies auf Dauer bewertungstechnisch als lästig zu beschreiben ist.

Im ASX spürt man von alledem gar nichts.

Der größte Unterschied zu den alten, eingekauften VW-PD-Motoren ist jedoch der Schub.

Im VW-bestückten Fahrzeug geht es ab ca. 1.600 U/min mit einer brachial einsetzenden Kraft vorwärts, während man im ASX einen turbinenartigen Anzug verspürt, der mit einem Gummiband vergleichbar ist. Sind beim VW-PD-Motor die 2.500 U/min erreicht, zieht der Motor weiter an, ohne jedoch diesen imens kraftvollen Schub weiter zu produzieren; er zieht einfach.

Beim 1,8DI-D des ASX geht es mit immer mehr Schub weiter die Drehzahlleiter hoch, bis problemlos die 4.500 U/min erreicht sind. Das sind Drehzahlen, die der PD-Motor nicht erreicht, auf dem Weg dorthin jedoch vibrationstechnisch jegliche Zurückhaltung ablegt und nur noch rauh dreht.

Der 1,8er Common-Rail des ASX ist ein deutlich kultivierterer Geselle und hat schon fast Ottomotor-Manieren, wenn es um die Drehzahlleiter geht. Dies ist offensichtlich ein spürbares Ergebnis der MIVEC-Technologie!

Beide Motoren, der 2.0 TDI-PD sowie der 1,8 DI-D Common-Rail arbeiten mit max. Einspritzdruck von 2.000bar!!

Mein Favorit: der ASX.

Neben Preis und Optik ist es vor allem bei der Frage des Unterhalts der Verbrauch, der ins Auge sticht:

Mit ca. einem Liter weniger bei gleicher Fahrweise, vor allem im Stadtverkehr (Start-Stop-Automatik) und dem nicht erforderlichen Zahnriemenwechsel alle 6 Jahre für ca. 650,-€ machen den Japaner zum Matchwinner.

Hier sollten unsere Konstrukteure an einem Strang ziehen und wie bei Daimler/BMW endlich kundenfreundliche Fahrzeuge entwickeln.

Das Geld gibt der Kunde so oder so aus - ich jedoch nicht mehr für einen Zahnriemenwechsel!

EisenLu

bin den Diesel auch gefahren und kann bestätigen dass er angenehm leise ist und kontinuirlich beschleunigt, den Diesel kann man empfehlen den Benziner nicht!

am 12. August 2010 um 5:58

Zitat:

bin den Diesel auch gefahren und kann bestätigen dass er angenehm leise ist und kontinuirlich beschleunigt, den Diesel kann man empfehlen den Benziner nicht!

Aber das ist doch beim ix35 auch nicht anders? Da empfand ich den Benziner neben der zähen Beschleunigung auch ab 120 km/ alles übertönend. Ich denk mal da empfiehlt sich am ehesten der Tiguan mit dem TSFI und der guten Dämmung.

Zitat:

Original geschrieben von wudu

Aber das ist doch beim ix35 auch nicht anders? Da empfand ich den Benziner neben der zähen Beschleunigung auch ab 120 km/ alles übertönend. Ich denk mal da empfiehlt sich am ehesten der Tiguan mit dem TSFI und der guten Dämmung.

Bei diesem Vergleich ist das jedoch keiner mehr - sorry!

Hier liegen ca. 7.000,-€ dazwischen; 26.000,-€ für den 4WD-ASX mit 1,8DI-D zu 33.000,-€ für den 4x4-2.0TFSI-VW.

Mit Blick auf den Unterhalt (Kette-ASX zu Zahnriemen-TFSI) sowie den Verbrauch (5Liter Diesel zu 8Liter Super) ist der Tiguan raus aus dem Vergleich!!

Da sollte man doch besser den Yeti 1,8 TSI 4x4 nehmen, der mit seinen 118kW in etwa die gleiche Leistung und den gleichen Einstandspreis hat. Dabei jedoch immer die o.a. Folgekosten im Hinterkopf behaltend macht erst einen Vergleich sinnvoll.

Ein Punkt scheint mir jedoch aus den Augen geraten zu sein:

Für was brauche oder warum will ich so einen SUV? Diese Frage habe ich mir beantwortet und darum: KEIN VW!!!

EisenLu

@ wudu der IX Benziner ist gegenüber dem ASX Benziner bei weitem leiser ( oder das Motorgeräusch eben dezenter, ist auch persönliches Empfinden) Für mich ist der ASX definitiv zu laut, da ist mein angestrengter 100PS ZAfi bei weitem leiser!

@ Eisen LU.

ich suche nach einem Benziner mit 2 WD .

Der Tiguan hat erstmal eine KETTE !!!!

Das Sondermodell Freestyle das schon so gut wie alles hat bekomme ich für 22270 (mit Nachlass)

wenn ich den Zafi in Zahlung gebe ist der Endpeis : 18.600 /Abholung in WOB.

 

den ASX bekomme ich für einen Endpreis : 15.708 ohne Einparkhilfe wie der VW Kosten nochmal 350

also 16.000.

Der IX Style bekomme ich für 16795...

der Tiguan ist das Non Plus Ultra was die Verarbeitung betrifft und ist sehr Variabel....

hat alles drin was man braucht incl. LM.

das einzige was mich stört sind die langen Wartezeiten, sonst hätte ich mich schon entschieden.

Der Verkäufer fragt nochmal nach und gibt mir bescheid , aber ehrlich habe keine Lust NOV/DEZ nach Wob zu fahren werde dashalb wohl ,wenn VW, erst im Januar bestellen , dass ich den im April/Mai bekomme.

Also der VW sieht langweilig und bieder aus und das Nonplusultra, na ja, ist halt das gängige Vorurteil.

