ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mit einem neumodischen Auto in die Waschanlage! Aber wie?

Mit einem neumodischen Auto in die Waschanlage! Aber wie?

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 13:17

Hallo,

es geht um Waschanlagen, wo man das Auto reinstellt, das Auto verlässt und zuguckt, wie der Wagen durch die Anlage gezogen wird.

Früher habe ich den Leerlauf eingelegt, und den Wagen verlassen.

Jetzt ist es anders.

Wenn ich den Motor ausschalte und die Tür öffne, geht immer das lenkerschloss rein.

Wie macht ihr das? Zündung an lassen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Per Hand waschen, dann gibt es solche Probleme nicht. Das Auto wird auch sauberer und bei richtiger Anwendung wird der Lack geschont.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

hallo Dan007

also zündung anlassen und das fahrzeug verlassen auf keinen fall da wenn er am ende der waschstrasse gestohlen wird mit schlüssel bekommst du kein cent von deiner versicherung..verleitung zum diebstahl nenn man das...am besten im fahrzeug bleiben wärend es durch die waschstrasse gezogen wird...sollte der betreiber damit nicht einverstanden sein dann einfach eine andere waschanlage aufsuchen...

Per Hand waschen, dann gibt es solche Probleme nicht. Das Auto wird auch sauberer und bei richtiger Anwendung wird der Lack geschont.

am 13. Oktober 2016 um 18:03

Zitat:

@martinb71 schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:45:39 Uhr:

Per Hand waschen, dann gibt es solche Probleme nicht. Das Auto wird auch sauberer und bei richtiger Anwendung wird der Lack geschont.

Richtig@martinb71, bei richtiger Anwendung !,glauben ja alle das sie alles richtig machen.Gottseidank gibt es Polituren :-)) und solche die damit umgehen können ;-)).

Hallo 007!

Bevor Du in die Waschanlage reinfährst, solltest Du Dir die Betriebsanleitung der WA gründlich durchlesen. Falls Du keine entdecken solltest, bitte das Personal fragen.

Übrigens, hier im Pflegeforum den Begriff Waschanlage zu erwähnen ist genauso wie nach der Liebe zwischen Teufel und Weihwasser fragen. Da gibt's nämlich keine. ;)

Zitat:

@Dan007 schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:17:31 Uhr:

Hallo,

es geht um Waschanlagen, wo man das Auto reinstellt, das Auto verlässt und zuguckt, wie der Wagen durch die Anlage gezogen wird.

Früher habe ich den Leerlauf eingelegt, und den Wagen verlassen.

Jetzt ist es anders.

Wenn ich den Motor ausschalte und die Tür öffne, geht immer das lenkerschloss rein.

Wie macht ihr das? Zündung an lassen?

Danke

fahr zu deinem freundlichen Händler und lass dir das erklären (solltest du gerade einen Neuwagen erworben haben!) und ansonsten kostet nachfragen ja nichts;)

am 14. Oktober 2016 um 4:27

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:14:33 Uhr:

Hallo 007!

Bevor Du in die Waschanlage reinfährst, solltest Du Dir die Betriebsanleitung der WA gründlich durchlesen. Falls Du keine entdecken solltest, bitte das Personal fragen.

Übrigens, hier im Pflegeforum den Begriff Waschanlage zu erwähnen ist genauso wie nach der Liebe zwischen Teufel und Weihwasser fragen. Da gibt's nämlich keine. ;)

Eine Waschanlage gehört genau so zur Fahrzeugpflege wie der Olle Schwamm zum Eimer Wasser mit viel Schaum und Gartenschlauch,evtl sogar auch der Topfschwamm mit der rauen Seite !

Gehört also auch hier ins Forum.:-)).

Seit wann muss man denn in Waschstraßen aussteigen? Das hab ich noch nie erlebt. :p

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 14. Oktober 2016 um 09:16:22 Uhr:

Seit wann muss man denn in Waschstraßen aussteigen? Das hab ich noch nie erlebt. :p

Ist hier

http://www.bestcarwash.de/Tour.55015.html

ganz normal und schon seit Jahren so.

Während das Fahrzeug durch die Waschanlage gezogen wird, steigt man aus und beobachtet alles Weitere vom Kundengang aus...

