Mit Anzeige gedroht wegen zu schnellem Fahrens...
Servus Leute,
wie der Titel schon sagt geht es um eine Drohung einer Dame im mittleren Lebensalter die mich wegen angeblichem zu schnellen Fahrens anzeigen wolle.
Zur Situation:
Ich fuhr eine längere Strecke hinter dieser besagten Dame hinterher, es war mitten in der Stadt bis etwas außerhalb. Sie fuhr langsam maximal 45 aber eher 35-40km/h, obwohl die Straßenlage es ihr ermöglicht hätte 50km/h zu fahren. Sie fuhr zusätzlich sehr träge an und ich hatte nicht die Möglichkeit sie zu überholen, weil die Straße einspurig war. Als die Straße es dann zulies habe ich die Dame rechts überholt und mich dann wieder vor ihr links eingefädelt.
Nun verfolgte sie mich bis ich parkte um mir dann zu sagen das ich mich auf eine Anzeige gefasst machen soll und das sie Zeugen hätte, da war auch tatsächlich jemand auf dem Beifahrersitz.
Geht sowas? Hab erst drüber gelacht aber mich im nachhinein drüber gefragt ob das tatsächlich geht...
Kann man jemanden Anzeigen ohne richtige Beweise zu haben? Sie weiß doch garnicht wie schnell ich war.
Kann ich sie wenn sie mich anzeigt wegen Nötigung und übler Nachrede Anklagen und zusätzlich noch wegen Verkehrsbehinderung!?
Danke schonmal für die Antworten :-)
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Wie ist die ganze Geschichte ?
So glaube ich sie nicht.
Wie würde sie die Frau erzählen ?
Wenn Du wirklich nur ordendlich mit Sicherheitsabstand hinter ihr her gefahren bist, sie dann, als es möglich war, ordendlich überholt hast, wird die Frau absolut nicht auf Dich aufmerksam.
Wie ist sie auf Dich aufmerksam geworden ?
71 Antworten
Wegen " Geschwindigkeitsüberschreitung " kann dich hier kein Amateur " anzeigen " - hier zählen nur amtliche Messungen. Solange du die Tante weder geschnitten, noch behindert hast landet eine " Anzeige " in der Ablage " P " .
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wegen " Geschwindigkeitsüberschreitung " kann dich hier kein Amateur " anzeigen " - hier zählen nur amtliche Messungen. Solange du die Tante weder geschnitten, noch behindert hast landet eine " Anzeige " in der Ablage " P " .
richtig, wenn es so war ...... 😉
p.s. es war angeblich ne oma keine tante .... 😉
...Da ich nicht dabei war ist das natürlich nur eine Vermutung....😉
Nehmen wir mal an, es hat sich alles genauso abgespielt wie vom TE geschildert (im Internet und bei MT wird ja bekanntlich nie geschwindelt) 😉, und er hat nicht gedrängelt und nicht genötigt. Dann finde ich an dem Überholvorgang nichts schlimmes. Im Münchner Berufsverkehr z. B. ist das ganz normal, dass solche Schnarcher rechts überholt werden.
Ich würde solche Leute einfach ignorieren, mir wäre das viel zu blöd, über solches oberlehrerhaftes Gehabe auch nur irgendeinen Gedanken zu verschwenden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Nehmen wir mal an, es hat sich alles genauso abgespielt wie vom TE geschildert (im Internet und bei MT wird ja bekanntlich nie geschwindelt) 😉, und er hat nicht gedrängelt und nicht genötigt. ...
Dann wäre sie ihm doch nie hinterhergefahren. Insofern stellt sich mal wieder die Frage, wer noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von umut1505
Und die Geschichte stimmt so wie sie ist.
___________________Gruß
Frank
Gut, dann würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr eine Sekunde länger darüber Gedanken machen und die Sonne genießen.🙂
Ziel dieses Themas ist ja auch, bereits erwartete Antworten zu erhalten (offenbar).
Und nicht etwa die Klärung einer Fragestellung. 😁
Deshalb ja auch wieder mehrere Seiten.
Ich frage mich, wie das 2003 war, als wir hier noch wenige Nutzer waren. Da haben wir uns nicht den ganzen Tag zugeweint und alles vollgelabert. Eine, max. zwei Seiten, wenn mehr, dann war es Off Topic oder klassische Threads wie der Lacher aus der Bucht oder Witze am Stück.
Naja, früher war halt alles besser.
Noch mal: Wenn nichts dran ist, wayne.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Nehmen wir mal an, es hat sich alles genauso abgespielt wie vom TE geschildert (im Internet und bei MT wird ja bekanntlich nie geschwindelt) 😉, und er hat nicht gedrängelt und nicht genötigt. Dann finde ich an dem Überholvorgang nichts schlimmes. Im Münchner Berufsverkehr z. B. ist das ganz normal, dass solche Schnarcher rechts überholt werden.Ich würde solche Leute einfach ignorieren, mir wäre das viel zu blöd, über solches oberlehrerhaftes Gehabe auch nur irgendeinen Gedanken zu verschwenden.
