mit oder ohne Rückfahrkamera
Hallo, nach Diskussionen im privatem Bereich bin ich mir nicht mehr sicher, ob eine Rückfahrkamera überhaupt sinn macht.Wie sind Eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera bzw. mit der 360 Grad Kamera? Würdet Ihr sie bei einer heutigen Bestellung überhaupt noch einmal mitbestellen? Ich hoffe Ihr könnt kurzfristig Licht ins Dunkel bringen. Viele Grüße raischn
Beste Antwort im Thema
Auf keinen Fall ohne, ich habe 360°.
61 Antworten
100 % mit Rückfahrkamera. Habe keine 360 Grad. Nür die Rückfahrkamera. Musste etwas sparen. Aber ohne geht bei diesem Wagen definitiv nicht. Die Rückfahrkamera zeigt auch den Fahrweg durch das eingeschlagene Lenkrad an.
Vor allem ist die Kameratechnik von MB echt gut, vor allem auch im Dunkeln (Auflösung, Schärfe). Daher ein ganz klares JA. Die Piepser kommen sehr spät (können wohl vom Freundlichen auch umprogrammiert werden). Da könnte es dann teilweise zu spät sein.
Das Thema Piepser ist eine Katastrophe. Gerade noch erlebt. Man muss schon schnell gegen die Wand oder Autos fahren, damit es piepst. Wenn man langsam ranfährt, kommt kein akustisches Signal. Unterirdisch schlecht gelöst. Wie gesagt, Kamera muss. Und wie der Vorredner ergänzt, gerade im Dunkel perfekte Lichtstärke.
Ähnliche Themen
Auch meine Meinung ist: Die Sicht nach hinten ist beim GLC viel zu eingeschränkt. Die Rückfahrkamera ist absolut zwingend. Die 360°-Kamera hingegen hab' ich mir gespart. Sicher auch nett, aber der Aufpreis war mir zu hoch.
Aber, es geht auch ohne! Wir haben unseren GLC jetzt ein dreiviertel Jahr. Und welch Wunder, noch ohne Kratzer. Von daher, Ja schön, wenn man es bestellt hat oder bestellen kann. Aber es geht auch gut ohne. 😉
klar geht's auch ohne aber gerade diese kleinen "preiswerten" Dinge sind es die nachher den echten Mehrwert ausmachen!
Für den Erstbesitzer! Danach ein netten Gimmik, für den nicht mehr bezahlt wird. 😉 Ich "wehre" mich nur gegen Aussagen wie, zwingend erforderlich! Nein, das ist die Rückfahrkamera nicht. Ein nettes, zweckgerichtetes Exra = Ja.
Zwingend erforderlich ist im Leben relativ wenig.
Und ein GLC schon gar nicht.
Der kleinste und schwächste Daewoo reicht auch 😉
Nein, schon klar, zwingend erforderlich ist die Rückfahrkamera nicht, aber doch sehr viel mehr, als ein nettes Extra. Ohne ist die Gefahr, das eigene oder - schlimmer - fremdes Eigentum zu beschädigen, sehr viel grösser.
Natürlich geht es auch ohne...wer aber einmal eine Kamera hatte und millimetergenau eingeparkt/zurück gesetzt hat will sie immer wieder. Die 360 ist da des guten Feind und noch eine Stufe besser.
Da es auch hier gilt und immer mehr FZ eine Kamera haben erhöht sich auch die Zahl der "kameraverseuchten".
Zähle mich dazu und habe die 360 auf Platz 2 nach Panorama Dach gesetzt.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 21. Juli 2017 um 19:41:47 Uhr:
Möchte die 360° Cam auch nicht missen. Auf alle Fälle sinnvoller als so manch anderes Gadget.
Definitiv sinnvoll!