Mit dem Landrover Wildtiere metzeln?

Land Rover

Liebe Forummitglieder,
nun bin ich seit knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines Freelander 2 als Neukunde dieser Marke.

Da flattert mir das aktuelle Clubmagazin in den Briefkasten und mir fällt die Kinnlade runter.... LR offeriert ausführlich Safaritouren in Namibia, bei denen man "seine Trophäensammlung" erweitern kann. Ja gehts denn noch??? Mit einem Landrover durch Afrika semmeln und wilde Tiere abmetzeln just for fun😠. In Tradition bester britischer Kolonialmanier.....

Aber eigentlich fände ich ja auch Elfenbein-Intarsien im Armaturenbrett oder ein Leopardenfell als Dachhimmel im Freelander toll..... Werde mal Anfrage an LR starten, ob es da Optionen gibt.

Mal im Ernst - sowas als erweiterte Produktwerbung für eine Automarke macht mich schon ziemlich ärgerlich. Einfach pervers und lächerlich.

Grüße
Jens

Beste Antwort im Thema

Liebe Forummitglieder,
nun bin ich seit knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines Freelander 2 als Neukunde dieser Marke.

Da flattert mir das aktuelle Clubmagazin in den Briefkasten und mir fällt die Kinnlade runter.... LR offeriert ausführlich Safaritouren in Namibia, bei denen man "seine Trophäensammlung" erweitern kann. Ja gehts denn noch??? Mit einem Landrover durch Afrika semmeln und wilde Tiere abmetzeln just for fun😠. In Tradition bester britischer Kolonialmanier.....

Aber eigentlich fände ich ja auch Elfenbein-Intarsien im Armaturenbrett oder ein Leopardenfell als Dachhimmel im Freelander toll..... Werde mal Anfrage an LR starten, ob es da Optionen gibt.

Mal im Ernst - sowas als erweiterte Produktwerbung für eine Automarke macht mich schon ziemlich ärgerlich. Einfach pervers und lächerlich.

Grüße
Jens

19 weitere Antworten
19 Antworten

Habe das schon bei BL verfolgt, und hier gehts weiter, hm, zum Schweinezerlegen brauchts keinen Jäger, ich für meinen Fall werde da sicher nicht verhungern, aber bei den Stichworten des Erstellers, mus ich sagen, auch wenn ich den ganzen Rest nicht kenne, was mir völlig egal ist, es kann sich auch locker um eine Fotosafarie handeln, da werden oft die selben Begriffe wie"Abschuss" benutzt.
Ich würde dem Ersteller raten seinen F2 schnell wieder zu verkaufen, dann braucht er sich mit derlei Artikeln nicht mehr rumschlagen. Mich stören derweil die vielen Bomben in Lybien mehr, als eine Safarie im Landrover in Namibia.
So das war mein Senf dazu ;-)

lg Karsten

Hallo,
Das wäre nichts neues.
Vor kurzem kam ein Bericht bei Spiegel TV, wo ein deutscher Zoo Tiere für betagte Unternehmer nach Afrika verfrachtete. Und diese dann auch für ein 10er ihre Prüfung ablegen konnten. Die Tiere konnte man sich vorher aussuchen. Also es gibt sowas ohne Frage.

Schade,wenn mann diesen weg eingeschlagen hat.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Karsten 555

auch wenn ich den ganzen Rest nicht kenne, was mir völlig egal ist

Es schadet durchaus nicht, den Verstand zu bemühen, bevor einem etwas "völlig egal" ist und man reichlich Unsinn postet.

Nochmals die Stichworte, mit denen das LR Kundenmagazin dieses offiziell bewirbt:

"...abwechslungsreiche Jagdreise...."
".... Landschaften Namibias zu entdecken und seinen grenzenlosen Artenreichtum zu bejagen."
"....Pirsch auf Oryxantilope, Bergzebra, Springbock, Warzenschwein, Gnu und weitere Tierarten..."
"... reichlich Gelegenheit, Ihre Trophäensammlung zu erweitert (Abschusspreise variieren)."
"....perfekt ausgestattete Schießbahn...."
"Und mit welchem Fahrzeug würde sich eine solche Jagd- und Fotoreise besser unternehmen lassen, als mit einem Land Rover."
"Das "grüne Abitur" bestehen"
"....jagdlichen Ausbildung..."

Somit sind wohl alle objektiven Zweifel aus dem Raum bezüglich dieser Reise - es ist eine Jagd-Safari, organisiert von Land Rover. Das subjektive Empfinden darüber bleibt jedem selbst überlassen.

Edith:

Zitat:

Original geschrieben von Björn1980

Oder wird die Tour speziell im Evoque angeboten? Man geht für dieses Fahrzeug ja gern neue Wege. 😎

Geht man nach der offiziellen PR-Strategie, würde man für den Evoque eher eine Schnitzeljagd im surburbanen Raum anbieten. 😛

1. Jagd hat nichts mit abmetzeln zu tun. Wie in jeder Gruppe gibt es natürlich auch hier Aussenseiter die sich anders, in diesem Fall unwaidmännisch verhalten

2. Land Rover sind sehr geeignete Jagd Fahrzeuge

3. Land Rover belohnt Jäger mit einem Sonderrabatt