Mit Schraubenzieher o.ä. komplette Beifahrerseite durchgezogen
Hallo liebe Freunde,
wie ich gerade erfahren durfte, haben Unbekannte heute Nacht mit einem spitzen Gegenstand meine komplette Beifahrerseite demoliert.
Laut Aussage meiner Mutter "hingen sogar Lackfetzen weg". Auch ist der Schaden nicht nur auf eine Tür ä.ö. begrenzt, sondern zieht sich fast zweimal von vorne nach hinten. Kratzer sind fast bis aufs Blech.
Selbst hab ichs noch nicht gesehen, da meine Schwester diejenige war, die, vor Klugheit strotzend, das Auto nachts irgendwo hingestellt hat. Ich werde aber Bilder nachliefern, sobald ich mehr weis.
Jetzt zum spassigen:
Was kostet mich der Spass 😁
Kann der Lackierer überhaupt was machen?
Versicherung ist Teilkassko.
Ich weis, ich werf nicht grad mit Details um mich, aber ich weis zum Jetzigen Zeitpunkt selber nicht mehr.
41 Antworten
Ohja ! Ich dachte mir zwar nichts dabei als meine holde mich fragte ob die Kratzer inner Beifahrerseite schon immer so wahren aber als ich dann selber ums Auto ging stieg mir die Zornesröte ins Gesicht!
Mein Golf ist zwar weiß und mir Baujahr 09/95 nicht mehr der neuste aber das man angefangen von der Tür( 3 türer ) bis hinten zur Rückleuchte ( die Kratzer sind auch in der Rückleuchte ) mir mein Auto zerkratzen musste darf doch nicht wahr sein!
Lackieren wird Garantiert sau teuer und wie schon bei Stern TV hoffe ich mal das irgendjemand heir die Website einer solchen Firma hier in NRW kennt : ODER ??? Währe echt genial denn damit dürfte unser Peroblem doch schon fast gelöst sein.
Nur eins darf mir nicht passieren, das ich solch einen I.... auf frischer Tat ertappe ! Dann ist der Reif.....
MFG
Du sagst es! Es ist unglaublich wie wütend mich das macht. Und jeden Tag werd ich erneut dran erinnert...
Schade ! Keine eine Antwort auf das Problem ???
Zitat:
Original geschrieben von K.Scherz
Schade ! Keine eine Antwort auf das Problem ???
Du meinst das Problem, wo du einen Lackdoktor o.ä. findest? Schau mal in den "Gelben Seiten" - vielleicht steht da was drin. Ich habe noch nie intensiv danach gesucht, weil ich das noch nicht in Anspruch nehmen musste...
Ähnliche Themen
Kenne jemanden, dessen Seite war auch total verkratzt. Der hat einfach ein großes Tribal von vorne nach hinten draufgeklebt. Und sieht sogar noch gut aus 😉 Muss dazu aber sagen, dass sein Golf schon ziemlich hergerichtet war.
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Kenne jemanden, dessen Seite war auch total verkratzt. Der hat einfach ein großes Tribal von vorne nach hinten draufgeklebt. Und sieht sogar noch gut aus 😉 Muss dazu aber sagen, dass sein Golf schon ziemlich hergerichtet war.
Und wie hat er das rostschutztechnisch gelöst? Der Kratzer kann ja auch tief rein gehen, bis aufs Blech....
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Hoffe aber für ihn, dass er da was gemacht hat 😉
Aber sollte doch kein Problem sein. Da gibts doch diese Rostschutzgrundierung.
Ja, besser ist das. In jedem Fall den Lackschaden beheben. Auch, wenn man dann ein Dekor drüber klebt. Sieht sonst so doof aus, wenn sich das Dekor hebt 😁
Warn übrigens 500,- Euro
Sieht klasse aus jetzt, man sieht nix mehr vom Kratzer. Nu sieht die andere Seite total verheizt aus dagegen... 🙂
hast du ihn für 500 lackieren lassen oder warst du beim lackdoc und der hats gefix0rt für 500 ?
Die komplette Beifahrerseite lackieren lassen (von vorne bis hinten)
naja, der lacker durfte meinen alten (schrott) golf verscherbeln 🙂
dacht schon , bei mir will der 1500 euros für die ganze seite .
und so einen tollen lackdoc gibgts hier im ruhrgebiet leider auch nicht :/
Das gibt`s immer wieder... Ich bin am We mit einem Freund auf`s Weinfest gefahren und wir haben ganz normal an `ner Straße im Wohngebiet gepark, wo alle geparkt haben. Als wir zum Auto zurück gelaufen sind, war an der Fahrerseite der Spiegel (mutwillig) abgeschlagen!
😠
Tip fürs Erste....
..habe für meinen Golf mal nen "Wachsstift" in Wagenfarbe gekauft. Ist schon lange her von Poly Dur oder so. Ich meine das Ernst: sieht aus wie ein Wachsmalstift für die Kiddys in so'ner Steckhülle. Damit kann man zumindest den Rost blocken und Deine Nerven, weils kaum noch auffällt. Wenn man den Wachs in die Ritze/Schramme "einmassiert" d.h. reinstreicht/reibt und dann soft nachpoliert, füllt das und Du siehst kaum noch was. Reicht zumindest übern Winter, falls bis dahin kein Lackdoktor Termine frei hat.
Ich würd es evtl. selbst probieren (Fummelarbeit): Kratzer vorher leicht beipolieren, entfetten, mit gutem Lackstift ganz leicht "füllen". Nicht soviel sonst Wulst. Dann gut trocknen lassen (am besten über Winter). Im Frühjahr dann ganz vorsichtig polieren. Sehn wirst Du's immer - aber vielleicht nur noch, wenn Du ganz nah ran gehst. Ich würd keine tausende Euros investieren, dann kannst Du ihn ja fast neu machen lassen.
Kopf hoch - Idioten gibts wie Sand am Meer. Ich schätze auch auf Neid oder persönliche Retourkutsche. Überleg mal.......haste wen geärgert?
So long.....
mein beileid...ich bin auch vor 1 woche ausgerastet.
..ich komme aus der haustüre und an meinen auto hinten fahrerseite eine riessen beule am hellichten tage...kein zettel nix...bullen geholt...haben gesagt wenn sich niemand meldet gibts kein geld...
versichung haftpflichht.
kannst du nicht versuchen ein kind dafür haftbar zu machen das mit ihrgendwas an deinen auto war überleg dir das mal ???? zwar gemein aber geht bestimmt.
weil da zahlt es die haftpflicht glaub ich von den eltern ???
..ansonsten wirds wie bei mir teuer....750 euro,kommt auf deinen lack an für eine seite