ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Erfahrungen mit geführten USA-Reisen

Erfahrungen mit geführten USA-Reisen

Harley-Davidson FXE Super Glide
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:07

hi Leutz,

hat jemand Erfahrung mit geführten Mopedreisen USA, Tips, Empfehlungen, Erfahrungen?

Danke

Gruß Pit

Beste Antwort im Thema

Hauptsache, ---dir -- hat's gefallen...:)......

......aber wenn dich der oertliche Sheriff einlaedt, ein paar Tage

auf seiner Pferderanch zu bleiben, oder ein Navajo dich

mit zu seinem Weidecamp nimmt, eine nette mexikanische

"Chica" dir die Lowriders (Autos) ihrer Brueder und Freunde

zeigt, die Jungs vom Rod 'N' Gun- Club dich fuer einen

Tag in die Wueste einladen, wenn du Leute einfach so

kennenlernst und anstatt "Sehenswuerdigkeiten" abzuklappern,

die kleinen, interessanten Bekanntschaften machst, die

solch eine Reise ausmachen .....dann ist es so etwas wie ein

"gelebtes Roadmovie" ........fuer mich jedenfalls.

Gruss

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 4. Januar 2012 um 19:13

einer der besten von geführten touren ist die firma heller amerika

Zitat:

Original geschrieben von shovelfreak

hi Leutz,

hat jemand Erfahrung mit geführten Mopedreisen USA, Tips, Empfehlungen, Erfahrungen?

Danke

Gruß Pit

Hi,

Kenne nur diese hier Arizona Bikertour , Aber nur aus Erzählungen von freunden von uns die waren zweimal mit denen unterwegs , letzte Tour auch zu Konny Reimann inkl. TV Auftritt ....

mfg

am 4. Januar 2012 um 20:43

Hallo

Ich fahre mit dem hier: http://www.jc-biketravel.com

Es wird meine erste USA-Tour, am 04.05.12 geht es los! Ich habe mich auch über mehrere Anbieter informiert, schließlich bin ich bei diesem hängen geblieben. Hier im MT-Forum findest Du auch einigen positive Resonanzen über JC. Außerdem konnte ich ihn, und mehrere begeisterte Kunden (!), vor Weihnachten bei Thunderbike kennenlernen- er war dort auf Promo-Tour. Netter Kerl, freundliche Erscheinung, cooler Biker! Wie die Tour war, sag´ich Dir dann Ende Mai!:D

Hi,

kann Road King 99 nur zustimmen. Bin schon 2 x (2006 und 2008) mit JC Bike Travel gefahren. Jörg ist in Deutschland geboren. Ich habe es immer so gesehen, dass man in LA sein Gehirn eigentlich am Flughafen abgeben kann und sich danach von Jörg 2 Wochen lang führen kann. Jörg hat mehrere Touren im Programm. Bin bis dato die West und den Canyon Run gefahren. Beide Touren haben verschiedene Reize. Da muss jeder selber wissen was er macht. Bei Jörg fährt man in erster Linie Motorrad und lernt abends immer die lokalen Szenen kennen. War einfach super.

In 2011 bin ich mit einem Österreicher gefahren. Bin durch einen ehemaligen Teilnehmer einer JC-Tour aus Österreich darauf angesprochen worden. Getreu dem Motto 'auch andere Mütter haben schöne Töchter' habe ich die Tour mal mitgemacht. War auch gut. Zur Vollständigkeit auch hier die Internetadresse: www.motion2.at .

Ich kann die Westküste mit dem angrenzenden Staaten nur empfehlen. Die Natur dort ist einfach einmalig.

Im übrigen. Bis 2006 bin ich 800er Suzi Marauder gefahren. Nach der Tour mit Jörg habe ich mir eine HD zulegen müssen.

Viel Spaß an Road King 99 für die Tour.

am 5. Januar 2012 um 12:25

Tip und Empfehlung von mir:

 

http://www.eagleadventuretours.de/

Schau mal rein...die können dir bestimmt weiter helfen!

Gruß Kai

Hi,

ich empfehle Dir, mal auf www.usa-biker-tour.com zu schauen. Das ist Deutschlands ältester USA-Harley-Reiseveranstalter und der unten zitierte JC (Jörg Crämer) hat dort als Guide gelernt. Es ist auch meines Wissens der einzige Reiseveranstalter, der das Essen mit im Preis drin hat (ist in den Staaten sehr teuer) und trotzdem sehr preiswert ist. Da musst Du Dich auch nicht um extra Flüge usw. kümmern. Bei dem Veranstalter ist das Verhältnis von freiem Fahren und zur guten Organisation in Ordnung. Die haben auch ne neue Website. Hab viel Gutes über die gehört.

Dir viel Spass auf der Tour!

Garfield

am 19. Februar 2013 um 12:36

Hi, kann ich nur bestätigen(usa-biker-tour.com).

Alles dabei, sogar Sprit. Gut organisiert, sehr schöne Zwischenstops.

