ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mit welchen Winterreifen fahrt Ihr ?

Mit welchen Winterreifen fahrt Ihr ?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. September 2013 um 11:51

Hallo zusammen,

nach dem Motto: Der nächste Winter kommt bestimmt

muß ich mich so langsam um ein paar Neue kümmern.

Favorisiere die 17" mit schwarzen Felgen.

Einige von Euch sind ja schon einen Winter mit ihrem Tourer unterwegs gewesen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Welcher Reifen hat sich bewährt?

Welche Felgengröße fahrt Ihr?

Gibt es nur den Lochkreis: 5 x 115?

Wegen der Optik auch gern mit Bildern.

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schwarze Alus?

Angeblich gibts in 17 Zoll keine Stahlfelgen mehr für den Zafira Tourer.

Schwanke aktuell zwischen Continental 830 oder Goodyear UG 8 bei den Reifen in 17 /225/50

die waren die besseren bei ADAC /Öamtc in unseren Alpen

ich fahre die hier

SP WINTER SPORT 4D 215/60 R16 95H

Hi,

Ich habe die Semperit auch in 225 50 R 17....

Ich bin sehr sehr zufrieden damit, hätte nie gedacht das der ZT so gut durch den Schnee geht...

LG Golfteddy.

Also ich werde mir wohl die Nokian WR D3 in 225 50 17 holen, bin mal gespannt.

Die Semperit hatte ich schon auf 2 Autos, war ich nicht so zufrieden damit.

Ich hab mir diesen Monat 16" Winterkompletträder auf Alus geholt (Borbet Design CC mit Michelin 215/60/R16 H95. 16" wegen Anschaffungs und Folgekosten und Michelin Alpin 4 wegen beste Erfahungen in den Punkten Sicherheit und Langlebigkeit.

 

Hier hab ich sie gekauft: www.wheelmachine.de/ und hier kann man die neuen Alus auf seinem Auto anprobieren: www.wheelmachine.de/cdonline/cdonline.php

 

und hier ein Bild von meinen 16" Winterkompletträdern:

 

16"Winter und 17"Sommer

Zitat:

Original geschrieben von spessarträuber

Also ich werde mir wohl die Nokian WR D3 in 225 50 17 holen, bin mal gespannt.

Die Semperit hatte ich schon auf 2 Autos, war ich nicht so zufrieden damit.

Nun ja, es gibt wie bei allem verschiedene Meinungen....

Ich hab vor ungefähr 13 Jahren das letzte Mal Semperit Reifen drauf gehabt, die waren zwar nicht schlecht, aber die Haltbarkeit war jenseits von gut und Böse...

Dann hab ich immer Conti gefahren bis ich mal Goodyear Reifen geschenkt bekam, und diese waren ein gedicht.

Allerdings hatte ich nun zum Schluß immer extreme Probleme mit Zahnrad mäßigen Abfahren.

Auf anraten meines Reifenhändlers sollte ich mal ein anderes Profil ausprobieren, was ich dann mit Semperit getan habe.

Ich kann nur sagen bestens....

Man muß aber auch sagen nicht jeder Reifen kann mit jedem Auto, diese Erfahrung habe ich mit Pirelli (als Sommerreifen) gemacht. Bei meinem 2er Golf war der Super, bei meinem 4er Golf waren diese Müll.

Von daher....

LG Golfteddy.

Zitat:

Original geschrieben von blob787

Ich hab mir diesen Monat 16" Winterkompletträder auf Alus geholt (Borbet Design CC mit Michelin 215/60/R16 H95. 16" wegen Anschaffungs und Folgekosten und Michelin Alpin 4 wegen beste Erfahungen in den Punkten Sicherheit und Langlebigkeit.

Hier hab ich sie gekauft: www.wheelmachine.de/ und hier kann man die neuen Alus auf seinem Auto anprobieren: www.wheelmachine.de/cdonline/cdonline.php

und hier ein Bild von meinen 16" Winterkompletträdern:

Danke für den Link, den hab ich mir gerade abgespeichert.... (sind echt gute Angebote drin)

LG Golfteddy.

Hey,

ich bin vorher auf allen meinen Opels nur Michelin Alpin 4 gefahren. Der beste Reifen, da dieser auch unter 4 mm noch Lamellen hat.

Jetzt fahre ich auf den ZT die Nokian WR D3 in 225 50 17. Super Reifen. Hatte ich auch schon bei meinem Astra ST 2011 gekauft und fahre diese nun den 3. Winter. Allerdings in 215 50 17.

Wohne im Allgäu auf 730 müNN und fahre täglich auf 950 müNN zur Arbeit. Bin im Winterdienst tätig und muss raus, bevor der Schneepflug da war...

Viele Grüße und denkt daran, der nächste Winter kommt bestimmt (bei mir von Donnerstag auf Freitag nacht).

Viele Grüße

Ich habe ebenfalls die Nokian WR D3 in 225 50 17 auf meinen Serienfelgen montieren lassen und bin gut durch den letzten Winter gekommen.

am 9. Oktober 2013 um 10:47

Moin,

habe mir eben beim FOH die 225/50 R17 98H xL Winter-Kompletträder bestellt.

Design-Stahlrad mit Abdeckung.

Reifen müsste der Kleber KrisAlp HP2 sein.

Ab heute sind die Winter "Patschen" drauf ("Patschen" = österr. für Hausschlapfen :) )

Original Opel Alus (5 Speichen) mit Conti 830 in 225/50/17 XL-H TS

 

Ich weiß, es gibt schon den 850er, aber der war nicht im Paket enthalten und wesentlich teurer... :cool:

 

also ich hab mir jetzt Stahlfelge Opel Astra J/Zafira C 7x17 LK115 ET44 / Uniroyal 225/50 R17 98H MS Plus 77 XL FR (kein Opeldesignrad) bestellt, auch schon bekommen zum Komplettpreis von 736 Euro beim Onlinehändler. Komplett aufgezogen und gewuchtet. Hab den dicken mit 121/165 kw/PS. Die Sensoren für den TMPS oder wie das heißt hab ich jetzt einfach weggelassen. Entweder ich bekomme ne kurze Meldung oder alles ist gut, kann mir leider keiner beim FOH genau sagen.

Zitat:

Original geschrieben von freshman79

Hab den dicken mit 121/165 kw/PS. Die Sensoren für den TMPS oder wie das heißt hab ich jetzt einfach weggelassen. Entweder ich bekomme ne kurze Meldung oder alles ist gut, kann mir leider keiner beim FOH genau sagen.

Ist kein Problem, wenn überhaupt kommt mal ne Meldung und das wars.

Hi

Ich habe damals die Uniroyal MS plus 66 in 215/60R16 auf Opel Stahlrad inkl. Original Opel Radabdeckung genommen.

@freshman79

Zitat:

also ich hab mir jetzt Stahlfelge Opel Astra J/Zafira C 7x17 LK115 ET44 / Uniroyal 225/50 R17 98H MS Plus 77 XL FR (kein Opeldesignrad) bestellt, auch schon bekommen zum Komplettpreis von 736 Euro beim Onlinehändler.

Das ist ein guter Preis. Ich habe damals 799,-Euro bezahlt, allerdings im Februar, da war nicht mehr die riesen Auswahl.

Ich musste nehmen was noch da war, obwohl eigentlich einen anderen Reifen haben wollte (Semperit)

Gruß Hoffi

Dsc03994
Dsc03977
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mit welchen Winterreifen fahrt Ihr ?