Mit 190 km/h in einem Autobahntunnel geblitzt worden
Hallo,
ein Kollege von mir (ich war Beifahrer) wurde gestern mit ca. 190km/h (Tacho 200/Erlaubt waren 80) in einem Autobahntunnel geblitzt. Ich gehe stark davon aus, dass es mit dem Bußgeld/Fahrverbot/Punkte für über 70 km/h nicht getan ist, sondern das sogar vor Gericht geht? Was kann da alles auf ihn zukommen?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer interessant wie sich manche als Beifahrer um die Probleme des Fahrers Sorgen machen.
151 Antworten
Weiß gar nicht warum hier angenommen wird, dass es um mich geht? Es ist interessiert mich einfach, was auf ihn zukommt 🙂
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:18:24 Uhr:
Weiß gar nicht warum hier angenommen wird, dass es um mich geht? Es ist interessiert mich einfach, was auf ihn zukommt 🙂
Weil hier lfd. für die Kumpels, Kollegen, Nachbarn...gefragt wird.
Ist irgendwie komisch.
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:10:15 Uhr:
@Schwimmbutz [url=http://www.motor-talk.de/.../mit-190-km-h-in-einem-autobahntunnel-geb
Also erstens kann das alles bei freigegebenen Abschnitten genauso passieren und zweitens, alle Punkte waren ziemlich unwahrscheinlich in der Situation:6 Grad
Im Tunnel Wildtiere?!
Weite Sicht nach vorne
Ein freier Abschnitt, der durch das Schild "Aufhebung aller Streckenverbote" (Zeichen Nr. 282) gekennzeichnet ist, heißt noch lange nicht "Feuer frei" und 250+ auf der Tachouhr.
Auch auf diesen "unbegrenzten" Streckenabschnitten gilt nach wie vor, daß mein sein Fahrzeug nur so schnell bewegen darf, daß man sich und andere nicht gefährdet und jederzeit sein Fahrzeug unter Kontrolle haben muß.
Im übrigen herrscht auf deutschen Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h ! 😉
- Tunnelröhren, genauso wie Brücken, sind bekannt wegen des Durchzuges auf Glatteis
- Auch Wildtiere verirren sich mal in einen Tunnel und auch kommt es durchaus mal vor, daß ein anderer Verkehrsteilnehmer liegen geblieben ist und rausläuft.
Zur restlichen Argumentation kann ich nur eines sagen:
Klingt für mich so, als ob es dir als Beifahrer ziemlich egal war, was dein Kumpel gemacht hat ?!
Ein ausversehentliches Übersehen eines Tempolimitschildes war sicher nicht der Grund.
So ein Fehlverhalten ist schon "Vorsatz"
da es in De keine Halterhaftung gibt, gibt es auch Chancen, dass Ganze im Sande verlaufen zu lassen 😁 Hängt von Bildquali und Halter=Fahrer ab
Soll keine Aufforderung sein XD
Nur solange der Staat so dumm ist diese Lücke nicht zu schließen, kann man Sie auch nutzen. Höhere Strafen helfen da auch nur bedingt. Denn umso mehr Kohle man hat umso eher findet man einen Anwalt der weiß wie man mit sowas umgeht 😉
Ähnliche Themen
So wie dein Kollege fährt hat er doch garantiert schon einiges in Flensburg angesammelt.
Man kann dann nur hoffen das man ihm erst nach einer langen Zeit als Fußgänger und einer MPU den FS wieder gibt.
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:56:05 Uhr:
Hast dein Kumpel mal gefragt was der Grund für
die geile Shownummer war?🙄
Der Basisgrund lag wohl darin, daß er
nichtberuflich auf die Fahrerlaubnis angewiesen ist.
Einmal kurz gegoogelt und man weiss was bei diesem Verstoß auf einen zukommt. Warum dann dieser Thread - Provokation oder Profilierung?
Viele Grüße
Mit ein bisschen Glück gibt es vielleicht noch einen kleinen Artikel im örtlichen Blatt als Trophäe on top.
Vielleicht vermittelt uns der TE seine Intention ja noch. Wäre bei dieser Konstellation durchaus interessant zu erfahren.
Zitat:
@klamann15 schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:54:12 Uhr:
So wie dein Kollege fährt hat er doch garantiert schon einiges in Flensburg angesammelt.
Man kann dann nur hoffen das man ihm erst nach einer langen Zeit als Fußgänger und einer MPU den FS wieder gibt.
Ne, werden seine ersten Punkte sein 🙄
Zitat:
@Drahkke schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:11:37 Uhr:
Vielleicht vermittelt uns der TE seine Intention ja noch. Wäre bei dieser Konstellation durchaus interessant zu erfahren.
Ich sags mal so, sein Beruf ist Sohn. Macht den ganzen Tag nix oder fährt mit seinem RS5 rum 🙄
Die Geldbuße wird ihn wohl auch nicht sonderlich jucken.
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:12:32 Uhr:
Zitat:
@klamann15 schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:54:12 Uhr:
Man kann dann nur hoffen das man ihm erst nach einer langen Zeit als Fußgänger und einer MPU den FS wieder gibt.Ne, werden seine ersten Punkte sein 🙄
Naja, auf jden Fall werden ihm 3 Monate als Fußgänger und eine saftige Geldstrafe gut tun. 😁
Ob es was bringt wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:15:01 Uhr:
Ich sags mal so, sein Beruf ist Sohn. Macht den ganzen Tag nix oder fährt mit seinem RS5 rum 🙄
So etwas in der Art habe ich mir gedacht. 😁
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:10:15 Uhr:
6 Grad
Im Tunnel Wildtiere?!
Weite Sicht nach vorne
Darum gehts doch gar nicht ob es möglich ist. Vom Spur Spurt Gesetz scheint noch nicht viel angekommen zu sein, es besagt je schneller man fährt desto mehr Raum ( seitlich) wird benötigt.
Dieses Verhalten gegenüber seinem Mitfahrer ist schlicht extrem gefährlich und Asozial, da aber auch dir anscheinend die Einsicht und der Weitblick fehlt das es gefährlich ist, tun mir nur die Menschen leid die euch von der Fahrbahn kratzen müssen.
Mehr muss man nicht sagen außer das die Verdoppelung der Strafe hier angebracht ist
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:15:01 Uhr:
Die Geldbuße wird ihn wohl auch nicht sonderlich jucken.
Wohl aber die 3 Monate Fahrverbot