ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mit welchen Reifen (Marke) wird der A5 ausgeliefert

Mit welchen Reifen (Marke) wird der A5 ausgeliefert

Themenstarteram 7. November 2007 um 17:11

Mit welcher Reifenmarke wurden Eure Fahrzeuge ausgeliefert? Und hat man n Einfluß darauf?

 

Mein letzter A4 wurde mit Dunlop Sportmax ausgeliefert, die riesen Probleme mit Sägezahnbildung und Auswaschungen hatten, dem würde ich gern vorbeugen!

 

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Probs gibst mit dem A5 vielleicht gar nicht mehr (Gewichtsverteilung nahezu 1:1);)

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Die Probs gibst mit dem A5 vielleicht gar nicht mehr (Gewichtsverteilung nahezu 1:1);)

LOL

Fährst du immer mit voll beladenem Kofferraum?

Oder wie willst du einen A5 auf "Gewichtsverteilung nahezu 1:1" bekommen?

@TE: Auf die reifen kann man leider keinen Einfluss nehmen, ich habe mal viel probiert um nicht wieder den Müll namens Michelin Premacy zu bekommen.

Im Endeffekt war bei Audi selber nix zu wollen, mein ;) hat mir dann angeboten, dass er im Falle von Michelin einen Tausch vornimmt. Waren dann aber Conti SC drauf.

Also mein S5 wurde mit Dunlop SportMaxx GT ausgeliefert. Die haben ein ganz anderes Profil

als die normalen SportMaxx.

Es waren die 19 " Felgen drauf.

 

Sägezahnbildung ist bei meinem A3 unabhänig vom Reifentype. Hatte bisher noch keinen Reifen an dem sich die Sägezähne nicht bilden!!!!

Wenn das beim A5 wieder dar Fall, werde ich wahnsinnig!

Entweder alle 15.000km neue Reifen kaufen oder sich das "Gewummer " anhören?!

Gruß@all!

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Mit welcher Reifenmarke wurden Eure Fahrzeuge ausgeliefert? Und hat man n Einfluß darauf?

Du bekommst die Reifen, welcher der Einkauf von Audi für dich zu diesem Zeitpunkt rausgesucht hat - nämlich die günstigsten! ;)

Somit haste auch kein Einfluss drauf!

Hallo,

Aluminium-Winterräder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design

Dunlop SP Winter Sport 3D Reifen 225/50 R 17

 

Gruß

Norman

Wäre dankbar für noch ein paar Infos zur ausgelieferten Reifenmarke, und auch ob es bereits Probleme mit Sägezahnbildung gibt!

 

Danke und Gruß

am 2. Januar 2008 um 16:58

Meiner wurde am 28.12. mit Michelin ausgeliefert(S-Line Sportpaket plus)

Soviel ich weiß hast du darauf keinen Einfluß

Gruß Pipe

am 3. Januar 2008 um 0:23

Früher hat Audi mal (automatisch) im Winter mit Winterreifen und im Sommer mit Sommerreifen ausgeliefert (das war zu Zeiten meines A4 Avant 2,5 tdi quattro), also ca. 3 Autogenerationen / oder ca 9 Jahre her....

Ist das bei Audi heute noch so, oder gibts auch im Feb. Sommerreifen als "Normalausrüstung"?

am 3. Januar 2008 um 6:30

@ Muetze

Es wird nur mit Sommerreifen ausgeliefert, egal wann. Möchte man Winterreifen, muss ein extra Reifensatz auf Felge mitbestellt werden.

Einige haben hier geschrieben, sie hätten bei einem Händler in Werksnähe (NSU ?) die Originalreifen gegen Winterreifen "getauscht" bzw. Inzahlung gegen.

Dies hatte ich auch vor.

Gibt es jemand, der mir hierzu nähere Infos geben kann ??

Gruß

Bundestagskantine

Mein neuer Audi A5 mit S-Linesportfahrwerk und 211 PS befindet sich schon mal in der Schweiz. :)

Gemäss Prüfbericht ist er mit 245/40R 18Y Reifen der Marke Bridgestone ausgestattet.

Gruss ROYAL_TIGER

Hab gestern meinen neuen A5 abgeholt mit den 19" 20-Speichen Felgen (Quattro GmbH), da sind Bridgestone Potenza RE050 255 35 drauf. Hatte eigentlich mit den Pirelli P Zero gerechnet.

Aber ich muss sagen das die Reifen Top sind. Hab gestern schonmal 200 Km eingefahren und bin damit super zufrieden. Alles sehr leise und ein gutes Fahrgefühl.

mfg

Hi

Bei mir habe ich Dunlop SP SportMaxx GT drauf in 255/35 ZR19; dies ist auch die Bereifung, die ich bisher bei ALLEN A/S5 (die ich live gesehen habe) mit 19" Felgen gesehen habe. Vllt. scheint der Reifen auf gewisse Weise bevorzugt zu werden?

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

Bei mir habe ich Dunlop SP SportMaxx GT drauf in 255/35 ZR19; dies ist auch die Bereifung, die ich bisher bei ALLEN A/S5 (die ich live gesehen habe) mit 19" Felgen gesehen habe. Vllt. scheint der Reifen auf gewisse Weise bevorzugt zu werden?

Ich hab die Vermutung, das es ganz alleine eine Preisfrage ist. Den Bridgestone gibt es bestimmt für einen Euro weniger und deshalb ist der drauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mit welchen Reifen (Marke) wird der A5 ausgeliefert