mit 31 km/h zuviel rausgefischt
Guten Abend.
Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.
Ich befinde mich noch in der Probezeit die allerdings am 7.1.05 zuende wäre.
Ich bin bisher nicht ein einziges mal aufgefallen. weder zu schnell noch falsch geparkt.
könnte es sein das man da großzügige ämter hat die einem nicht gleich eine nachschulung und probezeiterlängerung aufhalsen.
der rest ist mir egal. ich zahle gerne die 100 € und nähme ein fahrverbot von einem monat gerne in kauf. doch mich interessiert halt ob ich die nachschulung machen muss und die probezeit verlängert wird.
ich hoffe auf viele posts
MfG Dave
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du kennst die Kalkulation?!?!? 😁
Die Kalkulation ist glaub ich auch nicht schwer!! 😁
Aber so ne Nachschulung müsste viel länger gehen, meine ging damals glaub ich 4 Wochenenden jeweils Samstags und dann die Testfahrt mit dem Fahrlehrer!!
Und außer Schulterblick hat er auch gar nix gesagt!!! 😉
...oder er kam gar nicht dazu!! 😁 😁
Da ich grad den führerschein für lkw mache kenn ich auch die neuen regeln schon genau, ja du hast pech, seit 1.1.05 gilt der tat tag und nich der bescheid, wäre es wie letzes jahr hättest du glück, und es gilt erst wenn der bescheid kommt, udn das dauert seine 2 wochen , jedenfalls bei mir.
Aber großer tip wenn man dich nich erkennen kann, oder sehr schlecht, und das auto is nich auf dich zugelassen schiebs auf jemand anderen.
Ich wurde mit 130 abzüglich aller toleranzen geblitzt auf ner leeren verlassen autobahn sonntags morgens um 7:30uhr in ner 100kmh zone...... naja jedenfalls vll kennt jemand den blitzer "A3 Dreick heumar" bei köln. Gestochen scharfe fotos, anhörungsbogen kam nach 2wochen zu stiefvadda auf den auto gemeldet, der geschrieben mudda gefahren, dann anhörungsbogen an mudda wieder nach 2wochen, die geschrieben ja ich wars, und nach 2monaten kam der bußgeldbescheid.
Also mit soviel glück hab ich niemals gerechnet, ich bin männlich und sehe nich umedingt sehr ähnlich meiner mudda. 😁
Ansonsten tuts mir leid für dich und viel glück in den 2 neuen jahre....