Mit FB Fenster mit schließen
Hallo Leute,
habe hier nun schon sehr viele Beiträge gelesen und auch immer das alles geht wenn man beim fOH war und mit Tech 2 das Programm vom Omega aufspielen hat lassen.
hier mein Problem ich war auch beim fOH der wollte mir auch helfen nur wußte er selbst nicht wie und welche einstellungen vorzunehmen sind.
Das hatte ich hier im Forum gefunden und mitgenommen:
1 Diagnosegerät anstecken
2 Bei Fahrzeugauswahl Omega Bj 2000 angeben
3 Zur einstellung von Fensterhebern gehen und dort einfach Software von Omega installieren.
Punkt 3 war aber leider nicht möglich es waren keine Fensterheber zu finden.
Kann hier jemand abhilfe leisten und eine etwas genauere Anleitung einstellen
schon mal besten Dank.
Harry u Andrea
Beste Antwort im Thema
Die Anleitung, die Daniel gepostet hat, funktioniert einwandfrei bei original ab Werk verbauten Komponenten. Eine andere gibt es nicht.
PS: Ich kann nicht verstehen, warum solche alten und schwer bekannten Themen immer wieder neu aufgerollt werden müssen. Jede Woche das Gleiche... FAQ und SUche benutzen, wenn Fragen offen sind, in einem alten Beitrag weiterschreiben. Was ist daran so schwer? Geht in anderen Foren doch auch. Macht alles hier unübersichtlich ohne Ende.
18 Antworten
wobei mir schon immer ein Rätsel war warum für solch einfache Dinge eine spezielle "Anleitung" nötig ist ?
eigentlich alles selbsterklärend
Zitat:
Original geschrieben von Batzen1986
...
Ich wusste gar nicht das es im Vectra B auch Schiebedächer mit Tipfunktion gibt!*Mahl schauen ob man das auf die Tipfunktion aufrüsten kann.*
Mein Schiebedach fährt über die Tippfunktion auf, aber nicht zu, da muß ich den Schalter festhalten. Bei der Hebefunktion wird der Schalter immer festgehalten. Der Zafira A (Bj.99) meiner Freundin hat bei beiden Dächern keine Tippfunktion.
btw: zuerst habe ich auch gedacht "nicht schon wieder, hatten wir doch gerade zum x-ten Mal". Doch was sich jetzt hier herrauskristallisiert hat, rechtfertigt diesen Fred schon, auch wenn die Überschrift vielleicht ein wenig "nervt".
Ansonsten einfach mal wegschauen😁
So war heute noch mal beim fOH
haben alles wie in den anleitungen hier gepostet versucht einzustellen.
Womit aber wahrscheinlich niemand gerechnet hat wurde auch das Tech2 etwas umgestellt verbessert oder nur geändert.
hier nun der neue weg wie man mit dem tech2 zum gewünschten erfolg kommt:
ist die Original Anleitung von Batzen1986 (DANKE an ihn) leicht überarbeit.
- TECH 2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)
- Baujahr des Fahrzeugs wählen
- Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen
- Menüpunkt "Karosserie" anwählen
- Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen
- "Programieren" anwählen (hier erscheint dann Fahrzeugauswahl Omega ist falsch weiter mit Vectra, wenn ja bestätigen(logo ja man will ja die Fensterheber mit FB) nun macht sich ein neues fenster auf wo die Fahzeug auswahl wieder tur verfügung steht)
- Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)
- auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sind
- Fertig
auch hier war dann das staunen des fOH (auch jetzt noch) sehr groß das es geht.
ich möchte mich hier noch mal bedanken für die Angaben und hoffe das nun auch gleiczeitig anderen damit geholfen ist.