Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)
Guten Abend,
ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?
Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?
Gruß Jonny
242 Antworten
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 20:58:34 Uhr:
Nur falls jetzt etwas von der Polizei kommen sollte stehe ich natürlich ohne Zeugen da...
Deswegen in solchen Situationen immer
vorausschauendauf die Richtgeschwindigkeit herunterbremsen.
Na und, die haben die Aktion doch gefilmt.
Das Schlimmste war mir in einer solchen Situation schon passierte, dass der I.... vor mir dann auf der linken Spur noch abbremste. Mit Dashcam hätte ich da mit Sicherheit aus "Langeweile" die nächste Polizeistation aufgesucht.
Ich frage mich immer, welche Chancen sich da Kleinwagenfahrer ausrechnen, wenn ich mit meinem Panzer von hinten in sie reinrausche.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 11. August 2021 um 21:01:38 Uhr:
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 20:58:34 Uhr:
Nur falls jetzt etwas von der Polizei kommen sollte stehe ich natürlich ohne Zeugen da...
Deswegen in solchen Situationen immer vorausschauend auf die Richtgeschwindigkeit herunterbremsen.
Ich kann und will nicht jedesmal wenn ich zwei Autos sehe von 250 auf 130 runterbremsen...
Dann kann man es gleich auch sein lassen
Peter! Du Verkehrsrambo 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. August 2021 um 20:57:53 Uhr:
"Vielleicht auch aus Langeweile damit zur Polizei?"Herr Polizeihauptkommissar, ich wechselte die Fahrspur und zwang den dort bereits legal sehr schnell Fahrenden absichtlich zu einer Vollbremsung...
Naja, wenn man nur das Ende nimmt wo ich ziemlich nah an den beiden dran war und Lichthupe gebe könnte man als Richter auch meinen, dass ich drängeln wollte oder nicht?
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 21:03:15 Uhr:
Zitat:
Deswegen in solchen Situationen immer vorausschauend auf die Richtgeschwindigkeit herunterbremsen.Ich kann und will nicht jedesmal wenn ich zwei Autos sehe von 250 auf 130 runterbremsen...
Natürlich nicht.
Verlangt auch niemand.
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 21:05:07 Uhr:
Naja, wenn man nur das Ende nimmt wo ich ziemlich nah an den beiden dran war und Lichthupe gebe könnte man als Richter auch meinen, dass ich drängeln wollte oder nicht?
Zumindest dann, wenn du dabei den Sicherheitsabstand
deutlichunterschritten haben solltest.
Zitat:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. August 2021 um 20:57:53 Uhr:
"Vielleicht auch aus Langeweile damit zur Polizei?"Herr Polizeihauptkommissar, ich wechselte die Fahrspur und zwang den dort bereits legal sehr schnell Fahrenden absichtlich zu einer Vollbremsung...
Lichthupe ist für den Zweck der Ankündigung der überholabsicht ausdrücklich vorgesehen und von der StVO gedeckt.
Wenn ich allerdings lese, dass sich Leute davon provoziert fühlen oder das als Drohgebärde empfinden, fehlt mir schon wieder der Glaube.
Die Polizei würde sich schon das ganze Video zeigen lassen, keine Angst.
Zum Thema filmen.
Ich hatte das ganze schonmal, siehe anderen Beitrag.
Habe aber daraus gelernt und mittlerweile bin ich bei sowas viel ruhiger geworden.
Punkte o.ä. darf ich aber nicht mehr bekommen sonst kann ich Radfahren.
Deswegen bin ich da ein wenig angespannt wenn damit zur Polizei gerannt wird
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 21:03:15 Uhr:
Zitat:
Deswegen in solchen Situationen immer vorausschauend auf die Richtgeschwindigkeit herunterbremsen.
Ich kann und will nicht jedesmal wenn ich zwei Autos sehe von 250 auf 130 runterbremsen...
Man muß es natürlich letztlich mit sich selbst ausmachen, ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht.
Das wird eine Berufskraftfahrer, der auf den Erhalt der eigenen Fahrerlaubnis angewiesen ist, sicherlich anders bewerten als ein Berufstätiger, der seinen Arbeitsplatz bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder sogar zu Fuß erreichen kann.
Zitat:
@NDLimit schrieb am 11. August 2021 um 21:03:47 Uhr:
Peter! Du Verkehrsrambo 😁
Was meinst du wohl, warum ich so ein "Schlacht"schiff fahre?
Zitat:
@mussdassein schrieb am 11. August 2021 um 21:08:11 Uhr:
Zitat:
Lichthupe ist für den Zweck der Ankündigung der überholabsicht ausdrücklich vorgesehen und von der StVO gedeckt.
Wenn ich allerdings lese, dass sich Leute davon provoziert fühlen oder das als Drohgebärde empfinden, fehlt mir schon wieder der Glaube.
Die Polizei würde sich schon das ganze Video zeigen lassen, keine Angst.
Wenn aber erst ab dem nahen Auffahren gefilmt wurde?
Daher wenn der (Dünnpfiff)-Wind 🙂
Zitat:
@NDLimit schrieb am 11. August 2021 um 21:10:48 Uhr:
Daher wenn der (Dünnpfiff)-Wind 🙂
Eben 😁
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 21:09:36 Uhr:
Zum Thema filmen.Ich hatte das ganze schonmal, siehe anderen Beitrag.
Habe aber daraus gelernt und mittlerweile bin ich bei sowas viel ruhiger geworden.
Punkte o.ä. darf ich aber nicht mehr bekommen sonst kann ich Radfahren.
Deswegen bin ich da ein wenig angespannt wenn damit zur Polizei gerannt wird
Dann solltest du ein wenig an deiner Fahrweise arbeiten. Ab sechs, gibt es nicht einmal mehr ein Abbauseminar.