1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mit dem Moped zu Kunden fahren

Mit dem Moped zu Kunden fahren

Hi!

Ich bin selbständig und fahre im Außendienst (Unternehmensberatung für Kleinfirmen und Mittelstand) meistens mit dem Motorrad zu meinen Kunden. Das kommt fast immer gut an - egal, ob diese selbst Biker sind oder nicht.

Natürlich gibt es auch Termine, zu denen ich mit Schlips und Anzug fahren muss und dann auch mitunter aufs Auto angewiesen bin. Aber wenn es irgendwie geht, nehme ich das Moped. Angemessen kleiden geht ja zumindest innerhalb der Stadt noch. Dass ich mit dem Kraftrad fahre, darf man ja ruhig sehen.

Habt Ihr da auch Erfahrungen im Bezug auf Motorrad und Außendienst - positive und negative?

Ciao, LUPF

19 Antworten

Aber sicher nicht, wenn ich mit einer Moto Guzzi Nuovo Falcone Militare anrücke 😉

Naja, des Öfteren, bin ich mit dem Ding, auf alle Fälle, mobiler als Andere mit einem Super-Bike (Mobilität, hat meist nicht Viel, mit Endgeschwindigkeit zu tun)!

Wobei, ich die Nuovo-Falcone-Militari, nicht unbedingt, als das ideale Bike sehe, irgendwelche potentielle Kunden an zu fahren. Es wäre eine zu lange Liste, an eventuellen negativen Kopplungen, die sie bei Leuten auslösen könnte. - Was mir allerdings, am A.... vorbei geht.😁

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Naja, des Öfteren, bin ich mit dem Ding, auf alle Fälle, mobiler als Andere mit einem Super-Bike (Mobilität, hat meist nicht Viel, mit Endgeschwindigkeit zu tun)!

Das weiß ich und so wars auch nicht gemeint 😛

Tja... sicherlich kann man mit allem ins Napferl langen - daher überlässt das eben ein Profi so wenig wie nur irgend möglich dem Zufall. Das war meine Rede im Kern dazu. 😉

Sicherlich eine Frage der Kundengruppe - wenn ich als ADler einen Job als Klinkenputzer für TV Zeitschriften habe, wird das auch dem Gott des Verkaufs nicht 100% gelingen. Wenn bei einem Nein nicht viel kaputt ist... auch ja mei.
Trotzdem wird auch ein Klinkenputzer durch überlegte Umsetzung des Gesagten (soweit möglich) eine höhere Abschlußquote haben, als der "mir doch wurscht" Kandidat. In welches Viertel gehe ich heute... mal als kleines Beispiel.

Das ist wie bei "Fachberatern" im Ladenverkauf, das kennen wir ja alle... von 10 sind 9 fast reine Kistenschieber und der eine wirklich gute Mann... bleibt sicher nicht lange im Ladenjob hängen 🙂

Unterschätzt nicht die Macht der nonverbalen Kommunikation usw. usf. (fachlich top etc. ist selbstverständlich)... die ist entscheidender als mancher meint. Und ich garantiere jedem der sich intensiv damit befasst und dieses Handwerk erlernt/ernsthaft anwendet... eine deutliche Steigerung seiner Abschlußquote. 🙂

Shit happens.... damals, vor laaaaaanger Zeit ( 😁 😉 )...
....die mittlere Etage hatte einen rel. dicken Deal mit einer Industriefirma angebahnt und ein "Konkretschnupperessenstermin" mit dem Haupteigner stand nun für mich an. Anfang 30, Erbe, elegant sportlich orientiert, lebt gerne, kleine aber feine Sportwagensammlung im Keller, nicht verkrampft usw. usf.... lustigerweise ebenfalls großer Zettenfan, Smalltalkthema also vorhanden.
Also... leger Armani in Leinen (war eben modern), dezente Breitling, der 11er ist passend, Ray Ban, leicht Gel in die Haare (war auch modern), Time System Executive usw. usf...
Ich komm an... 10min vorher... und sehe den Treiber einer wunderschönen Z900 welcher mich auf dem Weg arg hektisch überholte auf dem Parkplatz stehen. Von hinten... schiebt sich grad die Schachtel Camel ohne wieder in die Tasche der zeitgenössisch perfekten 70er Jahre Kombi und bläst genüsslich den ersten Zug in die Luft.
Dreht sich um, breites Grinsen im braunen Gesicht, nickt freundlich her... Bruda Kriag... das war ER 😰 😛
Naja... wurde aber zum guten Glück nicht nur eine gute Gschäftsfreundschaft draus. Übrigens hatte er ebenfalls so seine Infos eingeholt... und dachte "Komm ich mit der Zette, haben wir gleich eine lockere Berührungsfläche, der ist ja auch noch kein alter Sack" Wir haben uns prächtig drüber amüsiert... 😛
Zwei Deppen, ein Gedanke... so kann es auch laufen 😛