Mit welchem Tool MP3 DVDs brennen ?

BMW 3er E90

Hallo!

Ich habe das Phänomen das manche meiner gebrannten MP3 Titel einfach nicht vom Player erkannt werden! Ich besitze das Business Navi in einem E90 LCI.
Gibt es eine besondere Methode mit einem bestimmten Brennprogramm welches zu empfehlen ist ?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Liest das Radio Professional eigentlich auch DVDs? Ich denke nicht, oder?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich weiss nicht, wie versiert Du technisch bist und ob Du die Schnittstelle selbst nachrüsten kannst (und willst).

Mit Einbau hätte mich die Nachrüstung bei BMW ca. 270.- gekostet. Wichtig zu beachten ist, dass die iPod Schnittstelle den CD-Wechsler ersetzt. Falls Du derzeit einen hast, würde dieser nicht mehr benutzt werden können.

Ich verstehe ja immer noch nicht, wie ein Navi Bus. DVDs abspielen kann, wenn in der BA oder im Konfigurator steht:

Das BMW Navigationssystem Business bietet Ihnen ein einfach zu bedienendes, optimal auf Ihren BMW abgestimmtes Navigationssystem inklusive iDrive Bedienkonzept. Die Zielführung erfolgt im 6,5'' LCD-Farbdisplay über eine optische Karten- oder kombinierte Karten-/Pfeildarstellung und eine natürlich-sprachliche Wegweisung. Die Bedienung erfolgt intuitiv über den iDrive-Controller mit Direktwahltasten und 8 Favoritentasten oder über Spracheingabe (in Verbindung mit Mulitfunktion für Lenkrad (SA 249) und Handyvorbereitung (SA 6NL)).
Dieses Navigationssystem beinhaltet das Radio BMW Professional mit MP3-fähigem CD-Laufwerk.

In meinem X3 mit Navi Prof klappt das problemlos, so wie es die BA auch schreibt. Im E93 mit Radio Prof gehen nur CDs.

Kann es sein, dass der TE einen CD Wechsler verbaut hat? Der kann nämlich auch DVDs lesen.

Ich habe keinen Wechsler, nur d. Schacht für die Navigations DVD 🙂

Ich habe das Problem bei meinem Home BD-Player. Meinen alten No-Name DVD.Player hatte ich danach ausgesucht, dass er auch MP3s von DVD spielt. Ich habe jede Menge Jazz- und Swing-MP3-Titel auf DVDs.
Mein neuer Sony Blue-ray-Player kann diese nicht lesen. Es gibt überhaupt sehr wenige Blue-ray-Player die das können. Wohl aber MP3 auf CD. Das können fast alle.

Ich werde deshalb jetzt meine MP3-DVDs alle auf CDs umkopieren. Das ist auch vernünftiger. 100 bis 200 Titel auf einer Scheibe sollten doch reichen. Oder?