Mit dem Roller durch den Schnee (?)

Nabend 🙂

noch ca. 4 Monate und es ist soweit: ich darf endlich mit stolzen 25 km/h Roller fahren 😁
Da das ja noch in der Winterzeit liegt wollte ich mal fragen wie es denn so ist mit dem Roller bei Schnee ?
Wenn ich Winterreifen mit gutem Profil drauf habe könnte ich dann damit im Schnee fahren?
Ich fahre ja fast nur zur Schule und das sind ca. 1-2 km von mir weg und ich wohne direkt an einer Hauptstraße die immer gestreut und gekehrt ist.Die Schule liegt in einer Nebenstraße direkt von der Hauptstraße abgehend.

Hoffe auf Antworten 🙂

Grüße

Beste Antwort im Thema

Is ja auch ganz schön heftig 1-2 Km zu laufen,
wenn man wegen Neuschnee mal net fahren kann........

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ein Verweis darauf kann nicht schaden😉

Zitat:

Original geschrieben von rollingandtumblin

... und was
das eigentliche Thema angeht, lässt sich die APE auch gut im Schnee bewegen ?!

Kommt überall durch, solange die Kabine nicht aufsitzt.

Sie hat ja Hinterradantrieb mit Differential (beide Hinterräder werden angetrieben). Im Winter sollte man jedoch bissl Gewicht auf die Pritsche legen (zB einen 20kg-Sack).

Kommt man mal nicht weiter (weil Kabine auf Schnee aufsitzt), dann steigt man aus , hebt die Kabine an und schiebt sie Stück zurück.

Neupreise sind heftig. Listenpreis um die 5.000 Euronen, mit Rabatten kann man für 4.200 Eus bekommen, wenn man Modell findet bei dem Verkäufer den Kasten bereits andersweitig verkauft hat, kann man Pritschenversion auch mal für 4.000 Eus bekommen.
Gebraucht muss man mit 2.000 Euro minimum rechnen. Bei 1.500 Euro Gebrauchtpreis gibbet zumeist nen Haken (wie zB nur italienische Papiere (darf dann nicht in Deutschland gefahren werden und muss zuerst zum TÜV) oder mangelhafte Wartung).

Nutzt man es jedoch als PKW-Ersatz, kommen die hohen Kosten durch Einsparung KFZ-Versicherung/Steuer schnell wieder rein.
Zudem sollte man das meiste selbst machen können, ansonsten werden Werkstattkosten hoch.

immer das gleiche Gesülze : fern ab vom eigentlichen Thema - und nun auch noch Belehrung über's Zitieren ?
mensch Leutz, immer noch in der Sandkiste ? oder mit dem Roller im Schnee steckengeblieben ??? 😕

Na los, steuere etwas Produktives dazu!
M.m.n liegt das doch alles im erträglichen Rahmen, wo ist dein Problem?
Ein bisschen OT schadet nicht. Gerade so die Berichte anderer finde Ich ganz interessant.