Mit T5 über die Alpen fahren ?
Hi
Ich habe vor mit einem geliehen T5 mit 2, 0 l Hubraum heuer im Sommer über pass strassen nach Italien zu fahren. Schafft er das ohne Probleme oder sollte man doch die Autobahn benützen?
Danke für eure Antworten!
Lg Spoacky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fluegelhelm schrieb am 15. Februar 2016 um 15:52:28 Uhr:
... diese sinnfremde "Konversation" hilft dem Themensteller ungemein
und beantwortet alle seine Fragen!
Gerade diese Konversation öffnet seine Augen!
Welcher Karren ab 1960 schafft das nicht? Oder hab ich die Frage nicht verstanden? *gg*
31 Antworten
Das schafft er.
@spoacky
Meinst du, daß du das mit einem 2.0 l Motor schaffst ?
Unter 4.0 l Hubraum solltest du das nicht wagen ! 😉
ich würde einen alten Bulli nehmen. Der schafft das bestimmt😁
Gruß
Walter
Ja, nimm auf jeden Fall ein luftgekühltes Modell.
Ähnliche Themen
.... mehrfach mit meinem T5 1.9TDI über den Col du Galibier (2645 m) von Grenoble
nach Briancon, Richtung Mont Blanc gefahren und es war immer technisch problemlos,
die Berge waren atemberaubend und die Strecke ist anspruchsvoll und die Kurven
machen süchtig!
Der Weg ist auch hier immer das Ziel!😁
mfg.!
Bist Du schon mal Passstraßen gefahren? #Bremsen,#Motorbremse,#Schalten
Die Frage war aber jetzt nicht ernst gemeint-oder?
Das ist doch die Nachwirkung von Rosenmontag!?
Das schafft mein ABL 68 auch ohne Probleme, nur halt so schnell :-) das ist ja das schöne an meinem Entschleunigungsfahrzeug!
@tom535i
Da kannst du dir während der Fahrt mit dem ABL auch schön die Blumen neben der Strecke anschauen !
Richtig! Darum fahr ich auch nicht mehr Motorrad sondern Motorroller :-) es stresst mich wenn ich mit 200PS 500NM und Biturbo wo drüberglühen muss weil ichs hab, da mag ich niemand im Heck picken haben, beim ABL ist mir alles wurscht, ich hab sogar seitdem Kauf nie die Uhr richtig gestellt...in dem Wagen gibt es keine Uhrzeit! :-)
ABL ! 😁
... diese sinnfremde "Konversation" hilft dem Themensteller ungemein
und beantwortet alle seine Fragen!
Der TE sollte nach all den Beiträgen auch verstanden haben, daß es ohne Probleme Möglich ist sein Vorhaben zu meistern.
Als Bonbon kann man sogar noch einen Anhänger mitnehmen, die möglichen Anhängelasten variieren je nach zu bewältigender Steigung auf den Passtraßen. Also da würde ich dann entsprechendes Augenmerk drauf richten.