Mit Vediamo falsch codiert ?
Hallo an alle!
Vielleicht hier kann mir weiter helfen. Ich habe im meiner W212 mit Vediamo in Motor Steuergerät "MED40" "Stop-start" in "Last mode" Codiert und leider wie das wahr nicht was gespeichert .Wie ich später raus gefunden 🙁((mein Motor Steuergerät ist "CRD3"
Also mein Ergebnis Auto startet nicht mehr,was jetzt und wie weiter??? Hat jemand Ideen,Tipps ???
Vediamo und Xentry habe ich seit 1 Woche nur für 3 Sache gebraucht für (Blinker,Tag Fahrlicht und ECO )bei ersten 2 gut gelaufen umprogrammieren.
Wer schaft macht auch Fehler 😉
94 Antworten
Zitat:
@lolo1973 schrieb am 23. Januar 2021 um 13:03:22 Uhr:
Zitat:
@canini50 schrieb am 23. Januar 2021 um 12:15:21 Uhr:
Ich finde Schade, dass Du mich so angehst, das war überhaupt nicht so gemeint, wie Du es jetzt auslegst. Wirklich schade, dass Du so beleidigend reagierst.
Ich denke und hoffe Du hast mich falsch verstanden.
Ich freue mich, dass Dir geholfen wird, weil das leider nicht immer mehr so üblich ist.
Ich habe die Helfer gelobt, und das gilt immer noch, egal wie.
Vielleicht hat was falsch gelaufen ,alles ok! Nimm nicht so persönlich an 😉
Sorry,Ich habe wirklich anders verstanden ! 🙁
Passt schon, das dachte ich mir auch. Mach Dir keine Sorgen deswegen.
Du hast momentan wichtigeres.
Wollte echt nur loben, weil das in letzter Zeit nicht oft so gut läuft wie in diesen Threat.
Drück Dir die Daumen, dass Dein Auto bald wieder läuft.
Zitat:
@canini50 schrieb am 23. Januar 2021 um 14:41:52 Uhr:
Passt schon, das dachte ich mir auch. Mach Dir keine Sorgen deswegen.
Du hast momentan wichtigeres.
Wollte echt nur loben, weil das in letzter Zeit nicht oft so gut läuft wie in diesen Threat.
Drück Dir die Daumen, dass Dein Auto bald wieder läuft.
Danke,
Ich Hof das auch er bald wieder läuft .
Hab mich heute mit @wuerfel kurzgeschlossen und zusammen mit ihm das Auto wieder zum Laufen gebracht. Hat Spaß gemacht und es ist doch immer wieder schön eine Gemeinschaft zu sein. Feinheiten müssen ggf. nach einer kurzen, langsamen Testfahrt noch gemacht werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 24. Januar 2021 um 00:25:03 Uhr:
Hab mich heute mit @wuerfel kurzgeschlossen und zusammen mit ihm das Auto wieder zum Laufen gebracht. Hat Spaß gemacht und es ist doch immer wieder schön eine Gemeinschaft zu sein. Feinheiten müssen ggf. nach einer kurzen, langsamen Testfahrt noch gemacht werden.
Mir fiel auch kein anderer ein der das aus der Ferne hätte machen können . Schön das er wieder läuft. Das wird dem TE ne Lehre gewesen sein. Vediamo ist extrem und fundiertes Wissen ist gefragt . Schön das du helfen konntest @Mackhack. Und natürlich auch @wuerfel ....
Bei den alten Modellen mit cbf files kann man Gott sei Dank aus dem Log-File gut erkennen, was gemacht wurde und das dann rückgängig machen - da hat man‘s bei den neueren Baureihen schon schwerer...
Gut dass man ihm unbürokratisch und schnell half!
@Mackhack: hast ihm den LastMode gleich rein-codiert?
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 24. Januar 2021 um 00:30:57 Uhr:
Bei den alten Modellen mit cbf files kann man Gott sei Dank aus dem Log-File gut erkennen, was gemacht wurde und das dann rückgängig machen - da hat man‘s bei den neueren Baureihen schon schwerer...Gut dass man ihm unbürokratisch und schnell half!
@Mackhack: hast ihm den LastMode gleich rein-codiert?
Wir haben es gleich mit codiert...ja...aber die Software (2019er) im CRD3 ignoriert es einfach.
Leider ist das ja bei 5 von 10 ECUs so. Manche gehen, manche nicht, je nach Zulieferer. Ganz ausschalten wollen wir es nicht.
Oder kennst du einen 100%-funktionierenden Trick beim CRD3??
Ne - CRD3 ist leider ein Problemfall...
Kurze frage, ist der M modus dazu codierbar?
Der fehlt bei mir, ich habe es damals mit machen lassen wollen, mir wurde aber davon abgeraten.
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 24. Januar 2021 um 10:55:22 Uhr:
Kurze frage, ist der M modus dazu codierbar?
Der fehlt bei mir, ich habe es damals mit machen lassen wollen, mir wurde aber davon abgeraten.
A- und M-Modus kann man im Getriebe codieren
Aber so das es in das getriebe codiert wird?
Also nicht nur eine software aufspielen?
Sorry, habe absolut keinen plan wie so etwas geht
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 24. Januar 2021 um 15:01:11 Uhr:
Aber so das es in das getriebe codiert wird?
Also nicht nur eine software aufspielen?
Sorry, habe absolut keinen plan wie so etwas geht
Ein Codierer weiß wie es geht und kann dir das so codieren.
SW muss in der Regel nicht upgedated werden
Ja beim letzten in ludwigsburg hats nicht geklappt
Guten Tag alle zusammen.
Seit gestern läuft mein schöner MB wieder. Das freut mich sehr!!!
Dafür möchte ich mich herzlich bei euch, dem Motor-Talk Forum bedanken und besonders herzlichen Dank an meine MB-Forum Leute, die mit allen Mitteln versucht haben zu helfen und das ist nicht ersten mal schon.
Gestern hat @Mackhack mir aus der Ferne mit Spitzenleistung geholfen, mein Auto wieder zum laufen zu bringen. Herzlichen Dank und meinen größten Respekt!
Ich möchte mich auch noch mal bei @canini50 entschuldigen, denn nach so vielen schlaflosen Nächten war auch ich kaputt und hatte nicht mehr verstanden was ich gelesen habe. Erst heute hab ich richtig ausgeschlafen 😉
Das wahr für mich eine Lehre gewesen, erstens Studieren dann Vediamo probieren .Am besten werde ich Finger davon lassen.
Wie gesagt, mach Dir keine Sorgen wegen mir, ich versteh Dich und Deine Situation die Du hattest. Ich freue mich sehr das Dein Auto wieder läuft. So großartige sachkundige Hilfe ist leider in letzter Zeit relativ rar in den Foren geworden, deswegen war ich so überrascht wie es hier klappt. Das hat mich echt so gefreut und dazu bewegt, das mal lobend zu schreiben. Auch wenn ich leider nichts dazu beitragen konnte. An Vediamo oder dts monaco, hab ich mich selber noch nicht rangetraut.
Ich sag auch Danke an Deine Helfer, und freu mich, dass es so gut gelaufen ist und alles wieder in Ordnung ist!!!
Lg