Zur Frage hier: Ich gehe mal davon aus, dass die Mitarbeiter der besagten Waschanlagen nicht zum ersten Mal einen Kunden mit einem aktuellen Fahrzeug durch die Anlage lotsen. Die werden wissen, wie man sich zu verhalten hat...

Ich würde es auf jeden Fall vermeiden ein modernes Fahrzeug mit steckendem Schlüssel zu verlassen. Es könnte passieren, dass sich die Türen von alleine verriegeln, dann stehst du blöd da weil man das Fahrzeug nicht mehr betreten kann.

Jonny

am 15. Oktober 2016 um 6:05

Was ihr mal wieder für Probleme habt und statt auf das Problem des TE einzugehen, meint jeder er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Keine Ahnung von Waschanlagen haben aber am lautesten schreien.

 

@Back to Topic

Zuerst einmal steht bei jeder Waschanlage die Anleitung wie man sie befahren soll. Wenn da keine steht, muss Personal dastehen das es einem erklärt. Ist auch das nicht vorhanden, eine andere Waschanlage suchen.

Dann gibt es zu jedem Fahrzeug eine Betriebsanleitung.

Das beim verlassen des Fahrzeugs und Motor ausschalten gleich das Lenkradschloss aktiviert wird, kann ich nicht glauben. Bitte nenne mir doch dieses aktuelle Fahrzeug.

Mir ist aber auch keine Waschstrasse bekannt, wo man den Motor AUSSCHALTET? Meist lässt man den Motor laufen.

Und der Blödsinn von wegen Wagen klauen, ich weiss ja nicht was der Typ macht während sein Wagen am Ende auf ihn wartet, vielleicht im Kaffee sitzen und die nachkommenden Autofahrer ärgern? Man steht am Ende der Waschanlage und wartet auf sein Fahrzeug und dann steigt auch kein fremder ein.

Ach ja, ich wasche meinen Wagen mindestens einmal täglich in einer Waschbox und gelegentlich in einer Waschstrasse. Besonders im Winter wenn gesalzen wird gehe ich öfters in die Waschstrasse. Und das schon seit 1998 und das schon mit etlichen Fahrzeugen in etlichen Waschanlagen

Also bei meinem Citroen C4 GrandPicasso macht folgendes beim ausschalten der Zündung (Start/Stop Knopf):

Motor aus (ist ja klar)

Handbremse anziehn,

Lenkerschloss einrasten.

Durch die Waschanlage , beim durchziehen, bleibe ich selbstverständlich sitzen habe den Motor an (eigentlich aus wegen ECO) und den Wahlhebel auf N

Bei den neueren Benz'n mit Wählhebel am Lenkrad geht bei Schlüsselabziehen die Automatik auf P.........

Zitat:

@jupdida schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:14:15 Uhr:

Bei den neueren Benz'n mit Wählhebel am Lenkrad geht bei Schlüsselabziehen die Automatik auf P.........

Und wenn ich aussteige und den Knopf an der Fernbedienung drücke schliesst er sich sogar ab. Dumm nur dass davon hier niemand gesprochen hat und man den Schlüssel in einer Waschstrasse ja auch nicht abzieht

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 15. Oktober 2016 um 18:46:58 Uhr:

Zitat:

@jupdida schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:14:15 Uhr:

Bei den neueren Benz'n mit Wählhebel am Lenkrad geht bei Schlüsselabziehen die Automatik auf P.........

Und wenn ich aussteige und den Knopf an der Fernbedienung drücke schliesst er sich sogar ab. Dumm nur dass davon hier niemand gesprochen hat und man den Schlüssel in einer Waschstrasse ja auch nicht abzieht

Zitat:

@Dan007 schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:17:31 Uhr:

 

Wenn ich den Motor ausschalte und die Tür öffne, geht immer das lenkerschloss rein.

Wie macht ihr das? Zündung an lassen?

Danke

Den Text des TE kann man so Interpretieren, das Lenkradschloss "geht rein" wenn der Schlüssel abgezogen wird und nicht wenn Zündung abgeschaltet wird.

deinen Sarkasmus kannste dir übrigens sparen, den hat niemand eingefordert!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mit einem neumodischen Auto in die Waschanlage! Aber wie?