ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit tunning wiederstand 17 PS mehrleistung für nur 4 € !!!!!

Mit tunning wiederstand 17 PS mehrleistung für nur 4 € !!!!!

Themenstarteram 30. September 2004 um 0:33

Schaut euch das mal an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da fellt mir nur eins ein :D :D loool

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 30. September 2004 um 0:37

Hier noch was lustiges :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab mir gleich 2 Stück gekauft, bevor ihr mir alle wegschnappt. *fg*

Ne mal im Ernst. Ich weiß, ist nur Schrott. Aber irgendwas hat er sich ja bei der Leistungssteigerung gedacht. Wie soll das (seiner Meinung nach) gehen?

Themenstarteram 30. September 2004 um 0:53

Das frag ich mich auch :D

hier hab nochwas schönes (das freut die polizei) :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hmm... Dinge gibts immer wieder, das is kaum zu glauben... Aber leider gibts auch immer wieder Leute die so was glauben, leider... Vor ner Zeit gans mal Getriebesand und das durch den gebrauch zu erneuernde Getriebe, hätte dann die Mehrleistung gebracht :D

Themenstarteram 30. September 2004 um 0:56

Und jetzt ärgere ich mich zu tote das ich einen digitaltacho drin habe

man sehen die geil aus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

so genug gestöbert :D

sorry für die posts hier aber wir haben ja genug leute die ihre autos billig tunnen wollen und jetzt können sies ja :D :D

Themenstarteram 30. September 2004 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hmm... Dinge gibts immer wieder, das is kaum zu glauben... Aber leider gibts auch immer wieder Leute die so was glauben, leider... Vor ner Zeit gans mal Getriebesand und das durch den gebrauch zu erneuernde Getriebe, hätte dann die Mehrleistung gebracht :D

Jaaa das mit dem getriebesand hab ich auch damals gesehen :D

den gabs sogar in der passenden farbe zum auto LoooooL :D

genau diesen in Wagenfarbe lackierten meinte ich, und gekauft hat ihn doch wirklich jemand, ging sogar so um die 7€ weg wenn ich mich nicht irre...

Themenstarteram 30. September 2004 um 1:05

mich würds interessieren ob er den sand auch wirklich ins getriebe gemacht hat und ob das getriebe heut noch fährt :D

Also wenn der Käufer nen wenig gesunden Menschenverstand hatte, dann hat er den Sand doch wohll hoffentlich nicht verwendet und ihn sich in ne Vitine oder so gestellt, dass er jederzeit die schöne Farbe seines Autos vor sich sehen könnte! :)

Eigentlich müsste man sich mal diesen Wiederstand kaufen und kucken was kommt und wie das aussieht. Da ich diesen Typ nicht unterstützen möchte werde ich wohl davon ablassen.

Amin

Es heißt Widerstand, nicht Wiederstand!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

Es heißt Widerstand, nicht Wiederstand!

:D

Und ich Idiot hab tausende von Euronen in die Leistungssteigerung gesteckt, dabei hätte es doch ein " Tuning Resistor" für 4 Euro auch getan!

*löl*

Aber Ihr werdet sehen, es gibt Leute, die wirklich die 5 Euro [inkl Versand] bezahlen.

Naja, rein von der logik her könnte sowas schon funzen,.... aber da must sehr genau wissen was im Steuergerät drin is....

Das Teil funzt nämlich so, das da immer 5V anstehen.... dadurch das der Luft-Temp-Sensor (is nurn Thermoelement) sich eben mit der Temp ändert, ändert sich auch die Spannung.....

Dast Steuergerät kat eine Korrekturkennlinie (sieht aus wie ne excel tabelle) wo die Spritmenge korrigiert wird über die ansaugluft-temp....

er wandelt im Steuergerät mal die 1-5V die je nach temp kommen in eine "temperatur" um mit der er dann weiter rechnet

Die Temp geht dann in ein Kennfeld (x-Achse=Drehzahl, y-Achse=temp) in dem dann steht z.b. bei 3° erhöht er die Einspritzmenge um 15%....

bei 5° nur mehr um 10%, und im normalfall so ab 25° Lufttemp is die Korrektur 0%....

Also wenn man ihm da nen wiederstand reinknallt parallel zum temp-messer dann kann man diese Berechnung schon verfälschen.... indem man dem Motor immer vorgaukelt auch im Sommer es hätte

nur 0° oder sowas....

Aber das man da mit nem einfachen wiederstand sooo gut trifft, naja..., deswegen gibts ja einen Tuningchip.

Vorallem haste dann das Problem im winter, dasses z.b. -10° hat, du hast ihn mit dem widerstand aber auf 0° festgenagelt.... Das heisst die krücke macht dann im Winter mätzchen.... ---> der tuningchip hingegen kann das.... da is nämlich im Einspritzmengenkennfeld gebastelt worden.... und der temp sensor arbeitet noch *g*

Gehen, naja, vielleicht mit viel glück mehr schlecht als recht,... aber 17PS nie im leben....

Gesund fürn Motor isses auch nicht wenn er immer mit "Joker" fährt.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit tunning wiederstand 17 PS mehrleistung für nur 4 € !!!!!