ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mit Caddy Motorrad klauen

Mit Caddy Motorrad klauen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 20:48

Servus

Habe heute einen interesanten Bericht in einer Motorradzeitung gelesen. Da gehts um Moppeddiebstahl.

Da wo ein Caddy geklaut wird, da fehlt dann auch in der nähe ein Motorrad (laut Polizei). Würde prima reinpassen. Kann ich mir garnicht vorstellen, dass sowas geht.

gruß klaus, der jetzt erst mal nach Caddy und Motorrad schaut

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bitte sehr der Herr.:p

Ist zwar kein Caddy, aber wie soll man sonst nen Klotz von Mopped verladen bekommen, ohne dass einen das Monster erschlägt.;)

Oder so;):D

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Oder so;):D

Da hätte ich aber gerne noch gesehen, wie der Fahrer von den freundlichen Rot-Kreuz-Helfern aus dem Transporter gepult wurde... :D

Gruß Martin.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Bitte sehr der Herr.:p

Ist zwar kein Caddy...

Genau das und jetzt stell' Dir mal vor, was bei der Verladung in den Caddy passiert, wenn die Kiste schon halb reingefahren ist, der 'Fahrer' aber aufgrund Platzmangel draußen bleiben muss und die Arme immer länger werden...;).

Das zweite Video kenne ich, hab' den Beitrag damals 'live' im TV verfolgt. Die Aktion ging zurück auf ein Youtube-Video das den gleichen Vorgang zeigte. Da wollten sie dann mal ausprobieren, ob das ein Fake war oder es tatsächlich funktioniert:D.

Wenn man das Motorrad mit Muskelkraft umständlich und kräftezehrend ins Auto schaffen kann, wo die Arme auch lang und länger werden und man auch mit den beengten Platzverhältnissen zu kämpen hat, warum dann nicht (sinnvollerweise) auf die Motorkraft zurückgreifen, Abschalten kann man die Maschine wenn es brenzlich wird doch immer noch über den Totmannschalter.....so er denn vorhanden ist.

Natürlich muss man vorher checken, ob das Ding überhaupt reinpaßt.:p

Ein gewisses Risiko ist immer dabei.....egal was ich verlade, transportiere, auslade....

Stimmt, aber wenn Du das Motorrad mittels Motorkraft in den Caddy reinfährst, ist das Schadensrisiko bei 100%, da kann es auf andere Weise nur weniger werden...:p.

Ich hab doch gesagt, du MUßT vorher absteigen.:D:D:D

..und das Bike fährt dann ohne Fahrer weiter:eek:,

zumindest ein kurzes Stück;).

....man kann sich natürlich auch anstellen......natürlich auch blöd.:rolleyes:

Ein bisschen Grips, ein bisschen Gefühl und das paßt schon....wenn es paßt.

Ich persönlich würde für den Motorradtransport keinen Caddy(innenraum) bevorzugen.....aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.;):cool:

 

Und um mal wieder auf's Thema zurückzukommen.....den Jungs, die den Caddy dazu gebrauchen, interessieren die Schäden am Fahrzeug nicht....die brauchen auch keine Rampe....hoch das Rad und reingehoben....ein mal vorne, einmal hinten.....ein bisschen schubsen, ein bisschen drücken....fertig.:cool:

Ich bevorzuge den Transport auf dem Hänger.

Gruß Martin.

Transport

Die komfortabelste Lösung.:p

Bekommt man den Roller rückwärts besser auf den Anhänger gewuppt?

Was hängt denn da für'n "Waschzettel" am Caddy?:p

am 13. Juni 2014 um 8:28

Dann ist aber bei spätestens 100 Sachen Schluss auf der AB. Nicht die schönsten Aussichten, wenn man 1000km oder so vor sich hat.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Bekommt man den Roller rückwärts besser auf den Anhänger gewuppt?

Das war beim Transport zum TÜV. Da der Roller zugelassen ist, der alte TÜV-Stempel aber schon 10 Jahre alt war, wollte ich das Nummernschild ein bisschen verstecken. Ausserdem musste ich beim TÜV alleine abladen, und das geht vorwärts besser.

Zitat:

Was hängt denn da für'n "Waschzettel" am Caddy?:p

Ein Geocaching-Travelbug :D

Gruß Martin.

Edith meint: alles Lüge! Er hat den Roller nur deshalb rückwärts aufgeladen, damit er hier nicht noch ein Nummernschild verpixeln muß ;):D

Travelbug
am 19. Juni 2014 um 19:14

Auch eine Enduro sollte in einen maxi reinpassen, Spiegel ab oder Vorderrad durch Schubkarrenrad ersetzen

Ein Maxi sollte es aber schon sein..... Letztes Jahr habe ich die KTM LC620 meines Sohns im Caddy transportiert....., Nix Rad ausbauen.... einfach das Mopped (mit Spanngurt z.B.) vorn runter in die Gabel ziehen und dann erst reinschieben..... 2 Enfields im Caddy transportiere ich auch schonmal....

2moppedsimcaddy
Deine Antwort
Ähnliche Themen