Mit Allrad durch den Schnee ist der Hammer und macht voll laune;-)
Ich grüße alle Kugi Freunde
Ich hatte heute Abend voll den Spaß.In Dortmund ist endlich mal Schnee gefallen und ich hab mal richtig gas gegeben auf nen abgelegenen Parkplatz 😁😁😁
Ich habe die Standartbereifung 235/ 55 R17 M+S kein Winter kein allwetterreifen,sondern laut Reifenhändler ein Sommerreifen.
Aber wie auch immer, ich kam suuuper klar dank Allrad und Elektronische Helfer.
Ich wollte das nur mal loswerden.
22.23 uhr ich glaub ich fahr nochmal 😁
Gruß C.Hoschi
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cooler Hoschi
---------------------------------------------------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Ja. Einen Tag hab ich nun meinen Kuga White Magic 😁 und das mit dem Allrad im Schnee iss scho schee 😁
Auskenner ich sehe Du hast schwarz lackierte Felgen,sieht unverschämt gut aus🙂
Danke. Sind die Ronal t41 ( oder r41 ) kanns mir nicht merken. Der Satz 16Zöller kostet nur 400€
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Danke. Sind die Ronal t41 ( oder r41 ) kanns mir nicht merken. Der Satz 16Zöller kostet nur 400€Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------
Auskenner ich sehe Du hast schwarz lackierte Felgen,sieht unverschämt gut aus🙂
Ich überlege mir noch,ob ich vielleicht meine Silbernen in Schwarzmatt lackieren lasse?
Muß mich mal erkundigen was das so kostet😕
Zitat:
Original geschrieben von spline1
Nein nein, fahr mal vereiste Bergstrassen mit bis zu 180 Grad Kurven ...Zitat:
Also normalerweise ruckelt das ABS System beim Bremsen das ist zum Beispiel im Schnee normal.Oder in Schnellen Kurven wenn das ESP einzelne Räder abbremst.Ist aber kaum zu spüren.
Also bei mir ist bei ca. 70 in einer Kurve der Kuga hinten abgegangen, was so nicht weiter schlimm war aber das ESP hat so massiv eingegriffen das sogar mein Radio aus ging!
Das war schon zwei mal das solang das ESP aktiv ist das Radio ausgeht. Sobald das ESP verstummt geht auch das Radio wieder an.
Habe das Blaupunkt Travel Pilot FX.
macht nichts, Dein Blaupunkt hat nur Angst ;-)
Ähnliche Themen
Das würde ich mal überprüfen lassen..deutet meistens auf eine akute unterspannung..sollte nicht der fall sein..
Bei meinem DVD-Navi funktioniert alles einwandfrei..auch bei ESP/ABS funktion..
Interessanter Hinweis, genau das wollte ich auch schon mal posten. Bei meinem NX höre ich fast ausschließlich MP3 per USB. Sobald auf verschneiter Kurve der Schwung etwas grössser wird fällt der Ton für circa eine halbe Sekunde aus. Dass in diesem Moment mal kurz ESP oder irgendwas anderes aktiv wird fällt gar nicht auf, weil zu kurz. Aber ich bin mir auch sicher dass es daran liegt.
Mir fällt auch auf, dass das schnelle Abschalten der Front- und Heckscheibenheizung zu einem starken Einbruch im Bordnetz führt. Sowohl die Helligkeit der inneren Fahrraumleuchten als auch des Displays geht kurz in die Knie. Voll unlogisch, da ja Last weggenommen (!) wird und nicht hinzukommt. Da regelt irgend etwas massiv zurück, um dann wieder auf Normalniveau zu gehen.
Das mit dem Tonausfall ist nicht so schlimm, weil ESP (oder was immer das auslöst) in der normalen Fahrpraxis so gut wie nie aktiv wird. Und ich bin mir sicher, dass das alle Kugas betrifft, ein Konstruktionsfehler darstellt, und er nie gefixt wird...
Ich hab alles andere als ne Langzeiterfahrung beim Kuga mit meinen 700KM auf der Uhr, aber wenn ich mit meinem Sound&Connect spiele und die Entfrostfunktion teste -> an/aus/an/aus -> usw. stelle ich bis jetzt keine Schwankung im Bordnetz fest 😕
Dabei fällt mir ein dass meine Aussage eines generellen Fehlers natürlich Unsinn ist. Ich fahre einen 2.5T mit 4-Rad Antrieb und Automatik. Logischerweise wird sich der 2x4 beim Einsetzen des ESP anders verhalten, und eventuell gibt es dort diesen Effekt gar nicht.
