1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit welchem Material Stoßstange cleanen?

Mit welchem Material Stoßstange cleanen?

VW Vento 1H

Hallo!

Hab heute morgen angefangen meine Stoßstange zu cleanen!

Hab mit der seitlichen Rille angefangen und wie schon oft beschrieben mit Lippen zerschneiden, mit heißluftfön heiß machen und in die rille verschmelzen!

Hat mir aber nicht ganz so hingehauen, war sehr ungleichmäßig und grob!

Hab jetzt mit so Harz zeug die rille gefüllt, geht sehr gut und einfach!

Lass es jetzt mal trocknen und schau wie fest es wird!

PS: Mit was kann ich die Blinker zumachen??? hab schon überlegt abkleben und mit so GFK zeugs wie schon oft beschrieben und dann auch mit dem Harz drüber?????

oder ich schneide mir so eine lippe zurecht und fürge si e da genau ein und dann dahinter mit GFK zu verstären!

Noch was, soll ich Beim Nummernschild auch mit so einem Lippen teil arbeiten???

PS: Mir gehen wohl die Lippen aus!

Hier noch ein Bild von der Seitenrille!!

88 Antworten

mein schürze hat auch langsam gestallt angenommen 😁

das KZ mach ich so zu:

ich schneide hinten von meiner alten heckschürze ein passendes stück raus, schmier dann vorne sikaflex auf die alte stelle, dann das exakte stück reindrücken, dann 6 löcher reinbohren, 3 oben 3 unten, dann schrauben rein, halt den kopf versenkt. dann außenrum noch stücke reinschwei0rn und dann gehts mit der schruppscheibe ab ^^

das sollte dann wohl wirklich GUT halten.... 😁 😛

das zeugs heißt repa plast, ist wirklich schweine teuer und die anleitung in ders stand ist die:

http://www.lupoclub.de/.../thread.php?...

bin auch am überlegen bei meinem die stange zu cleanen. drum less ich im moment soviel wie möglich dazu!! 🙂

Ich hab mich heute geschlagen gegeben... 🙁
1:0 für die Stoßstange... Werd mich wohl andersweitig um ne Schürze schaun müssen, oder eben doch ne GFK nehmen 🙁 Lässt sich bei meinem Geschick anscheinend nicht vermeiden...

da werden sich aber die schrauben durchdrücken.
Leg doch lieber das stück drauf, und schmelze mit dem Lötkolben es an mehreren stellen ein, dass du so eine Art punktraster bekommst. Dann ist es nicht nur an der Aussenseite verschweißt, sondern auch in der mitte. Die Löcher dann auch wieder euffüllen, und dass sollte dann halten, und sich auch nichts mehr durchdrücken

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

das zeugs heißt repa plast, ist wirklich schweine teuer...

Kannst du Schweineteuer definieren...?!

ok, wohl doch nicht so schweineteuer. hab gerade weiter unten in dem link gelesen, dass es wohl 24 € kostet. nicht wenig aber auch nicht enorm viel!!!

die anleitung finde ich aber ganz cool, wenn ichs mache dann wohl nach der

@ golf-for-life.....was hast denn angestellt..wie wiet warst denn mit der stange ???

Mir wurde anscheinend die falsche Spachtel verkauft...

Hatte schon komplett alles clean: Sicken, Blinker+NSW, Kennzeichenaussparung und unten die Streben weg. Dann T4-Luftschlitze eingefräst, ...

Und jetzt das... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

das zeugs heißt repa plast, ist wirklich schweine teuer und die anleitung in ders stand ist die:

http://www.lupoclub.de/.../thread.php?...

bin auch am überlegen bei meinem die stange zu cleanen. drum less ich im moment soviel wie möglich dazu!! 🙂

Garnicht schlecht sein Beitrag. Bastel, bastel, bastel...

@th3_fr34k

genialer link, da werde ich mich gleich mal nach dem zeug umschauen

also entweder ist der bastler in dem link ein begnadeter bastler oder die art zu cleanen von ihm ist super. finde das hört sich "relativ" einfach an und sieht irgendwie stabiler und genauer aus als die einschmelzmethode. (wobei man da ja auch etwas schmelzen muss)

vor allem die verklebung sieht für mich so aus, als hätte man längere zeit spaß daran...

naja, wie gesagt, evtl werd ich mich auch noch dran wagen, wobei die zu cleanende fläche bei meinem b4 etwas größerer und schwieriger wär.

andererseits wär natürlich auch möglich nur den übergang zwischen diesen schwarzen rammschutzleisten (siehe bild) mit repaplast zu verschliessen!! das wäre dann einfach und sollte halten oder??

http://www.pgmk.de/audi/bilder/bild6.jpg

Der Typ, der die Anleitung geschrieben hat, war im Januar mit seinem Lupo in der VW WOB...

Der hat praktisch keine Spachtelmasse genommen sondern dieses SikaFloor, oder hab ich da was falsch verstanden??
Wo bekomm ich das Zeug her, hat da jemand eine Ahnung??

moin moin .. da ich ja demnächst auch an meiner heckschürze bei sein werde frage ich mich ob er jetzt GAR nicht mit Plastik geschweißt hat ? oder nur ein bisserl .. so wie ich das verstehen hat er GAR keine plastik verscheißt oder ?

also RepaPlast statt spachtel verwenden, rillen vollaufen lassen und abschleifen gar nix anderes zum füllen verwenden und die übergänge nachträglich mit SikaFloor von Sika überstreichen, glattschleifen und gut ist?

kennt sich jemand damit aus? ist das feinporiger als gfk ? also braucht man das nicht ewig schleifen? das wäre nämlich schon kewl ..

mfg JKW

Was hat der jetzt genommen statt Spachtelmasse?!?
RepaPlast oder SikaFloor...?

Deine Antwort