Sehr richtig!
Zudem wissen die geschulten Beamten schon ganz genau wie sie mit solch Anzeigehanseln umgehen müssen, ist (leider) ihr manchmal schon tägliches Geschäft...🙄
Sowohl unsere Polizei, als auch die Justiz hat nun weiss Gott besseres zu tun, als sich mit den persönlichen Befindlichkeiten/Frustrationen von Verkehrsteilnehmern auseinanderzusetzen, die die Möglichkeit eine Anzeige zu erstellen mit dem Gang zum Therapeuten verwechseln...
Im übrigen, ist es immer wieder amüsant, wie schnell in diesem Forum die Straftatbestände "Nötigung" und "Straßenverkehrsgefährdung" zusammengeklöppelt werden...🙄
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Im übrigen, ist es immer wieder amüsant, wie schnell in diesem Forum die Straftatbestände "Nötigung" und "Straßenverkehrsgefährdung" zusammengeklöppelt werden...🙄
Das ist nicht amüsant das ist absolut normal, auch bei einer Anzeige werden die "Begleitumstände" geprüft.
Warum nicht auch hier ?
Der TE hat es geklärt und jetzt glaube ich es ihm auch.
Leute, Leute, Leute ... wenn ich hier so manchen Beitrag lese müsste ich in den 45 Jahren die ich offiziell Autos chauffieren darf mindestens 30 Jahre den Führerschein eingebüsst haben, wenn jeder, der mit Anzeige gedroht hat dies in die Tat umgesetzt hätte und diesem statt gegeben worden wäre.
Ihr macht hier einen Hype um eine Lapalie die so jeden Tag zig mal passiert ohne Folgen.
Die gute Dame spielt sich hier als Oberleherin auf und will einen "ungezogenen Jüngling" wie eine alternde Erzieherin disziplinieren.
Hätte sie das bei mir gemacht, hätte ich erst einmal einen herzhaften Lachanfall bekommen. WAS will sie denn anzeigen??? Spätestens beim Staatsanwalt ist Schluß und das ganze wird eingestellt.
Die Dame trägt dazu bei die Justiz mit unsinnigen Anzeigen zu lähmen, zum Schaden der Allgemeinheit. 😠
Sorry, nur solche Individuen gehören aus dem Verkehr gezogen!!! Da ich schon Rentner bin, kann und darf ich mir solche Sprüche erlauben.
Den TE kann ich SEHR GUT verstehen und möchte ihn beruhigen. Solange es nicht die Gattin des Polizeipräsidenten oder eines hohen Staatsanwaltes ist oder gar des Innenministers, kommt da gar nix. In dem Falle würde ich mich entspannt zurücklehnen und ein Feierabend Bierchen trinken ...
Sorry, aber das man sich mit so einem Schwachsinn, denn DAS ist es ohne Frage, überhaupt beschäftigen muß, kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Sorry, aber das man sich mit so einem Schwachsinn, denn DAS ist es ohne Frage, überhaupt beschäftigen muß, kann ich nicht nachvollziehen.
und warum wird dann zu so einem schwachsinn ein thread eröffnet ..... 😕🙄
Da ich nicht weiß, was zwischen TE und Dame wirklich abgelaufen ist, was sie veranlassen könnte ihn anzuzeigen, behalte ich meine Meinung lieber für mich. Wegen "zu schnellem Fahrens" wird sie auf jeden Fall nicht anzeigen können, da sie weder einen geeichten Tacho noch sonstige Berechtigungen dazu hat. Aber Nötigung könnte man sich schon vorstellen, wenn sie die Situation anders in Erinnerung hat als der brave TE.
Was habt ihr denn alle mit dem geeichten Tacho? Das würde doch auch nichts bringen.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ich frage mich, wie das 2003 war, als wir hier noch wenige Nutzer waren. Da haben wir uns nicht den ganzen Tag zugeweint und alles vollgelabert.
Im Jahr 2003 gab es das V&S-Forum noch nicht, so daß solche Threads in den Fachforen landeten uns dort praktisch sofort als Off-Topic-Themen auffielen.
Wenn du sie überholt hast und sie nur 40 gefahren ist, wie konnte sie dir dann bis zum Parkplatz folgen, obwohl du schneller gefahren bist?
Ich vermute ansonsten mal, daß dein Fahrzeug in Verbindung mit deinem Alter bei älteren Frauen den Drang jemanden anzuzeigen steigen läßt.