Das mit der netzspannung kann man auch ohne ESP feststellen... vor allem beim anlassen und losfahren, wenn man den gaspedal loslässt und die drehzahl aufs minimum sinkt kann man kurz feststelen dass die helligkeit der scheinwerfer für einen moment nachlässt.. das alleine sollte aber den birnen nicht schaden..tut fast jedes fahrzeug. Aber dass sich das Autoradio abschalet wenn das ESP arbeitet ist seltsam...
Also wie schon oben geschrieben geht es richtig aus!
Nicht wie Shiftronic geschrieben hat das nur der Ton weg ist es ist aus, Display schwarz und das für die gesamte dauer wo das ESP arbeitet.
Waren so ca. 3-4 sek und so lange war das Radio aus! Erst wo das ESP fertig war hat sich das Radio wieder normal angeschalten, SD-Karte mit MP3's geladen und auch wiedergegeben.
Ich werd es mal bei meinem nächsten Besuch des FFH mit anbringen. :-D
Vielleicht ists auch ein Feature.
Ist doch super, wärend das ESP regelt hast Du Dich ja auch nicht auf die Musik zu konzentrieren sondern auf die Straße.
Also isses gut wenns Radio stumm ist. 😎
Ob der auch dann die Sitzheitzung ausmacht wenn es draussen richtig kalt ist? Denn schliesslich musst du dich wirklich aufs fahren konzentrieren..luxus hat da kein vorrang 😁
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Ob der auch dann die Sitzheitzung ausmacht wenn es draussen richtig kalt ist? Denn schliesslich musst du dich wirklich aufs fahren konzentrieren..luxus hat da kein vorrang 😁
Die Sitzheizung funktioniert! Die geht im Winter nie aus! 😎
Hab' da heute mal ein bisschen mit rungespielt und erstaunliches festgestellt. Zuvor sei bemerkt, dass der Fehler bevor es unter 5° kalt und glatt wurde, nie aufgetreten ist. Das einfache Ausschalten der Frontscheibenheizung hat folgenden Effekt:
- Im Stand mit Xenon-Licht aus: Nichts.
- Im Stand mit Xenon-Licht an: Display des NX wird für den Bruchteil einer Sekunde minimal dunkler. (In beiden Fällen laufender Motor).
- Beim Fahren mit Xenon-Licht an oder aus: Display des NX wird für circa eine halbe Sekunde schwarz und der Ton fällt kurz aus.
Das Einschalten der Frontscheibe bewirkt nichts.
Die Rückscheibenheizung verursacht in keinem Fall ein Problem.
Das ESP verursacht den gleichen Effekt.
Der Unterschied zwischen Fahren und Stand ist eklatant und zunächst nicht erklärlich. Da scheinen wegen Schnee derzeit Schlupfregelung und elektronisch geregelter 4-Rad Antrieb im Dauerstress zu sein.
Bei unserem zweiten Kuga 2.5T, der kein USB hat, ist vor kurzem mal die Wiedergabe der MP3 CD abgebrochen, Ton weg, dann ging es bei einem ganz anderen Stück weiter. War vermutlich der gleiche Effekt.
Zitat:
Original geschrieben von snow1986
Also bei mir ist bei ca. 70 in einer Kurve der Kuga hinten abgegangen, was so nicht weiter schlimm war aber das ESP hat so massiv eingegriffen das sogar mein Radio aus ging!Zitat:
Original geschrieben von spline1
Nein nein, fahr mal vereiste Bergstrassen mit bis zu 180 Grad Kurven ...
Das war schon zwei mal das solang das ESP aktiv ist das Radio ausgeht. Sobald das ESP verstummt geht auch das Radio wieder an.
Habe das Blaupunkt Travel Pilot FX.
..habe ich heute auch erlebt....habe einen 2,0 l Diesel,4x4 bei Glatteis,auf freien Platz ein wenig geübt, ESP hat voll gepackt, Navi FX hat sich abgeschaltet Monitor schwarz, nachdem ESP mit Eingriff fertig war,FX sprang wieder an......dauerte etwas, dann spielte es wieder.
Ich war überrascht, da ich erst dachte ich hätte den Kugi abgewürgt, jedoch clever..ich schaute auf den Drehzalmesser..da war Leben, sonst hätte ich überhastet den Power Knopf gedrückt......🙂😠
Also ist schon eigenartig..ich werde da auch mal beim FFH fragen was das soll !