Regelmäßig, wenn asiatische Fahrzeuge mit einem VW verglichen werden, und der asiate deutlich billiger, sparsamer, mehr ausstattung hat und sicherer ist, wird am Ende der VW als Sieger hervorgehen, weil er "besser" verarbeitet ist und die Plastikteile einen "höherwertigen" Eindruck machen. Was immer das bedeuten mag... ;)

Und wenn man dann die Pannenstatistik anschaut... Die Deutschen sind ja laut ADAC Pannenstatistik dieses Jahr sogar die SIeger geworden. Was nicht jeder weiß: Während die meißten Deutschen mitlerweile einen eigenen Pannendienst haben und die Pannen von denen also gar nicht in der ADAC Pannenstatistik aufgeführt sind, werden die anderen Fahrzeuge weiterhin in der Statistik des ADAC geführt.

SO kann man Statistiken fälschen.....

Besser verarbeitet heißt für mich auch zuverlässig verarbeitet, und das für Jahre. Kein Softlack, der kurz nach dem Fotoshooting der Auto blöd abblättert.....

bin jetzt kein VW FAN

mir gefällt auch nur der 5 Türige Golf und der Tiguan , dieser aber richtig gut!!

langweilig finde ich den überhaupt nicht !! vielleicht innen , aber dafür ist er um ne klasse besser Verarbeitet als ein ASX oder IX 35 die allerdings zugegeben innen peppiger und billiger sind.

Innen kann mich nur noch der Nissan QQ so überzeugen wie der Tiguan.

Alles Geschmacksache...:=)´

naja zu tüv statistik : darauf geb ich nicht allzu viel....

 

am 16. August 2010 um 12:55

Hallo,

ist geplant den 1,8DI-D in den Lancer einzusetzen , als tausch gegen den 2,0PD?

Danke.

am 16. August 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von heightower

Hallo,

ist geplant den 1,8DI-D in den Lancer einzusetzen , als tausch gegen den 2,0PD?

Danke.

Das ist eine interessante Frage, auf die ich auch gerne eine Antwort hätte. Schließlich will ich mir keinen Mitsubishi kaufen und anschließend doch wieder Ärger mit dem VW-Schrott zu haben.

Viele Grüße

Tom

Hallo!

"Mein" Händler sagte zu mir: "...es werden nun keine VW-PD-Motoren mehr zugekauft..."

Meiner Meinung nach kann es nicht mit zwei konstruktiv verschiedenen Triebwerke in einer Marke aufwärts gehen ;-)

 

EisenLu

falls Jemand den Benziner zur Probe fährt..

hätte ich gerne eure Meinung zum Innengeräusch und ob da Mitsu auf kosten des günstigen Preises gespart hat....

wie gesagt ich fand den Benziner so extrem nervend dass ich davon erstmal abgekommen bin.

Vielleicht gibts ja dementsprechend Kritik und Mitsu bessert die Dämmung nach.

oder bilde ich mir das nur ein....dass er ziemlich laut ist...? :=)

gruß Yogi

am 20. August 2010 um 15:37

Der Lancer mit den neuen 1,8 l DI-D Motoren (116 und 150 PS) steht ab September bei den Händlern bzw. ist bestellbar. :cool:

Hallo,

Habe mir den ASX vor ein paar Wochen angeschaut.Mußte feststellen das man mit 1,94 Körpergröße nicht gut bzw Stark angewinkelt Sitzt.Fahre seit 2,5 Jahren einen Lancer Diesel.Weiß von euch jemand wie lange die Händler schon von der Neueinführung der 1,8 er Diesel in den Lancer wissen? Mein Finanzierungsvertrag ist diesen Monat abgelaufen.Hab den Verkäufer vor 4 Wochen extra mehrfach nach den neuen Dieselmotoren im Lancer gefragt und Starkes Interesse gezeigt. Antwort: "Keine Ahnung da ist die nächste zeit nichts neues geplant,Fahren sie den Wagen ruhig weiter".So hab ich nochmal um 3 Jahre verlängert.Heißt nicht das ich mit dem "Alten" Diesel probleme habe,hätte mich aber trotzdem sehr für den neuen Interessiert.Habe eher den Verdacht das der Händler keine Lust auf einen Gebrauchten Leasingrückläufer hatte.

 

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von vizi

Hallo,

Habe mir den ASX vor ein paar Wochen angeschaut.Mußte feststellen das man mit 1,94 Körpergröße nicht gut bzw Stark angewinkelt Sitzt.Fahre seit 2,5 Jahren einen Lancer Diesel.Weiß von euch jemand wie lange die Händler schon von der Neueinführung der 1,8 er Diesel in den Lancer wissen? Mein Finanzierungsvertrag ist diesen Monat abgelaufen.Hab den Verkäufer vor 4 Wochen extra mehrfach nach den neuen Dieselmotoren im Lancer gefragt und Starkes Interesse gezeigt. Antwort: "Keine Ahnung da ist die nächste zeit nichts neues geplant,Fahren sie den Wagen ruhig weiter".So hab ich nochmal um 3 Jahre verlängert.Heißt nicht das ich mit dem "Alten" Diesel probleme habe,hätte mich aber trotzdem sehr für den neuen Interessiert.Habe eher den Verdacht das der Händler keine Lust auf einen Gebrauchten Leasingrückläufer hatte.

 

mfg Stephan

oben hats doch schon Jemand geschrieben September .....(wenns stimmt)

hättest besser nochmal bei einem anderen Mitsu Händler oder bei Mitsu selbst angerufen /gefragt.

Wenn deine Vermutung stimmt, kannst dich echt ärgern.

naja , jetzt hast verlängert,,,bringt also auch nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen