mit 80kmh in der 30zone

VW Derby 86

Hallo habe mal eine allgemeine Frage, und zwar haben mich eben die Grünen mit 80kmh in der 30zone angehalten.
Sie haben nicht beglitzt oder sonstiges, sie sind nur im Cicvilfahrzeug hinter mir hergefahren und haben mich angehalten.
Sie haben also keine beweise das ich 80kmh geafhren bin, sondern nur ihre aussagen. Was kann mich nun erwarten??

13 Antworten

ich würde dich in den knast stecken weil in 30er zonen in der regel immer kinder sind und im moment eh keine schule ist das risiko noch größer ist eins umzufahren

aber das du den lappen los bist denk ich ist klar und punkte wird es auch geben Wie alt bist du oider wie lange hast du denn schon den lappen ???

Hi danke für deine antwort.

Also ich fahre bestimmt keine 80 in einem wohngebiet. Das ist bei uns ein stück soeine art landstrasse, da ist normaler weise 100kmh erlaubt nur da dort relativ schlechte straßenverhältnisse sind, ist dort ein stück von 200m wo nur 30kmh erlaubt sind.
Sie sind die ganze zeit hinter mir hergefahren und haben mich dann in dem stück gecasht.

Probezeit habe ich keine mehr falls du das wissen willst.

Hoffentlich gehen die bei euch (Deutschland) gleich um mit solch verantwortungslosen Rasern wie bei uns (Schweiz). Bei uns wird beim ersten Übertreten in dieser Gössenordnung der Lappen für mind. 6 Monate eingezogen. Bei mehrmaligen Vergehen in dieser Grössenordnung wird der Wagen eingezogen. Für immer!!!

Grüessli Oli

*demdieKotzehochkommtbeisolchenGeschichten*

Edit, wenn das stimmt von wegen "kein Wohngebiet", dann geht es noch einigermassen. Dann kann ich die Kotze wieder schlucken.

Sorry aber der Gedanke dass einer mit 80km/h durch meine Gegend (wohne in 30er Zone) fährt, ist erschreckend!

Ja kann ich verstehen stehe ja auf dem selben standpunkt nur das nächste wohngebiet war 2 km entfernt

Wie bereits geschrieben, sorry für meinen kleinen Wutausbruch. Bin selbst auchschon in Baustellen auf der AB 30km/h zu schnell gefahren. Aber Innerorts fahre ich eher 5km/h zu langsam. Obwohl ich Pizzakurrier bin, und dass will was heissen. 😉

Grüessli Oli

Da wirst du trotz aller Umstände schlechte Karten haben. Denn du hast zwei Polizisten, die übereinstimmend gegen dich aussagen würden, käme es zu einer Gerichtsverhandlung. Da hast du dann in D. keine Chance. Ich würde wir aber auf jeden Fall mal einen guten Verkehrsanwalt suchen, ich hoffe du bist Rechtsschutzversichert. Es gibt Anwälte, die kennen den ein oder anderen guten Trick. Ansonsten musst du wohl drei Monate zu Fuß gehen.

wenn es kein wohngebit war ist es nur halb so krass aber ich würe zu meinem scheiß stehen und dann halt eien bis 6 monate mit dem zug/bus fahren (die leute die die schilder aufstellen machen da ja net umsonnst )

Eins ist mal fakt, ist schon scheisse so schnell zu fahren, jedoch ist das nachfahren der Polizei als Geschwindigkeitsmessen durchaus erlaubt, jedoch ist dabei ein sehr großer Abzug der gemessenen Geschwinf´digkeit zu erwarten, so kann es sein, das dich das Glück der Dummen trifft und du bloss 20kmh zuviel angerechnet bekommst.

Wenn es zu einem Verfahren kommt kannst du dich auf 1-2 Monate Führerscheinabgabe und ca 3-5 Punkten gefasst machen , ach ja dann kommt noch das bußgeld ca 150 Euronen . Ab 31 drüber innerorts bzw 30 oder 50 zonen bist du denn Lapen für 1 Monat los . Alles weitere siehe http://www.bussgeldkataloge.de/ . Da werden sie geholfen . Bischen dumm gelaufen . MFG

Re: mit 80kmh in der 30zone

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2004

Sie haben also keine beweise das ich 80kmh geafhren bin, sondern nur ihre aussagen.

Die Aussagen von 2 Beamten über eine derartig hohe Geschwindigkeitsbeschränkung haben Beweiskraft.

egal ob innerorts oder außerorts. 30er zone ist 30er zone.
Die Schilder stehen nicht um sonst am Straßenrand!
Und 80 im Bereich wo 30 erlaubt ist, ist sehr viel.
Das es sich dort nur um eine Landstraße handelt, die lediglich einen etwas schlechteren Fahrbahnbelag hat, glaube ich Dir so nicht.
Ich hoffe das du erstmal ein paar Monate zu Fuss gehen darfst.

Und wenn du ganz viel Glück hast, bezahlt die Rechtschutzversicherung noch nicht mal deinen Anwalt bzw. fordert das Geld anschliessend von dir zurück.

Die Gefahr ist relativ klein, man muss, damit man Dich verlässlich belangen kann, eine bestimmte Strecke, ich meine 1 km, hinter Dir herfahren und Du musst die ganze Strecke diese Geschwindigkeit gefahren sein. Ausserdem muss das Zivilfahrzeug einen geeichten Tacometer haben, ansonsten sind da extrem grosse Differenzen abzuziehen.

Anders sieht es aus, wenn Sie Dich gefilmt haben, aber das ist normalerweise in Standard-Zivilfahrzeugen eher die Ausnahme.

Sollte da also tatsächlich was kommen, was ich für beinahe ausgeschlossen halte, wenn es echt nur 200 m waren, nimm Dir sofort einen Anwalt.

Hatte mal das selbe Problem, war aber ausserorts, wo eine Strecke mit 50 eingeschränkt war.
Hinter mir waren auch Zivibullen, ich hab in der 50 eingeschränkten Zone mal eben 4 Autos überholt, so mit 120 und das ging noch durch Kurvenreichestrecke.
Naja, Polizisten abgehängt, als ich dann anner Tanke war, kamen die mit vollbremsung vor mein Auto gefahren, und ich dachte mir nur...was los Leute, hab ich was getan...dachte die ziehn gleich ihre knarren 😉
Naja, nach 1 Stunde laberei mit der Polizei haben sie mich fahren lassen. Die interessierten sich viel mehr für mein Auto, wieso das so schnell war. Erster Satz des Polizisten war "denken sie, die Leute haben das mitbekommen, das sie sie überholt haben?" ja...ich erstmal baff...und sagte so, weiß nicht...war ja nicht so schnell....
hät ich das mal nicht gesagt...
Dann fingen sie an mein Auto zu zerlegen, war aber lustig, Motorhaube auf gemacht, und erstmal der Blick...was ist das...fragte er nach der Leistung...rund 160 PS, hat er aber 116 PS verstanden...sagte schon so 116PS, ist ja nen recht schneller Flitzer...sagte ich tschuldigung 160PS...dann standen die da und gingen erst recht steil!
Dann fingen die an mit Zollstockaktion im Auspuff...meinte mein Beifahrer cool sein zu müssen und bringt nur den Spruch, verbiegen sie bitte nicht die Auslassventile!
Ich lag da vor lachen, naja, der Bulle musste selber auch lachen...waren auch jüngere....naja, haben mich fahren lassen und von dem einen Bullen hab ich die Telefonnummer, weil er interesse an ner Rundfahrt hatte 😁

Ich sag mal so...bei mir gings gut 🙂

Bei dir denk ich, wirds eher schlecht aussehn...

Deine Antwort