ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. mit Ersatzwagen vom Autohaus über die Nordschleife??

mit Ersatzwagen vom Autohaus über die Nordschleife??

Themenstarteram 17. März 2009 um 10:58

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte einmal euren fachkundigen Rat zu folgendem Sachverhalt:

Mein Freund hat seit Freitag Abend freundlicherweise einen Scirocco von seinem VW-Autohaus als Ersatzwagen für seinen in der Werkstatt befindlichen Wagen bekommen (dem hats wohl den Turbolader zerhauen).

Jetzt möchte er gern mit diesem Ersatzwagen vom Autohaus eine Touristenfahrt über die Nordschleife machen.

Ich weiss wohl, dass die Nordschleife während der Öffnung für Touristenfahrten nicht als Rennstrecke gilt.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Freund im Fall der Fälle (kann ja auch bei vorsichtiger Fahrweise immer mal was passieren) nicht mächtig Palaver mit dem Autohaus / Versicherung bekommt, wenn dem geliehenen Scirocco auf der Nordschleife was zustoßen sollte.

 

Wie seht ihr das?

Danke für die Hilfe!

sonjabianca

Beste Antwort im Thema

mal ehrlich: brauchst Du dafür wirklich die Antwort aus dem Forum? Oder meinst Du nicht, dass einem der gesunde Menschenverstand schon sagt, dass das eine ausgesprochen behämmerte Idee ist?

Mit einem nagelneuen Auto, das man nicht kennt, das einem nicht gehört, das ggf. nicht Kasko-Versichert ist und das man selbst im Zweifel nicht zahlen kann, auf die Nordschleifen fahren um die Sau raus zu lassen.

 

Und nächste Woche kommt dann der neue Thread: Autohaus will 30.000 EUR von meinem Freund, zahlt das die Privathaftpflicht?

 

:rolleyes:

 

hafi

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

mal ehrlich: brauchst Du dafür wirklich die Antwort aus dem Forum? Oder meinst Du nicht, dass einem der gesunde Menschenverstand schon sagt, dass das eine ausgesprochen behämmerte Idee ist?

Mit einem nagelneuen Auto, das man nicht kennt, das einem nicht gehört, das ggf. nicht Kasko-Versichert ist und das man selbst im Zweifel nicht zahlen kann, auf die Nordschleifen fahren um die Sau raus zu lassen.

 

Und nächste Woche kommt dann der neue Thread: Autohaus will 30.000 EUR von meinem Freund, zahlt das die Privathaftpflicht?

 

:rolleyes:

 

hafi

 

Themenstarteram 17. März 2009 um 11:48

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das in der Tat.... nur bei manchen "Autofreaks" soll der gelegentlich ja schonmal aussetzen...

am 17. März 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von sonjabianca

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das in der Tat.... nur bei manchen "Autofreaks" soll der gelegentlich ja schonmal aussetzen...

Der setzt manchmal nicht nur bei "Autofreaks aus. :D

Gruß

Frank

am 17. März 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

 

Und nächste Woche kommt dann der neue Thread: Autohaus will 30.000 EUR von meinem Freund, zahlt das die Privathaftpflicht?

:rolleyes:

hafi

Den Thread hatten wir doch erst *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

 

Und nächste Woche kommt dann der neue Thread: Autohaus will 30.000 EUR von meinem Freund, zahlt das die Privathaftpflicht?

Mir schwebt da auch ein Thread vor in der Art: "Ich habe gestern ein Fahrzeug eines Autohauses zum Totalschaden gefahren. Leider war das nicht kaskoversichert - aber ich bin der Meinung, dass ja das Autohaus selbst für seine Fahrzeuge verantwortlich ist und nicht ich."

am 17. März 2009 um 15:13

Meno Twelferider und Hafi. Jetzt habt ihr schon die neuen Threadtitel der nächsten Woche verraten. :(

Gruß

Frank, nicht vergessen die Startnummer vor Fahrzeugrückgabe abzumachen. :D

Echt nicht zu glauben, auf was für Ideen manche Leute so kommen........:rolleyes:

 

Gruß

 

Delle

am 17. März 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Echt nicht zu glauben, auf was für Ideen manche Leute so kommen........:rolleyes:

Gruß

Delle

Tja es scheint so zu sein, dass man mit fremdem Eigentum nicht pfleglich umzugehen braucht.

Ist ja nicht meines.

Gruß

Frank

am 17. März 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Echt nicht zu glauben, auf was für Ideen manche Leute so kommen........:rolleyes:

Gruß

Delle

Tja es scheint so zu sein, dass man mit fremdem Eigentum nicht pfleglich umzugehen braucht.

Ist ja nicht meines.

Gruß

Frank

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen! Aber so ist heute die Denkweise bei vielen Leuten! Ich wundere mich tatsächlich, dass die Werkstätten überhaupt Ersatzautos anbietet.

Mir sind Fälle bekannt, wo man am Wochenende eine Probefahrt machen wollte und dann mal eben einen Ausflug nach Hamburg, München usw. gemacht hat und den Wagen mit leerem Tank dann wieder auf den Hof stellt! Am nächsten Wochenende geht das gleiche Spiel bei einem anderen Händler dann weiter! In den meisten Fällen klappt dies heute aber zum Glück nicht mehr!

Rein sachlich geantwortet sollte das versicherungsschutztechnisch kein Problem sein. Subjektiv ist das der Grund warum ich nie einen Vorführer leasen oder kaufen würde. Die Dinger werden einfach nur gehurt, siehe oben.

Obacht!

Vorausgesetzt, dass die Kiste auch Kasko-versichert ist.

Das wissen wir doch gar nicht. Und neulich kam doch erst der Fall, dass die WS einen Wagen ohne Kasko verliehen hat.

 

Nochmal: dieser Plan ist absolut hirnrissig. Lasst es einfach bleiben und fahrt mit Eurem Auto zum Ring, wenn Ihr die schöne Landschaft genießen wollt.

 

Hafi

 

 

Bei meiner sachlichen Auskunft bin ich mal davon ausgegangen, dass der Vorfüher Vollkasko versichert ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Autohaus mit ein bisschen Resthirn in der Geschäftsführung die Vorführer ohne VK Schutz vergibt.

Viel wichtiger finde ich den Haftpflichtversicherungsschutz und da gibt es keine Probleme aus meiner Sicht. Wenn jemand einen Vorführer versucht durch die Seitenführung auf der Nordschleife zu pressen, ist das doch im Endeffekt das persönliche Problem des Ausführenden...

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Den Thread hatten wir doch erst *fg*

Im Ernst? Kannst du den mal verlinken?

am 18. März 2009 um 18:42

den hier meinte ich: Unfall mit Werkstattwagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. mit Ersatzwagen vom Autohaus über die Nordschleife??