Mit was putze ich meine Scheinwerfer?
Das bekannte Problem des XC90 I (C) hat nun auch meiner. Die Scheinwerfer werden 'blind', kleine Risse bilden sich auf der Oberfläche des Glases, es wird milchig...
Bevor der TÜV probleme macht, und da es mich selbst stört (sieht nicht besonders Edel aus...) möchte ich das nun wieder schön machen.
Habt ihr Erfahrungen bzw Tipps wie man die Scheinwerfer putzen kann?
Gruß, Sebi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Wenns nicht grad 80er ist ...Zitat:
Original geschrieben von gilera94
Mal vielen dank an euch 😉
Werde den Xenon Scheinwerfern nun mit Schleifpapier zu leibe gehen 🙂Grüße vom Ostelch
Flex und Fächerscheibe geht schneller😁
Nee, im Ernst: Nass-Schleifpapier ist richtig, je feiner, desto besser. Wer (sehr) viel Zeit hat, wird wohl Erfolg haben wie bereits in einem anderem Tread beschrieben wurde,
den man auch mittels SuFu hätte finden können.
Im Übrigen hätte es richtig geheissen:
"Womit putze ich meine Scheinwerfer?"
Besser und treffender noch:
"Womit arbeite ich die Scheiben der Scheinwerfer (meines Volvos) auf?"
Titel wie
"Ich bin blind und seh´nix mehr",
oder
"Mir fehlt der Durchblick"
würden jedoch zwangsläufig in die Irre führen
(aber zur Erheiterung des Forums beitragen).😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
Stimmpt, beim E46 von mir waren die Scheinwerfergläser wirklich as Glas. Sonst kann ich mich an kein Auto erinnern... Beim Passat waren sie aus Plastik (hatten auch gerne das beschriebene Problem allerdings nur in südlichen Ländern.), beim V70, beim VW T5 ebenso.
War das jetzt Östereichisch, Tirolerisch, oder nur der Versuch, Dich in der deutschen Sprache schriftlich mitzuteilen?
Erst nochmal durchlesen, dann abschicken, mein Rat an Dich!
Ist für andere User dann auch einfacher, den Sinn Deines Textes zu verstehen.
Und NEIN!
Nicht "beim Passat" waren sie aus Plastik!
"Der Passat" wird seit beginn der 1970-er Jahre gebaut, in diversen Auflagen.
Und nochmals NEIN, diese hatten nicht alle Scheinwerferscheiben aus Kunststoff, beim überwiegenden Teil der gesamten Passat-Produktion durfte man sogar noch von Streuscheiben sprechen.
Du solltest Deine Aussagen evtl. ein wenig präzisieren.