Mit Kamera in Motorraum schauen ist das möglich ??? 2,1 l MV
Hallo
habe eine Frage kann man in den Motor rein schauen mit einer
Camera um zu sehen ob da was kaputt ist?
Wenn ja dann wo???
Muß man da was beachten beim Öffnen??? oder so
Bitte so viel Infos wie möglich geben, danke
Gruß Carmen
27 Antworten
Wie man es macht, ist es sowieso schei...., genau wie an der Supermarktkasse, wo man sich anstellt.😁
Glück gehört bei gebrauchten Motoren auch dazu. Bei Schrottplätzen haben die alle erst "30.000 Km" gelaufen. So viele gebrauchte Boxer wird man auch da nicht finden, dann schon eher hier im Forum.
Was gestern noch ok war..
Man steckt nicht drin, man kann nie sicher sein, ob und wie lange die beweglichen Teile halten, siehe Käfer Forum, "Jetzt isser im Eimer... :-("
Risse im Kolben, Kurbelwelle gebrochen, kann jedem passieren, anders als bei dem Käfer, braucht man nicht mal mehr einen getunten Motor, um ähnliche oder größere Schaden zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
... anders als bei dem Käfer, braucht man nicht mal mehr einen getunten Motor, um ähnliche oder größere Schaden zu finden.
Der MV ist doch ein getunter 1600er 😁
Ein wassergekühlter, aufgebohrter, Typ 1 - Motor 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Wieso baut man dann nicht gleich Motore, wo mein reinsehen kann,
Moin,
so einen gab es hier mal, habe ihn leider nicht zu Gesicht bekommen, da zu geheim. Da hat man Fenster aus Glimmer eingebaut und dann mit Lasern reingeleuchtet, um den Verbrennungsprozess zu analysieren 😁😁
Ob man da Defekte sehen konnte, ist mir nicht bekannt... 😉
Grüße, Ulfert
Zitat:
Wieso baut man dann nicht gleich Motore, wo mein reinsehen kann
...
bei einigen Herstellern durchaus üblich:
http://marine.cat.com/cda/files/910734/7/16M43C_Prop-1.jpg
Gruss Deden
das ist aber jetzt kein Boxermotor! 😁😁
Zitat:
Ein simpler V 16 Diesel, der, nach geringfügigen Umbauten am Fahrzeug, als Mittelmotor in den Bulli einziehen kann. 😁😁
Nur schaut der Motor hinten 3 Meter raus,
und vorne 3 Meter 😉
Zitat:
Nur schaut der Motor hinten 3 Meter raus,
und vorne 3 Meter 😉
Und nach oben 8m. 😁
Also was für´s Handschuhfach 😁
Hab da noch ein paar üble Bilder gefunden. Ein 1700 er Trike Gebläsemotor, den ich vor ca 1 Jahr zerlegt hatte. Hatte blau gequalmt und danach lief er nicht mehr richtig.🙄
Und noch paar brauchbare Pleuellagerschalen vom 1,6 er Dieselmotor zur Ansicht.
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Ein simpler V 16 Diesel, der, nach geringfügigen Umbauten am Fahrzeug, als Mittelmotor in den Bulli einziehen kann. 😁😁Zitat:
Ja, ich habe damals auch gedacht, ob ich den aus dem Anhang vielleicht mitnehmen kann. Denn die hatten da vier von, da wär' das nicht so aufgefallen 😁
Er hatte aber nur 8 Zylinder.
Und beim zweiten Bild sieht man, wie es unter den Klappen von solchen Maschinen aussehen kann (Kurbelwelle mit Pleuel). Ist aber beim Boxer sehr schwer umzusetzen.
Grüße, Ulfert