Mit Vediamo falsch codiert ?
Hallo an alle!
Vielleicht hier kann mir weiter helfen. Ich habe im meiner W212 mit Vediamo in Motor Steuergerät "MED40" "Stop-start" in "Last mode" Codiert und leider wie das wahr nicht was gespeichert .Wie ich später raus gefunden 🙁((mein Motor Steuergerät ist "CRD3"
Also mein Ergebnis Auto startet nicht mehr,was jetzt und wie weiter??? Hat jemand Ideen,Tipps ???
Vediamo und Xentry habe ich seit 1 Woche nur für 3 Sache gebraucht für (Blinker,Tag Fahrlicht und ECO )bei ersten 2 gut gelaufen umprogrammieren.
Wer schaft macht auch Fehler 😉
94 Antworten
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 24. Januar 2021 um 15:47:29 Uhr:
Ja beim letzten in ludwigsburg hats nicht geklappt
Ja viele versuchen es über „Erraten des 4stelligen Codes“...
Das war es, aber wie gehts denn richtig?
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 24. Januar 2021 um 16:31:35 Uhr:
Das war es, aber wie gehts denn richtig?
Indem man es entweder weiß oder man es errechnet.
Ich frage weil ich einen zweiten anlauf starten möchte
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 24. Januar 2021 um 15:47:29 Uhr:
Ja beim letzten in ludwigsburg hats nicht geklappt
Also bei mir in Ludwigsburg klappt das :-))
Komm vorbei und es wird der String berechnet (nicht erraten - das ist pfusch).
Kann sein, dass du vor ein paar Jahren bei mir warst. Sonst kenne ich keinen in Ludwigsburg.
Keine Ahnung, ob es bei dir war aber damals 1.5 Jahre her, hat es nicht geklappt...
Hallo bräuchte hilfe wollte was Codieren doch mir fehlt die freigabe bzw das Steuergerät ist gesperrt wie kann ich es entsperren seed key calculator oder ähnliches wo bekomme ich sowas her und infos/ Anleitungen wie welche Steuergeräte heißen oder tipps zu vediamo
z.B: unter Xentry ( CDI ) und Vediamo jedoch anders CRD3, CRD2, etc
Zitat:
@V.a.s.i schrieb am 8. März 2022 um 23:42:48 Uhr:
Hallo bräuchte hilfe wollte was Codieren doch mir fehlt die freigabe bzw das Steuergerät ist gesperrt wie kann ich es entsperren seed key calculator oder ähnliches wo bekomme ich sowas her und infos/ Anleitungen wie welche Steuergeräte heißen oder tipps zu vediamo
z.B: unter Xentry ( CDI ) und Vediamo jedoch anders CRD3, CRD2, etc
Da du nicht schreibst um welches SG es geht kann man nur schwer helfen…
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 9. März 2022 um 07:10:45 Uhr:
Zitat:
@V.a.s.i schrieb am 8. März 2022 um 23:42:48 Uhr:
z.B: unter Xentry ( CDI ) und Vediamo jedoch anders CRD3, CRD2, etcDa du nicht schreibst um welches SG es geht kann man nur schwer helfen…
Es geht allgemein um alle Steuergeräte die Gesperrt sind wie z.B: CDI ( unter Vediamo CRD3)
Würde mir die Start stop funktion deaktivieren bzw auf die Letzten gespeicherte position merken einstellen jedoch hab ich auf Youtube gesehen das es verschidene Seed Key generator gibt mit dennen man in das jeweilige Steuergerät den zugang bekommt durch einen Key
Die frage währe wo bekomme ich so einen Seed key generator ? Es gibt unter den meisten videos keine links etc wo man es herunterladen kan
Es währe super wenn mir jemand da ein tip geben kann oder link etc
danke 🙂 😎
Ich glaube nicht dass solche Diskussionen in diesem Forum gewünscht sind. Heute morgen wurden mindestens 2 ähnliche Themen von Moderatoren geschlossen. Wäre schade um das Thema.
Zitat:
@fotom schrieb am 10. März 2022 um 00:14:23 Uhr:
Hi @Mackhack,bist Du wieder in Deutschland? Schön Dich hier zu lesen!
Gruß zurück. Nein bin nicht zurück. 😉
Zitat:
@V.a.s.i schrieb am 9. März 2022 um 23:57:36 Uhr:
Es geht allgemein um alle Steuergeräte die Gesperrt sind wie z.B: CDI ( unter Vediamo CRD3)
Schau mal im Baum unter „Funktionen“: da gibt es genau das was du suchst, falls du die richtige Datei hast.
SeedKey ist bei CRD3 nicht nötig.
Gruß
Ja, FN_SG_Entriegeln heißt das glaub ich
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 10. März 2022 um 07:47:07 Uhr:
Zitat:
@V.a.s.i schrieb am 9. März 2022 um 23:57:36 Uhr:
Es geht allgemein um alle Steuergeräte die Gesperrt sind wie z.B: CDI ( unter Vediamo CRD3)Schau mal im Baum unter „Funktionen“: da gibt es genau das was du suchst, falls du die richtige Datei hast.
SeedKey ist bei CRD3 nicht nötig.
Gruß
Es ist so schwer irgendwelche infos zu dem Thema herauszufinden
Hab längere Zeit gesucht aber leider nichts gefunden deswegen dachte ich mit probiere ich es hier einmall danke für die Info ich werde es mall ausprobieren und melde mich dann Morgen
ob es funktioniert 🙂