Mitarbeiter-Rabatt
Hallo an Alle!!!
Wer weiss wieviel Mitarbeiter-Rabatt es bei Daimler gibt für Neu- und Jahreswagen???
Gruss Andy
Beste Antwort im Thema
21,6% Minus Steuer.
53 Antworten
Ich bekomme die Rabatte die mein Betrieb im jeweiligem Logistikcenter bekommt.
Auf Wettbewerbsgefährdete Teile wie Bremsklötze, Filter usw bekomme ich bis zu 43% 😁
Da Kosten mich mal Bremsen komplett mit Luftfilter und Wischerblatt für meinen 210er 120€ und paar Pfennig.
Das ist so das ein Kumpel , der ein Daimlermitarbeiter ist, mir angeboten hat über ihn ein Jahreswagen oder ein Neuwagen zu kaufen. Er sagte mir irgendwas von 16% für JW. Ich fahre in 3 Wochen zu ihm ( er ist gerade in Griechenland) und dann wollte ich halt genau wissen ob sich das lohnt. Oder vielleicht besser bis w 212 warten weil es dann bessere Angebote gibt für 211.
16,5 % bleiben 16,5%. Hat mit dem Modellwechsel nichts zu tun. Jahreswagen sind Fahrzeuge die halt von Mitarbeitern gefahren werden. Diese Fahrzeuge sind nicht gerade gut Ausgestattet.
Was du nehmen mußt sind Geschäftsfahrzeuge. Die sind deutlich besser ausgestattet.
Du solltest aber für das Fahrzeug was du dir ausgesucht hast mal in der Verkaufsstelle vorbei schauen und mal
direkt nach einem Rabatt fragen. Unter Umständen bekommst du paar Prozente mehr.
Effektiv wirst du max. 10 % bekommen mehr nicht! ( hängt vom persönl. Steuersatz deines Freundes ab )
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
16,5 % bleiben 16,5%. Hat mit dem Modellwechsel nichts zu tun. Jahreswagen sind Fahrzeuge die halt von Mitarbeitern gefahren werden. Diese Fahrzeuge sind nicht gerade gut Ausgestattet.
Ich glaube das ist nwcon auch bewusst, aber das Preisniveau für die w211er kann nach markteinführung schon ein wenig sinken.
Allerdings sind die 16,5% dann absolut auch weniger Geld von niederigeren Preisen🙂
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Senna 05/01/94
Ich glaube das ist nwcon auch bewusst, aber das Preisniveau für die w211er kann nach markteinführung schon ein wenig sinken.Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Allerdings sind die 16,5% dann absolut auch weniger Geld von niederigeren Preisen🙂gruß
Deshalb würd ich den Verkäufer immer bitten, vorher noch den Preis deutlich zu erhöhen, damit der Rabatt höher ausfällt 😉
Zitat:
Original geschrieben von nwcon
Das ist so das ein Kumpel , der ein Daimlermitarbeiter ist, mir angeboten hat über ihn ein Jahreswagen oder ein Neuwagen zu kaufen. Er sagte mir irgendwas von 16% für JW. Ich fahre in 3 Wochen zu ihm ( er ist gerade in Griechenland) und dann wollte ich halt genau wissen ob sich das lohnt. Oder vielleicht besser bis w 212 warten weil es dann bessere Angebote gibt für 211.
Nur doof das der wagen dann 9 monate auf dein kumpel angemeldet sein muss....
Zitat:
Original geschrieben von Darkblood1981
Die Mindesthaltedauer beträgt nur noch 6 Monate!
Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
Die Mindesthaltedauer beträgt nur noch 6 Monate!Zitat:
Original geschrieben von Darkblood1981
ups stimmt ja 6 monate.... mein smart ist gemietet daher schau ich so selten in den verkaufsbereich.....
hab mal gehört, dass Daimler-MA beim offiziellen MB-Händler gar keinen Mercedes kaufen können, die müssen über ihren Firmanrabatt kaufen. Stimmt das?
Würde ja bedeuten, die bekommen 21,5 - Steuer (also effektiv ca15%) und draußen die anderen bekommen ev. mehr Rabatt!?😕
Cagistu
Zitat:
Original geschrieben von cagistu
...und draußen die anderen bekommen ev. mehr Rabatt!?😕
Davon darf man zwar träumen, aber realistisch ist das nicht.
Zitat:
hab mal gehört, dass Daimler-MA beim offiziellen MB-Händler gar keinen Mercedes kaufen können, die müssen über ihren Firmanrabatt kaufen. Stimmt das?
Würde ja bedeuten, die bekommen 21,5 - Steuer (also effektiv ca15%) und draußen die anderen bekommen ev. mehr Rabatt!?😕
Cagistu
stimmt nicht darf mein benz kaufen wo ich will....
bekomm halt mein rabatt nur übers Firmenangehörigengeschäft....
Zitat:
Cagistu
So ist das auch nicht.
Diese 21,5 %, sagen wir es wären 6.000Euro, werden in dem Monat zum Brutto gerechnet und dann mit der Lohnsteuer besteuert.
Bei Steuerklasse 1 natürlich mehr!