Mit was fahrt ihr durch den Winter? Ami einmotten

Hi!

Ich habe in den letzten Tagen schon gemerkt, dass das Wetter deutlich schlechter wurde (Regen, Wind) und die Tage kürzer werden.

Es dauert nicht mehr lange und bald ist Winter.

Wann stellt ihr eure Amis weg, und was macht ihr vorher damit? Ich zb. fahre den Chevy vorher nochmal richtig warm, säubere ihn gründlich, erhöhe den Luftdruch etwas, baue die Batterie aus und stelle ihn abgedeckt in die Garage. Mehr sollte eigentlich nicht nötig sein. (Mache ich nat. noch nicht jetzt, aber sooo lange ists auch nicht mehr)

Im Winter fahre ich halt, wie sollte es anderes sein, nur noch den Opel. (75PS, 216000km und KEIN ROST) 😉

Und ihr?

MfG Marcus

18 Antworten

Hi
Ich hab meine US-Cars auch schon öfter nen Winter durchgefahren hab aber seit ein paar Jahren ein Winterauto!

Das erste war ein Audi 80 Quattro Bj.83 und der jetzige ist ein Audi 90 Quattro Bj.85.

Beide mit dem 2,2 Ltr 5 Zylinder und 136 PS und manuell zu betätigten 100%-Sperren.
Die arbeiten sich überall durch!

Und vor allem:
Der Klang kommt auch nicht zu kurz!!!!!!!!!

cu Tom

Zitat:

Original geschrieben von Chevy-Tom 2

... und manuell zu betätigten 100%-Sperren.
Die arbeiten sich überall durch!

Und vor allem:
Der Klang kommt auch nicht zu kurz!!!!!!!!!

cu Tom

Ich weiß was du meinst. 🙂

Die Sperren habe ich auch schon öfters mal benutzt aber nie wirklich gebraucht. 😉

Gruß,
Mario

Meiner muss auch durch den Winter... alternative wäre bei mir höchstens der Bus und da fahre ich ungern nüchtern mit. Naja auf das Driften freue ich mich dann doch schon ein wenig 😉

Mein Pu ist ein Ganzjahreswagen mangels zweitem Auto.
Er bekommt wieder das Hardtop drauf und 4 Sandsäcke auf´m Arsch und fertig.
Kann aber verstehen das einige mit diversen Kleinwagen fremdgehen.Einen Oldie würde ich im Winter auch nicht fahren.😉

Gruß Arne