Empfehlenswert

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Garfieldml

... der das Essen mit im Preis drin hat (ist in den Staaten sehr teuer)

Teuer? Im Vergleich mit was? Dem Essen in Vietnam? Also, geschenkt bekommt man es in den USA sicher nicht, aber besonders teuer ist es definitiv nicht. Im Vergleich zu unseren Breiten ist es meistens sogar ziemlich günstig, also das wäre für mich nicht unbedingt ein Argument. Gut ist dagegen natürlich, dass man genauer weiss was auf einen zukommt, wenn das Essen schon mit drin ist.

Ciao

Kwik

am 19. Februar 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Zitat:

Original geschrieben von Garfieldml

... der das Essen mit im Preis drin hat (ist in den Staaten sehr teuer)

Teuer? Im Vergleich mit was? Dem Essen in Vietnam?

:D so was ähnliches hab ich auch gedacht...

Hi,

Das letzte Angebot war 12k für zwei Personen 1 Harley , Essen und Sprit extra ,

fand ich schon etwas habbig ,

mfg

am 19. Februar 2013 um 14:19

12000€ für nen urlaub auf ner 08/15 harley? :D ne klar...gut angelegtes geld.... :D:D:D

am 19. Februar 2013 um 15:23

Hier mal meine finanziellen Erfahrungen für eine geführte 14-tägige Rundreise von Los Angeles:

- Fahrer ~3600€ incl. Harley E-Glide von Eagleeriders

- Sozia ~2400€

- Flugtickets ~1800€ British Airways DUS-London-LA

- Organisation und Übernachtungen waren inklusiv

Rechnest Du alles zusammen, kommst Du auf ca. 7800€- ohne Benzin und Essen! Und wenn man nicht auf´s Geld schaut, dann sind 10-12K schon realistisch!

P.S. Aber glaub´mir- ich habe nicht einen Euro bereut!

am 19. Februar 2013 um 15:40

Hi, wir haben 2010 ca.4000,00 pro Person bezahlt. 2 Mopeds, Flug ab Frankfurt, Hotels, Verpflegung.

Auf der Seite von usa-biker-tour stehen die aktuellen Preise.

Gruß Norbert

am 28. Februar 2013 um 12:57

Hallo Garfield und alle interessierten Biker,

gestattet mir darauf hinzuweisen, das es einen weiteren Veranstalter gibt, bei dem das Essen und Benzin auch schon im Tourpreis inkludiert ist.

Ich habe letztes Jahr BikerChuckwagonTours gegründet, und biete Touren auf Campingbasis an.

Der Tourpreis inkludiert Alles bis auf den Flug. Natürlich besorge ich auch die Flüge, jedoch schwanken die Flugpreise inzwischen so sehr, das eine Kalkulation in den Tourpreis für Euch teurer käme als wenn ich Euch die Flüge zum Tagesbestpreis besorge. Auch wäre eine Mischkalkulation für Früh- und Spät-Bucher notwendig.

Wenn Ihr an einer Tour zu einem unschlagbaren Preis, verbunden mit echtem Abenteuer Feeling, durch den herrlichen Südwesten der USA interessiert seid, geht mal auf meine Seite -

www.bikerchuckwagontours.com

Absolutes Highlight des Jahres ist auch 2013 wieder die Tour zur Sturgis Rally in die Black Hills von South Dakota.

" Call to Sturgis" 16 Tage / 15 Übernachtungen / 14 Bike-Tage / Tourlänge ca. 5.700 km

Die Preise von EUR4.550 für einen Biker und EUR 3.490/pro Person für ein 2 Personen auf einem Bike beinhalten bereits Alles bis auf den Flug. Günstiger habe ich noch keine vergleichbare Tour gefunden.

Bin selber Harley Biker seit 1983 und seit 25 Jahren in den USA ausgebildeter Reiseleiter.

Was die Organisation angeht, arbeite ich mit Bikethebest zusammen, die inzwischen auch eine Firma in Flagstaff, direkt an der historischen Route 66, haben. (siehe Custom Bike Jahresausgabe 2013 und 03/2013)

greetz

Bernd (Bernie) Classen

Zitat:

Original geschrieben von Garfieldml

Hi,

ich empfehle Dir, mal auf www.usa-biker-tour.com zu schauen. Das ist Deutschlands ältester USA-Harley-Reiseveranstalter und der unten zitierte JC (Jörg Crämer) hat dort als Guide gelernt. Es ist auch meines Wissens der einzige Reiseveranstalter, der das Essen mit im Preis drin hat (ist in den Staaten sehr teuer) und trotzdem sehr preiswert ist. Da musst Du Dich auch nicht um extra Flüge usw. kümmern. Bei dem Veranstalter ist das Verhältnis von freiem Fahren und zur guten Organisation in Ordnung. Die haben auch ne neue Website. Hab viel Gutes über die gehört.

Dir viel Spass auf der Tour!

Garfield

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Erfahrungen mit geführten USA-Reisen